Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Angenehme Ferienwoche im Hotel Pegasos
4,5 / 6

Allgemein

Das 4 Sterne Hotel Pegasos ist ein grösseres Hotel und die Zimmer verteilen sich auf 6 Stockwerke, welche mit zwei Liften erreicht werden können. Es besitzt eine schöne und angenehme Einganghalle. Dort befindet sich auch ein Souvenirshop mit Zeitungen, Getränken usw. Daneben gibt es noch ein Schmuckgeschäft, ein Lederwarengeschäft, eine Internet- und Gameecke, eine Hotelbar mit Terrasse sowie eine Taverne/Bar im Poolbereich. Insgesamt ist die Anlage schon etwas älter, trotzdem wirkt alles sehr gepflegt und sauber. Umgeben ist die Anlage von einem sehr schönen tropischen Garten. Die Nebenkosten im Hotel bewegen sich im für Griechenland üblichen Rahmen und sind angemessen. Einzig der Souvenirshop ist etwas teurer als diejenigen ausserhalb des Hotels, was jedoch verständlich sein sollte. Im Hotel hatte es vorwiegend deutsche Gäste, abgesehen von einigen Österreichern und Schweizern. Zu unserer Reisezeit war der Altersdurchschnitt eher hoch, viele Gäste waren schon im Seniorenalter. In unserer Altersgruppe waren neben meinem Freund und mir eigentlich nur noch zwei girls, die allerdings zwei Tage nach unserer Ankunft schon abreisten. Danach gehörten wir fast zu den Jüngsten im Hotel! Ansonsten hatte es noch einige Paare im Hotel, die meisten um die 30 Jahre herum. Entschieden haben wir uns für das Hotel Pegasos wegen des günstigen Reisepreises. Für eine Woche haben wir pro Person 469 Euro (Halbpension und Zimmer mit Meerblick) bezahlt. Das Preis/Leistungsverhältnis war insgesamt in Ordnung. Empfehlenswerte Ausflugsziele sind Rhodos-Stadt und Lindos. Ein sehr schöner Strand ist der der Tsambiki-Strand (nur per Auto zu erreichen). Singles die Party suchen, sollten eine andere Reisezeit oder Destination wählen. Das Wetter war abgesehen von zwei gewittrigen Tagen traumhaft!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst hatte wir ein Zimmer im Parterre des Hotels, direkt unter dem Speisesaal. Diese Zimmer sind nicht zu empfehlen, da man am Morgen durch den Lärm im Speisesaal geweckt wird. Ausserdem kann man die Balkontüre nicht geöffnet lassen wegen der vielen Mücken und aus Sicherheitsgründen. Der wichtigste Mangelpunkt war jedoch die fehlende Meersicht. Nach einer Beschwerde konnten wir schliesslich das Zimmer wechseln und erhielten ein Zimmer im 1. Stock. Es war zu unserem erstaunen ein relativ grosses modern eingerichtetes Zimmer mit zwei separaten Schlafräumen und Balkonen. Eine Art Mini-Suite also ;-) Die Beschwerde hatte sich also gelohnt! Die Zimmer machten eine gepflegten Eindruck. Ein Sat-TV (RTL, PRO7, Eurosport und SAT1) war vorhanden. Angenehm war auch der grosse Kühlschrank im Zimmer, wo man Getränke reinstellen konnte. Telefon ist vorhanden. Das Badezimmer bestach durch einen grossen Spiegel und machte einen renovierten Eindruck. Jeden Tag gab es frische Hand- und Badetücher. Die Meersicht ist wunderschön. Getrübt wird die Aussicht einzig durch die Sicht auf eine Baugrube auf der einen Seite (Richtung Hotel Calypso) des Hotels. Gearbeitet wurde dort allerdings nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel bestand aus einem Frühstücks- (7-10 Uhr) und Abendbuffet (18:45-21 Uhr). Zur Vorspeise konnte man sich eine Suppe holen oder einen Salat zusammenstellen. Zur Hauptspeise gabs meistens Fleisch, Hühnchen oder Fisch mit Gemüse (Erbsen, Kartoffeln (ab und zu Pommes), Rüben). Daneben konnte man sich auch Teigwaren mit Saucé holen. Zum Nachtisch konnte man sich Wassermelonen und Trauben holen. Die Qualität des Essens war meiner Meinung nach gut. Das Buffet wurde auch immer wieder aufgefüllt. Leider waren die Speisen sehr schnell lauwarm. Die Atmosphäre im Restaurant hat einen Hauch von einer Uni-Kantine - Gemütlichkeit kehrte darum nicht unbedingt ein. Auch herrscht im Speisesaal ein ständiges "Geläuf". Das Frühstück kann ich an dieser Stelle nicht bewerten, da ich es nicht einmal schaffte vor 10 Uhr aufzustehen :-) Alles in allem war das Essen ok.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist alles in allem recht freundlich gewesen. Die Freundlichkeit hört jedoch auf, sobald man sich beschwert oder reklamiert. So geschehen bei einer Beschwerde betreffend eines Zimmerwechsels. Dann wird man an der Rezeption gerne auf später vertröstet und teilweise auch nicht ganz ernst genommen (Das Personal tuschelt auf griechisch herum). Im Speisesaal war das Personal alles in allem freundlich und man wurde fast immer schnell bedient. Im Hotel gibt es eine Wäscherei und man kann auch Auto mieten. Die Zimmerreinigung war sehr gut und das Personal freundlich. Die Mehrheit des Personals spricht Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Anfang der Hotelzone von Faliraki. Das Ortszentrum ist zu Fuss in ungefähr 15-20 Minuten (ein Taxi ins Zentrum kostet 5 Euro/Weg) zu erreichen. In gut 5 Minuten Entfernung befindet sich eine kleine Einkaufspassage mit einigen Bars und Souvenirshops. Dort ist auch eine grosse Auswahl an deutschsprachigen Zeitungen erhältlich. Gleich neben dem Hotel liegt das Nachbarhotel Calypso. Hinter dem Hotel hat es eine Bushaltestelle mit einer halbstündlichen Verbindung nach Rhodos-Stadt (Fahrzeit 20-25 Minuten zum Preis von 2 Euro/Weg). Diverse Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man im Ortszentrum. Leider war zu unserer Reisezeit nicht mehr sehr viel los, die meisten Bars und Diskotheken hatten bereits geschlossen oder waren leer. WICHTIG: Jüngere Gäste, die Party suchen, sollten zwischen Juli und Anfang September nach Faliraki reisen - danach ist dort mehr und mehr tote Hose! Der Hotelstrand ist direkt vor dem Hotel. Für 5 Euro/Tag kann man zwei Liegestühle mit Sonnenschirm mieten. Duschen und WC-Anlagen sind vorhanden. Der Strand ist feinsandig und mit einigen Steinen durchsetzt. An gewissen Strandstellen hat es einige Steinplatten im Wasser, für empfindliche Füsse sind Badeschuhe unter Umständen zu empfehlen. Wasserqualität ist gut (blaue Flagge) und das Meer glasklar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hinter dem Hotel hat es einen Tennisplatz, dieser wurde allerdings nie benützt. Im Keller hat es noch einen Ping-Pong-Tisch und am Strand ein Beachvolleyball-Feld. Ansonsten gibts wie bereits erwähnt eine Internetecke und einen Spielapparat (Photoplay). Animation wurde zu unserer Reisezeit keine mehr geboten. Am Abend gab es ab und zu Live-Musik auf der Hotelterrasse. Der Pool war sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Liegestühle und Sonnenschirme waren zu unserer Reisezeit am Pool und Strand genügend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:9