Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter Ruf nicht bestätigt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein guter Ruf eilt dem Hotel voraus. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Golfer nutzen den zum Haus gehörenden Golfplatz, der sich in einem Top-Zustand präsentiert. Die Anlage selbst weist viele kleine Mängel auf, die den Gesamteindruck stören. Pflanzschalen im Eingangsbereich sind völlig ungepflegt, teilweise leer und werden dann als Aschenbecher verwendet. Ein kleiner Hügel am Hotel zeigt viele kahle Stellen und Unkraut wuchs während der Rasen - wohl den Golfern geschuldet- völlig in Ordnung ist. Uns erschien es so, als ob von Seiten des Managements zu wenig für ein gepflegtes Hotel getan wird. Viele der Mängel sind so offensichtlich, dass sie nicht zu übersehen sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das große Zimmer erwies sich im Laufe des Aufenthalts als sehr ungepflegt. Ein Fenster ließ sich überhaupt nicht schließen, das andere nur mit Mühe zudrücken. Daz kamen Schimmel am Rahmen und sich ablösende Tapeten in den Fensternischen. Das Bad erwies sich als relativ neu ausgstattet, allerdings klemmte die Badezimmertür. der Lüfter war völlig verschmutzt. Am Fernseher lagenalle Kabel völlig offen als großes Knäul im Zimmer. Am Schreibtisch fehlte eine freie Steckdose.Die Möbel sind ansonsten schon in die Jahre gekommen, am Nachttisch fehklte ein Stück Holz, das herausgebrochen war. Die Treppezu unserer Etage war mit einem Tresen verstellt, sodass man sich durch eine Lücke quetschen musst. Brandschutz ist da eine Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück im Wesentlich in Ordnung, das Personal ist bemüht, einen guten Service zu bieten. Bei vielen Gästen ist es jedoch überfordert, das Sparen am Personal erweit sich als ein großer Mangel. Wenn wir richtig registrierten, waren nur zwei Kellner im Dienst. Das Abendessen war in Ordnung und frisch zubereitet. Die Bedieung aufmerksam und schnell. Allerdings gefiel uns die Tischanordung mit einigen langen Tafeln nicht, die vermutlich schon für das Frühstück vorbereitet war. Für ein Vier-Sterne-Haus allerding eher peinlich und für uns störend sind die überall verwendetet leicht angestaubten Kunstblumen. Sie finden sich auch auf den Zimmern. Wenigstens in der Gastronomie sollten doch frische Blumen auf den Tischen stehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Unsere Kritik an erhablichen Mängel im Zimmer wurden ohne große Entschuldigung registriert und kommentarlos gab es eine Reduzierung des Zimmerpreises. Zimmer war in puncto Reinigung ordentlich, wenn man von verschimmelten Teilen am Fenster und verdreckten Fensterrahmen absieht. Unschön allerdings, wenn man am Morgen zum Frühstück geht und am Hauseingang zum Restaurant übervolle Aschebecher vom Tag zuvor passiert. Der Wirtschaftsbereich offenbar den Gästen ein Durcheinander und macht keinen gepflegten Eindruck. Türen in vollgestelte Lagerräume sind offen, nicht benötigte Gerätschaften stehen herum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Harz ist sehr gut, Quedlinburg, Gernrode und andere Orte liegen wenige Autominuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13