Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es hält nicht das was es verspricht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über ein Online-Reiseportal haben wir das Van der Valk Parkhotel gebucht. Bei unserer Reservierung sind wir von einem 4-Sterne Hotel ausgegangen. Auch die schriftliche Bestätigung der Reservierung ließ nichts anderes vermuten. Bei der Ankunft an der Rezeption beschwerten sich schon zwei andere Paare über ihr Zimmer. Toller Einstand. Auch wir erhielten ein Zimmer im 3-Sterne komplex. Da dies jedoch nirgends bei der Buchung oder Bestätigung ersichtlich war, haben auch wir uns beschwert. Allerdings wurden wir genervt abgebügelt. Wir werden uns an eine andere Instanz wenden. Das Hotel wird von einem schönen Schloßgarten umgeben, der sich sehr zum entspannen lohnt. Es existiert auch ein kleines Gehege mit Tieren. Der Parkplatz allerdings liegt genau neben einem Golfplatz... Wer ein "Standard-Zimmer" bucht, wird laut Aussage der Empfangsdame immer das Chalet bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir 4-Sterne gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer im Chalet Ludwig. Selbst für ein 3-Sterne Zimmer war das grenzwertig. Das eigentliche Zimmer hat eine ordentliche Größe und die Ausstattung ist gut. Allerdings ist das Badezimmer viel zu klein. Es hat nicht mehr als 5m². Man kann sich kaum bewegen. Zudem ist Schimmel unter der Heizung und es sind überall Löcher in den Vorhängen. Zudem war unser Fenster defekt und konnte nicht einwandfrei geschlossen werden. Eine Minibar ist nicht vorhanden, dafür gibt es jedoch einen Getränkeautomaten auf dem Gang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Auswahl war in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Hotels recht klein. Schon eine Stunde vor Ende der Frühstückzeit wurden bestimmte Nahrungsmittel nicht immer aufgefüllt. An der Sauberkeit lässt sich auch noch arbeiten. Die Tische waren des öfteren befleckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemühte sich um einen freundlichen Umgangston. Allerdings wurde auf unsere Beschwerde wegen unseres Zimmer nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Meisdorf, einem kleinen Dorf am Selketal. Der Ort an sich hat fast nichts zu bieten, außer ein Restaurant und ein Museum. Allerdings lassen sich von dort aus schöne Reiseziele erreichen. Zu nennen wären hier beispielsweise Quedlinburg oder die Burg Falkenstein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wenn man den Wellnessbereich betritt hat man das Gefühl man wäre in einem FKK-Bereich. Allerdings kann dafür das Hotel nichts... Die Umkleiden sind viel zu klein. Zudem müssen die Schlüssel dafür an der Rezeption geholt werden. Manche ignorieren diese Tatsache und belegen dadurch die Schränke. Der Pool hatte eine angenehme Wärme. Wir hatten allerdings mehr erwartet, da doch alles relativ klein ist. Der Wellnessbereich hat unserer Meinung nach keine 4-Sterne verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:19-25
    Bewertungen:2