- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hilton Perth befindet sich am Westende der Altstadt. Der Flughafenbus ist nahe ebenso wie der kostenfreie Cityexplorer. Die Sterne sind viel zu hoch gegriffen.
Das Zimmer wirkte altvaterisch. Schuld daran war die vertikal gestreifte Tapete: ocker - weiß. Das Bett war ziemlich schmal. Der Bettkopf war gepolstert. Da war so ne seltsame ocker Platte mit einem graen Rahmen. Links und rechts ein dunkelbraunes Nachtkasterl. Darauf standen Lampen mit einem Design aus Omas Zeiten. Auf dem Bett waren ebenso zu viele Polster. Wer braucht denn 4 Stück? Viel Platz zum Bewegen gab es nicht. Ich weiß es nicht, aber mir kam es so vor, als hätte man das Hotel jemandem abgekauft. Toll war die Kaffeeecke mit Teebeuteln. Die beiden dorthin gestellten Mineralwasserflaschen kosteten 5 Dollar die Flasche. In der Ecke stand ein Armsessel in olivgrün. Nicht das, was ich mir kaufen würde. Im Spiegel daneben konnte ich mich fesch machen. Der hatte einen Goldrahmen. Ein Schreibtisch in dunkelbraun kam uns gelegen für das Ablegen der Speisen für das Frühstück. Lampe vorhanden. Die anschließende Kommode mit dem Flatscreen habe ich am meisten genutzt. In die drei Schubladen habe ich unser Gewand eingeschlichtet. Der Fernseher zeigte mir leider nur englische Programme aus Australien. DW-TV war nicht eingespeist. Nochmals weiter rechts eine Kofferablage. Die brauchte ich bei der Enge des Zimmers notwendig. Das Zimmer zeigte keinerlei Sauberkeitsmängel. Das Badezimmer glänzte durch einen schwarzen Waschtisch. Das sieht immer so nach Marmor aus. Der Spiegel brauchte den ganzen Platz auf der Rückwand auf. Ich habe mich dann immer in der Kombination aus Wanne und Dusche gewaschen. Den Fön nahm ich aus einer Schublade des Kleiderkastens im Vorraum. Unten war es am schönsten. Eine großzügige Lobby in dem allgemein kleinen Hotel mit 2 Liften. Das Restaurant war die kleine Paddy Bar. Ich glaube die moderne WC Anlage war schöner. Schön war das Hilton von außen nicht. Ein formloser grauer Klotz. Wer mit dem Auto kam, hatte das noch hässlichere Parkhaus gleich nebenan. Die Zimmersicht ging auf eine Mauer, aber in der Nähe gibt es nicht viel zu sehen. Der Check in war OK nichts besonderes. Für ein Hilton eher schwach.
Der Check-in war sehr neutral und Silver VIP zählte dort O
Das Hotel liegt an einer schiefen Straße und macht nicht viel her. Selbst beim Eingang besteht Stolpergefahr. Beim Einchecken wurde uns Frühstück für 39 AUD geboten. Da war uns der Supermarkt in 500m Entfernung lieber. Wir haben eh schon 100 Euro pro Tag hingelegt. Was mich gleich gestört hat, ist dass das Hotel auf einer abfallenden Straße liegt. Alles war schief. Man musste fast bremsen, um nicht beim Hoteleingang abzurutschen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 532 |