Alle Bewertungen anzeigen
Annika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub mit Gastro-Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat um die 400 Zimmer, welche sich auf 7 Etage verteilen. Das Hotel hat eine super Lage direkt am schönsten Strandteil von Faliraki. Für einen Strandurlaub ist die Lage dort wirklich wunderbar. Essen ist leider nicht der Hit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Deluxe Zimmer im 6. Stock. Wir hatten im Vorhinein um ein ruhigeres Zimmer gebeten, da wir nicht bis 23 Uhr Halligalli haben wollten. Das Hotel ist dem Wunsch nachgekommen und wir hatten ein Zimmer zur anderen Meerseite raus nach hinten - das war toll. Das Zimmer ist renoviert und sah gut aus. Bett bequem (meinem Mann allerdings zu hart ... Ansichtssache) mit 2 Kissen zur Wahl. Die indirekte Beleuchtung hat uns gut gefallen. Leider ist nicht so viel Stauraum vorhanden. Im Schrank sind lediglich 2 Schubladen - da kriegt man mit 2 Personen nicht so viel unter so dass wir teilweise aus dem Koffer gelebt haben. Es gibt einen Kühlschrank, der bei Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt ist. In einigen Bewertungen wurde dieser wohl mit einer Minibar verwechselt - es ist ein Kühlschrank - da wird nix wieder aufgefüllt! Kleines Manko war das Bad - es ist zwar schön aber viel zu eng. In der kleinen Wanne mit Duschscheibe davor ist es wirklich eng und wir sind nicht die Größten. Auch der Wasserdruck ist nicht der Hit - für Damen mit langen Haaren wird es hier schon etwas schwieriger. Föhn funktionierte gut und auch Kosmetikspiegel war vorhanden. Auf dem Balkon hat es 2 Stühle und einen Tisch sowie die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Hier wären Wäscheklammern von Vorteil - es war recht windig. Ausblick vom Balkon war wunderbar - schön über das Meer und den Strand - Sonnenaufgang aus der ersten Reihe. Zimmerreinigung fand statt - beschränkte sich aber aufs Bett richten und Handtücher ausgeben. Der Boden war eine Woche durchweg sandig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der größte Knackpunkt für uns gewesen. Das Essen hatte einfach keine gute Qualität und wurde selten ansprechend präsentiert. Das Fleisch ist durchweg mehrfach gestorben - ist mir ein Rätsel wie man frische Spieße so braten kann, dass sie zäh wie Schuhsohlen sind. An manchen Tagen sind wir vegetarisch geblieben und wir sind wirklich keine Vegetarier. Man hat schon immer etwas gefunden was gut geschmeckt hat - aber alles in allem waren sowohl Frühstück als auch Abendessen enttäuschend. Leider auch wenig typisch Griechische Speisen. 1 Abend war mehr Griechisch im Angebot. Das hätten wir gern öfter gehabt. Die Salate waren jedoch abends immer lecker. Brötchen beim Frühstück waren alle ziemlich gummimäßig weich, Butter ohne Geschmack, Eier ohne Geschmack ... Der Essensraum hatte wirklich Kantinenflair, zu den Stoßzeiten war hier richtig was los und dementsprechend laut. Es gibt die Möglichkeit draußen zu sitzen, welche wir gern genutzt haben. Im Innenraum sind auch 2 Springbrunnen - leider ohne Wasser drin , was das Ganze schon etwas lieblos und traurig anmuten lässt. Wie gesagt es fehlt die Liebe zum Detail hier. O-Saft frisch gepresst kostet 2 Euro - bisschen doof bei All Incl. Die Säfte aus den Automaten sind allerdings auch ungenießbar süß. Ebenso nicht empfehlenswert ist das Wasser - es schmeckt scheußlich. Hier ist der kleine Laden zu empfehlen wo man für ein paar Cent vernünftiges Wasser kaufen kann. Cocktails waren ca 7 Stück im All Incl Angebot - wovon aber für uns nur Ciba Libre und Tequila Sunrise geschmeckt haben. Bier vom Fass war lecker. Wein kam aus den Tetrapacks - naja.... Softdrinks waren Sirup Wassermischungen wie bei den hiesigen Fast Food Dealern üblich. Positiv hervorheben können wir die Creperie Choco und die dort arbeitende Dame, die stundenlang Crepes und Waffeln gezaubert hat. Die waren super lecker - wie hier auf dem Weihnachtsmarkt :D Eben so grandios sind die Pizzen frisch aus dem Steinofen - das waren die besten Pizzen ever - wirklich wirklich toll und lecker. Auch Meat the Greek - die Pita / Pommes Bude war sehr lecker. Mit den 3en kam man auf jedenfall gut durch den Tag :)


    Service
  • Eher gut
  • Am ersten Abend wollte die Klospülung nicht mehr aufhören zu laufen - Geräuschkulisse eines Wasserfalls im Zimmer. Kurzer Anruf bei der Rezeption und am nächsten Vormittag war alles behoben. Das war gut. Die Zimmermädchen fanden wir noch am freundlichsten. Hier gab es immer ein Lächeln und ein Calimera. Auch der Herr an der Rezeption war freundlich und zuvorkommen, er sprach auch ausgezeichnet Deutsch. Sonst kommt man mit Englisch gut durch. Einige Kellner im Restaurant waren auch freundlich. Aber hauptsächlich die Damen waren immer muffig und nicht gerade gut drauf. Wir haben im Hotel ein Auto gemietet - hat reibungslos (wenn auch hier emotionslos) geklappt. Die Liegen vor dem Hotel am Strand sind kostenfrei. Und da geht das Problem auch schon los - Liegen reservieren. Das ist kein Spaß hier - wenn man um 7 Uhr morgens auf einen Platz in der ersten Strandreihe hofft - ist man zu spät aufgestanden. Die Kollegen aus dem Ostblock tragen scheinbar im Dunkeln ihre Handtücher an den Strand zur Einnahme der Liegen. So krass wie in diesem Hotel hatten wir es noch nirgends. Entweder man heult mit den Wölfen oder liegt woanders oder gar nicht. Leider unternimmt das Hotel auch nichts. Wenn die Liegen Besetzer sich dann auch wenigstens ab 8 Uhr auf der Liege einfinden würden - teilweise wird aber erst gegen 11 oder auch mal 14 Uhr erst vorbeigeschaut ... sowas müsste vom Hotel her unterbunden werden. Das ist nicht schön. Zu den Corona Maßnahmen können wir sagen, im Hotel Innenraum herrscht Maskenpflicht und wurde auch meist umgesetzt. Leider gibt es immer ein gewisses Klientel aus dem Ostblock für die solche Regeln nicht gelten. Beim Essen ebenfalls Mundschutzpflicht und Einmalhandschuhe - hier wurde allerdings gut auf die Umsetzung geachtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Ferienort Faliraki und somit nicht mitten im Trubel. Der Strandabschnitt dort ist wirklich wunderbar und das Meer ein Traum. Die Transferzeit vom Flughafen betrug bei uns ca. 45min - hängt natürlich davon ab, wie viele Hotels noch abgeklappert werden. In der näheren Umgebung gibt es ein kleines Shoppingcenter - Epsilon - mit den typischen Touri Läden und ein paar Juwelieren sowie Restaurant. Hier shoppt man günstiger und entspannter als in Faliraki. Dort kann man zu Fuß in 20-30 min je nach Kondition hinlaufen oder man fährt mit der Bimmelbahn / Bus oder Taxi. Des Weiteren sind in der Umgebung nur die Nachbarhotels zu finden - eine Strandpromenade gibt es nicht, das ist in Griechenland aber nicht unnormal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Strandurlaub und waren auch meistens dort. Es gab einen L-förmigen Pool, der sah auch gut aus aber wurde von uns nicht genutzt. Ebenso gab es ein sehr engagiertes Animationsteam. Abends eine Mini Disco und danach wechselnde Shows. War nicht der Oberhammer aber man konnte schön draußen sitzen und sich berieseln lassen. Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben und fand auch viel Anklang bei anderen Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:36-40
    Bewertungen:124