- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größere Hotelanlage in einem parkähnlichen Gelände, Zimmer verteilt in drei Gebäuden. Zustand recht gut, gepflegte Badezimmer, insgesamt sauber. Beim daydreams-Arrangement waren Frühstück und 4-gängiges Abendmenü eingeschlossen. Ruhiges gemütliches Restaurant im Alten Schloß. Gäste überwiegend deutsch, Alter quer durch die Last, Ältere allerdingsüberwiegend. Hier kann man zu jeder Jahreszeit herkommen (es sei denn, die Straßenverhältnisse lassen es im Winter nicht zu). Aus unserer Sicht besonders geeignet für gemütliche, romantische Tage zu zweit. Mit dem Wetter hatten wir im November viel Glück: herrlichste Herbstsonne, nachts aber schon Frost. Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Großzügiges Zimmer (Neues Schloß) mit ebensolchem Bad. Möblierung dem Stil des Hauses angepaßt. TV nicht auf dem Stand der Technik, aber man kommt ja auch nicht zum Fernsehen her. Minibar, Safe (gegen Kaution), hochmodernes Telefon. Zustand trotz des Alters in Ordnung.
Ds "Feudalrestaurant" Chateau Neuf wird nur noch für besondere Gelegenheiten geöffnet, weil es sonst nicht lohnt. Im Restaurant "Altes Schloß" ist man aber bestens unter. Gutes Essen mit landestypischem Einschlag, nicht gerade sterneverdächtig, aber sehr ordentlich. Reichhaltigers Frühstück. Angenehme, ruhige, gemütliche Atmosphäre, annehmbare preise.
Freundliches, aufmerksames und aufgeschlossenes Personal - gilt für Empfang, Service, Zimmermädchen. Ein technischer Defekt wurde umgehend beseitigt. Das erste uns zugewiesene Zimmer gefiel uns nicht, und wir bekamen anstandslos ein anderes.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwar erreichbar, aber das ist nicht einfach. Kraftfahrzeug empfiehlt sich, auch für Ausflüge. Golfplatz gehört einige Kilometer weg zum Hotel. Der Harz bietet sich mit allen Möglichkeiten für Ausflüge. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe bei Null.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |