- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alpine Hotelarchitektur mit Retro-Charme und dem Komfort der Neuzeit finden sich im kuschelig-kleinen Parkhotel vereint. Der Speisesaal für die Hotelgäste ist klassisch-modern gehalten, das A-la-Carte-Restaurant rustikal. Die Terrasse steht allen Gästen zur Verfügung, zu denen im Sommer hauptsächlich aktive Paare mittleren Alters zählten. Zum Frühstück wurden zusätzlich zum üppigen Buffet nach Wunsch zubereitete Eierspeisen an den Tisch serviert. Das obere Isartal ist ein Dorado für Naturliebhaber. Mit der Kurkarte kann man im Sommer den Wanderbus kostenlos nutzen und erhält einige Vergünstigungen bei regionalen Attraktionen, wie etwa der Kranzberg-Sesselbahn. Parkplätze bei Sehenswürdigkeiten um Mittenwald herum sind oft gebührenpflichtig!
Geräumiges Zimmer in sehr gutem Zustand mit Flachbild-TV, kostenlosem WLAN und Minibar. Hochwertige Matratzen, Sonnenschutzrollos an den Velux-Fenstern, komfortable Polster auf den Balkonsesseln. Finden sich im Zimmer keine Speisereste und leere Flaschen, wird auch kein Korkgeld für die Beseitigung derselben fällig.
Vorherigen Rezensenten Glauben schenkend haben wir am ersten Abend zu zweit drei Vorspeisen bestellt und dann die Hauptgänge nicht mehr geschafft. Wirklich schade, denn es war so köstlich! Uns erschien die Größe der Portionen angemessen. Die Küche ist bayerisch mit internationalem Einschlag, mitunter auch überraschend innovativ, wie beispielsweise die Hühnerbrust mit Raucharoma unter der Glasglocke! Ergänzt wird das kulinarische Erlebnis von feinen Weinen, preislich eher für den Genuss als für den Durst.
Die Hotelangestellten haben wir als äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit erlebt. Im Restaurant hatten wir das Glück, abends von einer echten Perle umsorgt zu werden.
Die gelassene Atmosphäre im Hotel trägt zur Entschleunigung der Gäste bei. Die Wallgauer Infrastruktur ist eher dörflich und weniger touristisch. Kein Trubel, keine Ladenzeilen. Eilig haben es hier primär die vielen Radler. Bergpanorama und Kuhglockengebimmel ergänzen das ländliche Idyll. Garmisch und Mittenwald sind nur wenige Autominuten entfernt und bieten Kultur und Kommerz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA-Bereich ist direkt mit dem Aufzug erreichbar. Im Kellergeschoss befinden sich Whirlpool und Saunabereich. Eine Innentreppe führt zum Pool und zum Liegebereich innen und außen. Die Hotelpost gibt täglich Auskunft über das Wetter und empfiehlt Ausflugsziele in der Nähe. Abends spielte im Ort bisweilen Blasmusik. Alternativ zur Hotelbar bietet Wallgau einige Bierlokale.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TwinMom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte TwinMom, vielen Dank für diese positive Bewertung bei Holidaycheck. Es freut uns, Dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Ihr Kompliment bezüglich unserer Servicemitarbeiterin geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder im Parkhotel begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Team vom Parkhotel Wallgau