Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 3-5 Tage • Strand
Naja, es gibt bessere Hotels zu diesem Preis...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelmäßiges Hotel mit guten und schlechten Seiten. Direkt am Strand gelegen und 30 min. zu Fuß von Rethymnon (Stadt) entfernt hat es eine gute Lage, auch für Ausflüge. Das Personal ist sehr freundlich. Leider haben uns aber das Zimmer, Preis-/Leistung und das Essen nicht gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok, hat aber nicht unseren Erwartungen entsprochen. Es war relativ abgewohnt und einer Renovierung bedürftig (Boden zerkratzt, abgenutzte Armaturen, modriger Geruch). Wir haben zu zweit ein Familienzimmer mit 4 Betten bekommen, was uns sehr gefreut hat (wir haben nur ein Doppelzimmer gebucht). Die Betten waren bequem, der Balkon groß und die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das Badezimmer war eng, die Dusche aber groß. Der Zimmerservice kam nur alle 2 Tage (ungewöhnlich), was gestört hat, da wir ständig Sand auf dem Boden hatten. Leider sind die Wände ziemlich hellhörig, sodass man häufig Nachbarn gehört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entspricht eher dem eines 3-Sterne-Hotels, die Auswahl war in Ordnung aber das Essen war oft sehr einfach und nicht unbedingt griechisch. Bei vielen Gerichten hatte man das Gefühl, das Hotel muss sparen und vor allem das Fleisch hat qualitativ nicht hochwertig geschmeckt. Das Frühstück hat uns besser gefallen als das Abendessen, hier gab es reichlich Auswahl. Das Salatbüffet war groß, hat mir aber gar nicht geschmeckt, zu industriell und billig. Man konnte drinnen oder draußen sitzen, wo es schöner aber auch wärmer war. Innen herrscht Kantinenatmosphäre (sieht nicht aus wie auf den Hotelbildern). Hygienemäßig war das Restaurant gut organisiert, Masken und Handschuhe wurden gestellt und jeder konnte sich selbst am Buffet bedienen.


    Service
  • Gut
  • Hiermit waren wir zufrieden. Auch wenn es manchmal etwas gekünstelt rüberkam (eine Dame im Restaurant) war das Personal immer bemüht es den Gästen recht zu machen und den Urlaub durch Freundlichkeit zu verschönern. Auch an der Rezeption wurde man stets freundlich bedient. Leider ist einmal eine Putzkraft einfach so um 8:30 Uhr ins Zimmer gekommen, wo wir noch geschlafen haben! Wir hatten kein Türschild und sie hat auch nicht geklopft. So etwas darf einfach nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen dauert 1,5 h, zur Stadt Rethymnon sind es zu Fuß 30 min. und der Strand liegt direkt vorm Hotel (durch Straße getrennt, was aber nicht gestört hat, da das Meer lauter ist als die Autos). Man findet in unmittelbarer Nähe rent-a-car-Stationen, Tavernen und Supermärkte. Positiv war, dass es viele Ausflugsmöglichkeiten gab (Chania, Elafonissi, Balos, Gramvoussa...), man wurde direkt vom Hotel mit einem großen Reisebus abgeholt. Die Ausflüge konnte man bei einer netten Dame im Aegan Pearl (Nachbarhotel) buchen (unbedingt Bargeld mitnehmen, da die Ausflüge immer in bar bezahlt werden mussten!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unten am Strand gab es eine Wassersportstation (Jet Ski, Banana Boat...) und ca. 10 min. mit dem Auto entfernt liegt ein Reiterhof mit der Möglichkeit am Strand zu reiten (Ausritte sehr teuer, weswegen wir unseren Ritt storniert haben). An der Promenade kann man endlos spazieren gehen in Richtung Rethymnon Stadt und überall findet man Liegen und Schirme. Am hoteleigenen Strand sind die Liegen kostenpflichtig (6€ / Tag). Wäre für uns selbstverständlich gewesen nicht extra zahlen zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Alexandra, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihre gemachten Urlaubserfahrungen in unserem SENTIDO Pearl Beach Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie vor allem mit dem Service in allen Abteilungen überaus zufrieden waren. Eine neu eingestellte Reinigungskraft hat leider die Zimmernummer verwechselt. Dafür möchten wir uns nachträglich entschuldigen. Das Essen im Restaurant wird auf dieser Plattform von unseren Gästen mit 5 von 6 Sternchen bewertet. Also den meisten schmeckts. Alle zufrieden zustellen ist leider nicht möglich. Herzliche Grüße aus Rethymnon Uli Moosmann Holiday Concierge