Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit kleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wir waren auf Grund der Bewertungen etwas skeptisch. Nach einem kurzen Transfer vom Flughafen zum Hotel standen wir in der Hotel-Lobby. Upps: Unpersönlich, kalt und wenig einladend, jedoch reichte man uns freundlich gleich ein kühles Getränk und ein feuchtes Tuch. Während wir im Restaurant waren, wurden die Formalitäten erledigt. Danach fuhr man uns mit Gepäck per Golfcaddy zu unserem Zimmer, ungefähr in der Mitte der Anlage. Wow: was für ein schönes Zimmer mit sehr großem Bad (4258) im ersten Stock mit einem grandiosen Blick über die Anlage, den Pool und wie gebucht "ein herrlicher Meerblick"!!! Tolle Architektur, fast wie in der Toskana, mit einer wunderschönen gestalteten und gepflegten Gartenanlage! Der Strand war schön, groß, sauber und der Zugang zum Meer wie dort üblich über einen Steg. Achtung: Am Riff herrscht zum Teil eine sehr heftige Strömung! Die Lifegards sind diesbezüglich aber hier sehr aufmerksam. Das Riff ist sehr gut erhalten, tolle bunte Korallen und eine sehr grosse Artenvielfalt an Fischen. Wir haben beim täglichen Schnorcheln sogar einen großen Mantarochen gesehen. Einmal sahen wir sogar Abends bei ruhiger See, vom Strand aus springende Delphine. Am großen, schön gestalteten und weitläufigen Pool lässt es sich ebenfalls herrlich relaxen. Das Essen im Hauptrestaurant ist in der Qualität sehr frisch und sehr gut, in der Auswahl könnte es aber noch etwas umfangreicher sein. Der Service im Hauptrestaurant besteht leider zum grossen Teil aus dem abräumen und weniger in der Aufmerksamkeit der Gästewünsche. Sehr zu empfehlen sind die beiden A-la- Carte Restaurants Trade Winds am Strand und Italienisch unterhalb der Poolbar wo man sehr schön am Abend sitzen kann. Die Reservierung kann dort direkt zu bestimmten Zeiten tagsüber getätigt werden. Die Poolbar ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Die Gästestruktur bestand überwiegend aus arabischen, englischen und russischen Gästen. Wir Deutschen waren in der absoluten Minderheit! Hat uns aber nicht gestört und die Bediensteten hats sehr gefreut. Mittwochs und Sonntags sang Abends Achmed Nur auf der Terasse vor der Lobby, den wir niemals vergessen werden!! Er sang für uns schöner als die Originale :-) Wir hatten zwei tolle Wochen in dieser wunderschönen Anlage ! Vielen Dank Radisson Blu Resort!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jürgen, Thank you very much for having taken the time to write a review. As we are always trying to do our utmost for our guests’ 100 % guest satisfaction and to keep up our service standards with Yes I Can spirit , your very positive feedback, especially referring friendliness of the staff, is highly appreciated. We are always so Happy to be able to communicate our Happiness to our guest. We do hope that you will be back soon so that we may spoil you a bit more! Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores. Anwar Hawary, Rooms Division Manager