Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie mehr Parkhotel Schotten
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hier mein Schreiben an die Benessere Kette:erfekt. Super Personal, super Service, das Essen war perfekt, alles war gut und sogar besser als in Ihrem Prospekt beschrieben, wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt, nochmals vielen Dank an die Crew in Schlangenbad. Für 2014 haben wir uns das Parkhotel Schotten ausgesucht und es war eine absolute Katastrophe.......Check in war freundlich, die Zimmer schienen O.K. zu sein, aber nur auf den ersten Blick. Die Zimmer wurden nicht täglich gereinigt, überall Dreck und Spinnweben, die Belüftungsanlagen aller drei Bäder funktionieren nicht, die Bäder wurden seit mindestens 10 Jahren nicht gründlich gereinigt, die Armaturen des Bades weisen grau/braune Ränder auf, die Duscharmaturen, strotzen vor Dreck,das Wasser aus den Armaturen tröpfelt nur, es ist kein Chrom mehr zu sehen, die Fugen der Duschen sind einfach nur vergammelt, man kann nur im Neoprenanzug duschen, es ist einfach nur eine ostzonale Jugendherberge und kein Hotel, das auch nur einen Stern verdienen würde. Unser Aufenthalt wurde als Weihnacht-Arrangement angeboten, Weihnachtsbestrafung wäre passender gewesen. Es gibt eine schöne Hotelbar, die ständig geschlossen war, obwohl bestätigt wurde, dass ständig bis 22 Uhr geöffnet ist. Mir wurde gesagt, dass die Hoteltür täglich bis um 22 Uhr geöffnet ist, als ich zum rauchen um 19.30 Uhr heraus ging, kam ich nicht mehr rein und musste 30 Minuten in der Kälte verbringen, da die Rezeption natürlich nicht besetzt war. Am Heiligabend bekamen wir einen lächerlichen Feldsalat, danach eine wässrige, verbrannte Champignonsuppe aus der Tüte ohne Champignons...lauwarm, als Hauptgang "Ofensteak vom Rind" 5 Stunden zu lang tot gekocht, wieder mit einer wässrigen, geschmacklosen Sahne/Wasser Soße dazu Rösti-Sterne aus alten TK Beständen und eine totgekochte Tomate, zur Krönung ein ALDI Eisdessert. Es war nicht, gewürzt, nicht abgeschmeckt, lieblos aufgewärmter Mist, ich habe 20 Jahre in der Top-Gastronomie in Berlin und Münster gearbeitet und kann daher fachmännisch behaupten, dass ich so etwas nur aus schlechten Imbissbuden kenne. Wenn Sie sich keinen richtigen Koch in diesem Haus leisten können, so sollten Sie einfach nur Garni anbieten. Ach ja, das Frühstück. In Schlangenbad war es genial, alles was das Herz begehrt, einfach super. Der erste Tag in Schotten...Frühstück wie in der DDR Jugendherberge, am zweiten Tag nach unseren Beschwerden, war es gut, am dritten Tag plötzlich absolut super, wie es vom ersten Tag an hätte sein sollen. In den Zimmern stehen Fernseher aus den frühen 80er Jahren, meiner war so dunkel eingestellt, dass ich nichts sehen konnte, nach zwei Tagen, also zur Abreise wurde der Mangel behoben. Sie und die Leitung des Parkhotels Schotten haben mir und meiner Familie das Weihnachtsfest 2014 gründlich versaut, dazu kommt, das der Ort Schotten einer Ruine gleicht, in der alles verrottet und vergammelt ist, es wäre besser, diesen Ort komplett zu schließen. Den lächerlichen Zettel "4-Gang-Menü" am 24.12.2014 habe ich aufbewahrt um mich an sehr schlechte Zeiten zu erinnern. Einige der angesprochenen Mängel wurden nach Beanstandung vom Rechnungsbetrag abgezogen, da die versprochenen Leistungen Ihrerseits nicht erbracht wurden, doch dieses ändert nichts an dem absolut verdorbenen Weihnachtsfest. Bei einer Hotel-Kette erwarte ich absolute Topleistungen in jedem der angeschlossenen Häuser, egal wo und wie groß es ist. Diese ehrliche Kritik, werde ich in allen mir zur Verfügung stehenden Foren veröffentlichen, da mir noch nie so ein dilletantisch geführtes Hotel untergekommen ist. Mit freundlichen Grüßen Werner B. Nie mehr Parkhotel Schotten


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offen dargebrachte Kritik bezüglich des Essens und der Sauberkeit während Ihres Aufenthaltes Im Parkhotel Schotten. Ihre Rückmeldung gibt uns die Möglichkeit, das Parkhotel Schotten auch künftig zu verbessern und nach den Wünschen unserer Gäste zu gestalten. Bitte seien Sie zunächst versichert, dass es sich bei der gebotenen Leistung nicht um den Standard unserer Häuser handelt. Wir haben unser Mitarbeiter-Team im Bereich des Housekeepings um eine weitere Fachkraft verstärkt, um künftig die gewohnte Sauberkeit und Ordnung insbesondere im Bereich der Hotelzimmer und Bäder zu gewährleisten. Es ist unser ehrliches Bestreben, unsere Gäste durch herzliche Dienstleistung zufrieden zu stellen. So haben unsere Mitarbeiter vor Ort nach Ihrer Reklamation alles versucht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wie Sie an der Verbesserung des Frühstücks gesehen haben, sind wir immer bemüht, direkt auf die Rückmeldungen unserer Gäste zu reagieren. Nach Rücksprache mit unserer Hotelleiterin Frau Zschocke und Prüfung Ihrer Rechnung, habe ich gesehen, dass man Ihnen bei der Rechnung sehr großzügig entgegengekommen ist und alle Punkte, die Sie kritisiert haben, bereits von der Rechnung abgezogen hat. Wir bedauern Ihre entstandene Unzufriedenheit und möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Ihnen noch einmal zeigen dürfen, dass wir es besser können und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gast in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement