Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Kleines feines Mittelklasse-Hotel mit Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kleine, feine Mittelklasse - Hotel an Flic en Flac‘s schönstem Strand bietet alles um einen entspannten Urlaub auf Mauritius erleben zu können und es gibt jedem die Chance die Schönheit der Insel von einem guten Ausgangspunkt aus zu entdecken.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war in Zimmer 303 in der obersten Etage untergebracht. Das Zimmer war in jeder Hinsicht in tadellosem Zustand und steht’s sauber und gepflegt. Die Klimaanlage war während der ganzen Zeit im Einsatz und intakt. Der gebuchte Meerblick wurde auf jeden Fall geboten und häufig mit traumhaftschönen Sonnenuntergängen getoppt. Die Matratze war fest und ich hatte stets eine gute Nachtruhe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte AI gebucht und kann sagen, dass alle Mahlzeiten die ich in Anspruch genommen habe reichhaltig und vielfältig waren. Negativbewertungen hinsichtlich von lediglich 2 Käsesorten kann ich angesichts der Fülle an Angeboten beim Frühstück eher belächeln. Und JA - es gibt stets 2 Käsesorten. Meine persönliche Erfahrung ist, dass für mich sich AI nicht gelohnt hat, da ich viele Tagesauflüge unternommen hatte und ich daher oft Mahlzeiten nicht wahr nahm. Es sollte sich also jeder gut überlegen ob HP oder AI für Ihn oder Sie in Betracht kommen.


    Service
  • Gut
  • Auch hier möchte ich einer früheren Bewertung klar widersprechen. Das Personal an der Rezeption war mir gegenüber zu jeder Zeit ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch während des Urlaubs gilt der Grundsatz wer Freundlichkeit zeigt und höflich ist, dem wird man auch immer helfen so gut man kann. Bei mir war das stets der Fall. Im Restaurant möchte ich besonders zum Abendessen bemerken, dass es einigen Kellern bereits am 2. Tag gelang sich meine Zimmernummer zu merken und man erinnerte sich auch an meine bisherigen Getränkewünsche und sprach mich darauf hin an oder gab Empfehlungen für etwas Abwechslung. Kleine Versäumnisse hier und da wurden stets sofort abgestellt. Morgens beim Frühstück war die Qualität beim Service bisweilen etwas schwankend je nach dem wer bedient hatte aber es gab trotzdem keinerlei Grund zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 40-60min erreicht man Flic en Flac und das Hotel vom Flughafen aus. Je nach Ankunftszeit sollten Staus durch den Berufsverkehr und auch häufig auftretende Regengüsse mit einkalkuliert werden. Das Hotel befindet sich am hinteren Teil der Coastal Road und es ist das erste Hotel nach dem unbebauten Strand des Ortes. Dieser wird besonders an den Wochenenden von den Einheimischen besucht und ist dann sehr belebt. Eine vorherige, anderslautende Bewertung, dass der Hotelstrand stark von Einheimischen an den Wochenenden bevölkert wird kann ich in keiner Weise bestätigen. Das Gegenteil war nach 2 Wochen Aufenthalt der Fall. Neben dem Pearle Beach folgen ein kleineres Hotel und mehrere Apartmenthäuser. Der Strand wird dann breiter und gibt den Blick auf mehrere Luxushotels frei. Der Strand ist hier besonders sauber und weiß und mit den herrlichen Farben des Ozeans und dem Blick auf eine Bergkette und den Le Morne bietet er eine wunderschöne Aussicht während man die Sonne und das Wasser genießt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ich fast jeden Tag in irgendeiner Weise unterwegs war kann ich hier nur eingeschränkt kommentieren. Die Angebote des „Bootshauses“ habe ich nicht genutzt. Hervorheben möchte ich dennoch Fabio der als Solokünstler jeden Abend ab 19Uhr für die Gäste singt. Er hat das jeden Abend ganz fantastisch gemacht und seine Repartoirs waren einfach Klasse. Ab 20:30 gab es im großen Saal stets wechselnde Abendunterhaltung die bis 23Uhr geht. Hier habe ich das eine oder andere Event doch mal als störend und schlafraubend empfunden. Wer am Ende eines Tagesausfluges erschöpft früh essen und schlafen gehen möchte hat hier schlechte Karten. Es ist zutreffend, dass das Hotel eine besondere Kooperation mit einem italienischen Veranstalter hat. Die Aussage, dass das Hotel speziell auf Italiener ausgerichtet ist, ist aus meiner Sicht jedoch nicht zutreffend. Die italienischen Gäste sind sicher eine deutlich erkennbare Gruppe im Hotel aber nicht in der keinesfalls in der Überzahl. Alle Gäste, jedweder Herkunft, erleben den gleichen, guten Service von allen Mitarbeitern. Auch ich möchte gerne Vinay erwähnen, den deutschsprachigen Taxifahrer (V519) . Wer statt der oft überteuerten Ausflugspakete der Reiseveranstalter lieber individual die Insel entdecken möchte ist bei Vinay absolut richtig. Er hat sehr gute Kontakte und kann fast alles möglich machen, neben der eigentlichen Taxifahrt. Er ist immer pünktlich und zuverlässig und per WhatsApp immer erreichbar. TEL. +230-57558519 Generell sollte auch von mir erwähnt werden; wer Luxus pur ab etwa €350,-/ Nacht sucht ist hier definitv falsch. Alles was ich persönlich erlebt habe ist gute Mittelklasse im besten Sinne des Wortes. Ich habe mich bemüht nicht zu verallgemeinern sondern meine ganz persönlichen Eindrücke geschildert die oft in deutlichem Kontrast zu manch anderer Bewertung standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gunter, Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, die an unserem Team weiter geleitet wurde . Es war uns eine Freude, Ihnen zu Diensten zu sein. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Freundliche Grüße Alain Goder