Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Lage ok, Zimmer + Pool gut, Rest nicht so toll.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlight war das große Zimmer und der große Balkon, sehr enttäuscht waren wir vom Essen. Das Personal ist sehr nett und spricht viele Sprachen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Appartement) war schön und modern eingerichtet und hatte einen großen Balkon. Der dritte Schlafplatz war allerdings das Sofa, so dass man (wenn man es nicht jeden Tag ein- und ausklappen will, dieses nicht nutzen kann. Die Matratze (Sofa) war dünn, durchgelegen und dreckig. Die anderen Betten waren sehr hart. Im Badezimmer hat es immer etwas unangenehm nach Abfluss gerochen und der Abzug funktionierte nicht. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. EIne Kleinigkeit - obwohl das Zimmer für drei Personen gebucht war, standen auf dem Balkon nur zwei Stühle. Aber es war alles sauber und in Ordnung, außerdem gibt es viel Stauraum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit einem Wort: Katastrophe! Wir haben zum Glück nur Frühstück gebucht, aber da wir verspätet ankamen und keine Lust hatten, am ersten Abend auf die Suche nach einem Restaurant zu gehen, haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Es war einfach völlig ungenießbar. Matschiges, verkochtes und nicht mal mehr halbwarmes Essen, schrecklich. Das Frühstück ist ganz ähnlich, Käse und Schinken immer gleich, ab und zu gab es echten Schinken (allerdings nie Serrano oder Ibérico) oder mal Paté, aber ansonsten Formfleisch und Fabrikkäse. Unser Sohn (10), der Frühstückbuffets liebt, ist am Ende gar nicht mehr mitgekommen, und ein paar Mal haben wir im Zimmer gefrühstückt, weil wir uns das nicht antun wollten. Müsli ist ganz ok, es gab immer frisches Obst. Lange Schlangen gab es bei den Spiegeleiern und Pfannkuchen, allerdings war beides bei großem Andrang nicht durchgebraten, also auch ein Reinfall. Im Restaurant ist es laut und stickig. Der Kaffee kommt, wie alle Getränke, aus einem Automaten, leider schmeckt alles gruselig. Buchung ohne Frühstück ist leider nicht möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht und an der Rezeption spricht man mehrere Sprachen. Sonntags gibt es keinen Zimmerservice, und wir waren erstaunt, dass nach einer Woche die Bettwäsche nicht automatisch gewechselt wurde, so dass wir montags einfach selbst die Betten abgezogen und dann auch frische Bettwäche bekommen haben. WLAN gibt es kostenlos nur in der Lobby, im Zimmer kostet es extra, noch dazu für jedes einzelne Gerät (für uns schwierig, weil wir selbständig sind und auch im Urlaub arbeiten müssen). Die ständig gleiche Musik in der Halle hat genervt... aber auf Wunsch haben sie das Programm geändert. Jede Extraleistung im Hotel kostet Geld (Safe, WLAN, Waschmaschine, Koffer wiegen (!) etc.). Die Getränkepreise an der Bar sind in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist wenig attraktiv. Man ist zu Fuß in ca. zehn Minuten in der Stadt, allerdings geht es sehr steil den Berg hinunter (und auf dem Rückweg logischerweise wieder hoch). Aber es fährt regelmäßig ein Bus vom Hotel ins Zentrum. Puerto de la Cruz ist eigentlich ein nettes Örtchen, aber die vielen Hotelbunker machen die Stadt unansehnlich (das Hotel Eden ist auch nicht gerade eine Ausgeburt an Schönheit). Es gibt viele Restaurants und Kneipen, außerdem Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack. In der Nähe des Hotels sind mindestens zwei Lokale, zum Beispiel das Park Café, das von einer Deutschen betrieben wird. Die Farht zum Hotel war ziemlich lang, da der TUI-Bus zuerst alle anderen Gäste in ihre Hotels gebracht hat. Auf der Rückfahrt sind wir mehr als eine Stunde durch Puerto de la Cruz gefahren, ehe alle eingesammelt waren und wir endlich Richtung Flughafen fuhren. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden und auch mal die Autobahn verlassen, es lohnt sich. Sehenswert: Candelaria, Garachico und natürlich der Teide, hier lohnt sich ein leckeres Mittagessen im Restaurant Papillon :-) an der TF21.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt drei Pools und ein Kinder-Planschbecken. Der Pool im 5. Stock des Hauptgebäudes ist ganz nett, wenn auch mit Abstrichen - das Wasser könnte sauberer sein, teilweise sind die Fliesen kaputt (abgeschlagen oder notdürftig geflickt) und am Rand ist eine schmierige Schicht. Trotzdem haben wir den Pool viel genutzt, man kann dort auch ganz schön liegen, es gibt Sonnenschirme, aber die Liegen könnten mal ausgewechselt werden, viele waren kaputt. Wir hatten den Eindruck, dass alles sehr lieblos behandelt wird und dass man sich wenig Mühe gibt, damit sich die Gäste wirklich wohlfühlen. Das Hotel hat einen schönen Park, es gibt einen Spielplatz und ein Schachspiel. Die Minigolfanalge ist allerdings in einem sehr schlechten Zustand, die Bahnen sind kaputt, hier macht das Spielen keinen Spaß, es wirkt ungepflegt und nachlässig behandelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2