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Samuel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtestes Hotel in Südostasien
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sein Geld nicht wert und der Service ist unterirdisch. Mehr ist der Bewertung zu entnehmen. Wir wurden total enttäuscht. Lieber für das Geld ins Westin Langkawi gehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten für sechs Nächte ein Zimmer mit Strandnähe gebucht, da wir dort einen längeren Strandaufenthalt auf unserer Rundreise einbauen wollten. Hierzu waren wir dann auch bereit den durchaus beachtlichen Preis von 172 € die Nacht zu bezahlen. Der Checkin mit Suzi war noch super. Die erste Enttäuschung war dann aber die Lage des Zimmers im Ressort. Es war im äußersten Bungalow ca. 10 Gehminuten von der Lobby und den Frühstücksrestaurants und 15 Minuten vom Eingang aus entfernt. Wir nahmen alles mal hin und waren auf die Nähe zum Strand gespannt. Im Zimmer angekommen erwartete uns die nächste Enttäuschung: der Bungalow war ca. 50 m vom „Strand“ entfernt. Der „Strand“ war ein Sandstreifen welcher durch einen kleinen Damm vom Meer getrennt war. Das Meer selber war auch nicht der Bringer (siehe Foto, der Bungalow war am oberen Bildrand rechts). Wir begaben uns daraufhin zurück zur Lobby wo uns Suzi dann nach einer kurzen Diskussion einen Zimmertausch am nächsten Tag zusicherte. Wir gingen dann außerhalb des Hotels zum Essen und kamen nachts ins Zimmer zurück. Da erwarteten uns die nächsten Überraschungen: im Bad klebte eine Hygieneeinlage für Bikinis an der Fliese (siehe Foto) und auf der Rückseite einer Menükarte klebte ein gebrauchtes Pflaster. Zudem war das Zimmer und das Bett ziemlich dreckig und auch im Bad fühlte man sich nicht wirklich wohl und schon zehnmal nicht wie in einem 5-Sterne-Hotel. Wir dachten uns nur Augen zu und durch und schliefen dann schlechtgelaunt ein. Am nächsten Morgen packten wir unsere Rucksäcke und begaben uns zum Frühstück. Dort erwarteten uns dann schmutzige Tische, fehlende Gläser und unfähiges Personal, welches nicht in der Lage war, Nachschub zu organisieren. Ansonsten war die Auswahl an Speisen durchschnittlich und zum Trinken gab es Sekt (wenn Nachschub gekommen wäre). Schlussendlich wollten wir uns eine der wenigen Liegen am nutzbaren Strandabschnitt (15 Gehminuten vom Zimmer weg) sichern. Als wir dann feststellten, dass diese defekt waren und die Handtücher Flecken aufwiesen reichte es uns schlussendlich und wir gingen dann zur Lobby um frühzeitig auszuchecken, da wir in diesem Hotel nicht die gewünschte Erholung erwarteten. An der Lobby wurde uns dann mitgeteilt, dass wir diesen früheren Checkout zunächst über den Reiseveranstalter ebookers klären sollten die dem Hotel dann den früheren Checkout per Mail bestätigen sollten. Gesagt, getan: für 8€ die Hotline angerufen und die Zusage bekommen, dass der Checkout jetzt möglich wäre, wenn das Hotel mitspielt. Diese Bestätigung sei dann auch ans Hotel geschickt worden. Wir begaben uns dann zu Lobby wo keiner was von der Mail wissen wollte. Wir wurden dann über eine Stunde hingehalten, so dass es dann kurz nach 12 Uhr war (späteste Checkout-Zeit) als der Rezeptionist kam und uns mitteilte, dass wir jetzt auschecken können. Allerdings müssen wir hierzu als Strafe eine weitere Nacht bezahlen. Eine Mail von ebookers sei aber noch nicht gekommen. Hierbei grinste er uns schäbig ins Gesicht. Wir waren über alles so erbost, dass wir widerwillig zustimmten und auschecken wollten. Beim Auschecken wurde dann noch versucht, uns die Tourismuspauschale für die zweite Nacht auch noch abzubuchen. Dies wurde aber auf unseren Einspruch hin wieder rückgängig gemacht. Als wir dann ein Shuttle für die Abholung unseres Gepäcks ordern wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die nur für Neuankömmlinge zur Verfügung stehen würden. Also holten wir das Gepäck dann zu Fuß ab. Alles in allem fühlen wir uns abgezockt und sind über das Hotel und den gebotenen Service mehr als enttäuscht. Es war das teuerste und dennoch schlechteste Hotel in unseren insgesamt 12 Wochen in Südostasien. Danach gingen wir ins Westin Langkawi, minimal teurer aber um Welten besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samuel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3