- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, es hat einen schönen Eingangsbereich mit Garten. Es gibt zwei Aufzüge, eine großzügige Lobby mit Fernseher, ein gepflegtes Restaurant. Das Hotel macht im allgemeinen einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Es wird überwiegend von russischen und englischen Gästen besucht. Bier kostet in Marmaris 3 TL, Cocktails bekommt man zwischen 6 und 10 TL (in manchen Bars gibt es Happy Hour). Der Dolmus nach Marmaris kostet 1 TL, nach Icmeler (sehr schöner kleiner Nebenort) 1,5 TL. Empfehlenswert ist ein Besuch der Marina, dort ist es sehr schön.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß, die Möbel sind nicht alt. Im Zimmer gibt es eine kleine Couch, ein Kosmetiktisch mit Hocker und Spiegel darüber, Garderobe mit Spiegel und Ablagefläche, einen großen Schrank, ein Tischchen, Minibar, Föhn, SAT-TV (3 deutsche Programme als wir da waren), ein normales Badezimmer (bei uns mit Badewanne und Duschkopf), auch hier genug Ablagefläche. Die Zimmer waren immer sauber, jeden Tag frische Handtücher. Der Balkon ist klein, aber für 2 Personen absolut ausreichend, mit zwei Stühlen und einem Tischchen. Unsere Zimmer gingen Richtung Pool-Bar, an der bis ca. 22 Uhr sehr laut Musik gespielt wurde.
Das Essen war sehr lecker. Morgens gab es Omelett, Spiegeleier oder Pfannkuchen, normale gekochte Eier, verschiedene Brötchen, Baguette und Vollkornbaguette, Wurst, viele verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Käse, Schafskäse, Tomate, Gurke etc. Abends gab es sehr viele verschiedene Sorten Salat, Gemüse, manchmal Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. Als Nachtisch gab es verschiedene Sorten Kuchen und Pudding, Obst. Dreckiges Geschirr wurde sofort abgeräumt, aber nicht zu schnell. Die Tischdecken waren immer sauber. Manchmal war uns die Musik im Restaurant etwas zu laut.
Sämtliches Personal war nett, freundlich und hilfsbereit. Man kann nicht erwarten, dass überall auf der Welt deutsch gesprochen wird, sich auf Englisch verständlich zu machen, war absolut kein Problem. Für Frauen: man wurde in keiner Weise vom männlichen Persnal belästigt.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Hauptstraße von Marmaris. Es ist nur durch eine Promenade vom Strand entfernt. Bars und Geschäfte gibt es in direkter Umgebung (sowohl an der Promenade als auch an der Hauptstraße, ohne Lärmbelästigung). Zum Zentrum von Marmaris geht man ca. 45 Min. am Strand oder der Straße entlang oder man fährt 5 Min. mit dem Dolmus (1 TL).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wurde nicht geboten, war wir begrüßen. Am Pool spielte immer Musik, die uns allerdings manchmal zu laut war. Es gibt eine Rutsche, ein kleines Kinderbecken und ein Jacuzi, dazu der "normale" Pool, der recht groß ist. Der Strand ist nicht sehr breit. Liegen, Auflagen und Schirme sind immer und überall kostenlos verfügbar, nicht nur am hoteleigenen Abschnitt. Das Wasser ist absolut sauber. An der Promenade befinden sich gut erreichbar diverse Bars und Restaurants, ebenso an der Hauptstraße, man hat also viel Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |