Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön. Auch die Lage ist fantastisch. Das Essen war großartig, lecker und abwechslungsreich. Aktivitäten außerhalb des Hotels sind auf kurzen Wegen gut zu erreichen. (Tauchen, Quadsafari, Bootfahren, Mietautos, etc. ... Bitte beachtet! Verständigung nur auf französisch oder englisch) Im Hotel gibt es eine "gute Fee". Sie heißt Jenny und hilft dir eigentlich bei Allem. Sie bucht euch auch auf Wunsch diese Aktivitäten. Jenny spricht fließend Deutsch. Das Hauskeeping ist fleißig und gründlich. Das Zimmer wird täglich geputzt, die Betten werden gemacht, die Handtücher werden täglich gewechselt. Für die Mädels ist jedes Trinkgeld gerechtfertigt. Das war's mit dem Positiven. Um die Getränke kümmert man sich hier selbst. Es gibt keine Bedienung. Zu den Mahlzeiten Softgetränke, Wein und Bier aus dem Zapfhahn, Kaffee (wirklich sehr lecker) aus dem Vollautomaten. Der Service agiert nur beim Abräumen, Besteck und Servietten werden nicht nachgelegt. Ein schönes Ambiente erfährst du nur, wenn du als erster im Speisesaal/Restaurant bist. Ansonsten hast du eine sehr laute Massenabfertigung. Für Familien mit Kleinkinder ist das Hotel nicht zu empfehlen. Der Kinderpool ist abgelegen am Nebengebäude. Sowohl das Badeplateau, als auch die Strände (Kiesel) sind sehr unwegsam. Packt euch Badeschuhe ein! Eine herzliche/freundliche Begrüßung bei unserer Ankunft erwarteten wir vergebens. In den ersten Stunden blieb man sich selbst überlassen. In unsere Zimmer konnten wir erst nach mehrmaligen Nachfragen. Dann der Hammer! Die Zimmer! So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir nannten diese Zimmer liebevoll Ziegenstall. Die Ausstattung nicht im entferntesten so, wie in der Hotelbeschreibung von TUI. Kein Fahrstuhl, kein Wäscheständer, kein Bügeleisen, kein Bügelbrett, Handtücher fehlten. Notdürftig überstrichene Wände, Matratzen auf einem Betonsockel, die Armaturen im Bad alt und verrostet, Haare vom Vorgänger klebten in der Dusche. Der Gestank von der Farbe und dem Altersgeruch des Hauses (sind in einem Nebengebäude untergekommen) war kaum auszuhalten. Die Zimmer im Nebengebäude sind auch nicht im TUI-Katalog zu finden. Wir haben noch am selben Tag die Zimmer reklamiert, am nächsten Tag haben wir direkt Neue im Haupthaus bekommen. Der Ausblick zu den Bergen war toll, aber die Lärmbelästigung war kaum auszuhalten. Unser Zimmer lag über dem Haupteingang. Jeder Reisebus, jedes Taxi, jedes Mietauto, jeder Lieferant raubte uns den Schlaf. Wenn man in diesem Hotel die griechische Freundlichkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft erwartet, dann ist man hier leider fehl am Platze. Sehr viele gelangweilte Gesichter. Wenn du unbedingt dieses Hotel buchen möchtest, dann macht so viele Ausflüge wie nur möglich, denn nur außerhalb der Hotelanlage erfährst du die bekannte und geliebte griechische Gastfreundschaft. Nutzt die beiden öffentlichen Strände. Dort muss man auch die Liegen bezahlen, sind aber viel günstiger. Das Hotel ist zu 90% mit Franzosen ausgelastet. Die Franzosen sind in keinster Weise ein Problem. In der Hotelbeschreibung steht Französisch/Englisch. Die Animation (einfallslos, leihenhaft und grauenvoll),(für Erwachsene und Kinder) findet zu 99% auf französisch statt. Als Deutscher mit Englischkenntnissen bist nur ein zahlender Gast. Mehr nicht. Wir haben all inclusive gebucht. Achtung!!! Du zahlst hier und da drauf! Der Orangensaft zum Frühstück, die Liegen am Seawater-Pool.... Getränke bekommst du nur an 2 Bars zu unterschiedlichen Zeiten. Lest euch die Hotelbeschreibung auf der Internetseite vom Peninsula durch. Die haben hier eine Art gestaffeltes Bonusprogramm. Dann versteht man auch die verschiedenen Farben der All-In-Armbänder. Fühlbare Klassengesellschaft!!! Das Peninsula ist ein für Franzosen französisches Clubhotel. Das Hotel haben wir uns im Internet selbst ausgesucht und dann über TUI gebucht. TUI sollte seine deutschen Kunden auf die ein oder anderen, eventuell vorkommenen Unannehmlichkeiten hinweisen. Leider haben wir uns von den schönen Katalogbildern blenden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1