Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mag. Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Außenansicht des Hotels lässt auf sein Alter schließen, innen ist der Eindruck besser. Die Anlage besteht aus 2 Teilen, jeweils mehrgeschlossige Bauten mit einem recht großen Park dazwischen, 3 Pools. Teneriffa ist wohl ein Paradies für Diebe: (i) Diebstahl aus dem verschlossenen Zimmer (ii) Aufbruch des Leihwagen bei 5 Min. Pause an einem Aussichtspunkt ==> mit der ständigen Sorge um sein Eigentum macht Urlaub keinen Spaß Teneriffa scheint vom Torismus genug zu haben: (i) Bezeichnungen für Wanderwege gibt es fast nicht (ii) Einheimische möchten keine Auskunft geben bzw. kennen sich nicht aus (iii) Beratung im Visitorcenter ok, allerdings inhaltlich falsche Angaben auf dem ausgehändigen Plan eingezeichnet, von einem Maßstabsbezug gar nicht zu reden ==> T. werden wir nicht wieder besuchen, es gibt Länder der Welt, die freundlicher mit Touristen umgehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein Studio, Zimmergröße ausreichend, vor den Betten war noch genug Platz für den Durchgang, Bad hatte 2 Waschbecken und Badewanne. Leider waren es zwei separate Betten, die auseinander drifteten. Die Kochzeile war adequat mit Herd und Kühlschrank. Das Zimmer im 4. Stock verfügte über einen Balkon. SAT TV mit ARD, ZDF, SAT und ca. 15 weiteren Programmen vorhanden, Fernseher recht klein, keine Klimanalage (war um diese Jahreszeit auch nicht nötig) Safe kostenpflichtig vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht war mit Frühstück. Da wir 10 Tage da waren, konnte wir nach 7 Tagen die bekannten kleinen Variationen im Angebot erneut geniessen. Fruchtsäfte zu süß und dünn, Kaffee mit begrenzter Qualität, Brötchen pappig, aber es gab zwei Toastanlagen zum Aufbacken, Brot / Brötchen / Marmelade immer dasselbe Angebot, kein Nutella, Eier jeden zweiten Tag. Mehr der Gastronomie wollten wir nicht genießen.


    Service
  • Schlecht
  • Den Mitteilungsumschlag des Reiseveranstalters hatte die Rezeption verschlampt, auch auf Nachfrage war er nicht verfügbar. Die Beratung an der Rezeption war faktisch nicht vorhanden, so war es nicht möglich von der Rezeption einen Hinweis auf dem Stadtplan für den Haltepunkt des Shuttlebus im Stadtzentrum zu bekommen. Nachdem dem Diebstahl von ca. 150 Euro aus dem verschlossenen Zimmer (das Portmonnaie war auf der Küchenzeile versteckt) hat die Rezeption nur versucht nachzuweisen, dass sie damit nichts zu tun hat. Auch der Reisebegleiter von ITS war so freundlich uns mitzuteilen, dass er als Übersetzer bei der Polizei nicht zur Verfügung stände. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings wurden verbrauchte Sanitärartikel (Shampootütchen, Seifenstücke) grundsätzlich nicht wieder aufgefüllt. Auch der Handtuchservice war nicht immer vollständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 15m den Berg hinab bis zum Stadtzentrum mehrfach am Tag Shuttlebus vom Hotel aus Einkauf eigentlich nur in der Stadt möglich Busbahnhof ca. 25 Min. zu Fuß entfernt, vom Endpunkt Shuttlebus immer noch 20 Min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    eigentlich nur Pool, Sauna mit 6 Euro/Person extra zu einigen weinigen Zeiten in der Woche (haben wir nicht genutzt), Pool soweit ok, rein funktional mit Liegen, Auflagen, in dem von uns benutzten Pool kein weiterer Service


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Es scheint ganz so, als ob alle die unschönen Dinge die einem passieren können, Ihnen in einem einzigen Urlaub passiert sind. Das tut uns sehr Leid. Unter der kostenfreien Telefonnummer 112 (Euronotruf) können Sie überall in Europa Hilfe bekommen. Wir hoffen Sie haben mit Ihren nächsten Urlauben mehr Glück und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße, Ihr Ferienpark Eden