Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 5 Wochen • Stadt
Einmal und nie wieder
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen und hübschen Hotelbilder motivieren lassen, dieses Hotel zu buchen, was ein großer Fehler war. Hatten über TUI gebucht mit "continental breakfast": Wurden ermahnt, dies nicht auf der Terrasse einnehmen zu dürfen, da dies nur für Gäste des Front Porch Cafes reserviert ist. Statt dessen musste man in einen dunklen, tristen Speiseraum. Tee/Kaffee und OJ ist unmöglich - pro Person gibt's einen Toast und nur ein Getränk, aber edlerweise noch etwas Früchte. Check-In war extrem unfreundlich und hilfsbereit mit Gepäckstücken usw. ist hier niemand. TV-Remote war leer, AC-Remote kaputt (letztere wurde nach Tagen und einigen Nachfragen gnädigerweise ausgetauscht). Die Nachttischlampe bestand aus einem Halogenstrahler - wir mögen zwar Designer-Zimmer, aber die Hitze und Lichtintensität eines dieser Halogenstrahler ist wirklich für eine Nachttischlampe alles andere als geeignet. Die Spiegel sind verkratzt, mit Fingerabdrücken usw. übersäht, die Zimmerfließen klebrig, die Fensterscheiben hauchdünn (extrem lärm- und hitzeintensiv) und die AC bläst lautstark direkt auf's Bett (sehr gesund). Auch das restliche Personal an der Rezeption war alles andere als freundlich und so haben wir's nach 3 höllischen Tagen nicht mehr ausgehalten und sind in's Ritz gewechselt, was sich nach diesen 3 Tagen himmlisch angefühlt hat. Wir waren schon einige Male und viele Wochen in Miami Beach in den unterschiedlichsten Hotels und kennen die doch recht schwache Qualität von den Hotels am Ocean Drive, doch das Penguin hat es geschafft, alle bisherigen zu unterbieten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:42