Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Wie immer Geschmacksache!
5,2 / 6

Allgemein

In Oberstaufen gibt es eine Fülle von guten bis sehr guten Hotels, von antiquiert bis modern, wirklich für jeden Geschmack etwas. Schon von aussen vermittelt das Hotel Lindner den Zeitgeist und "Charme" der 80er Jahre, was sich auch innen und im Zimmer fortsetzt und dann auch keine Überraschung bereitet. Wenn man also auf dunkelgediegenen, schwerrustikalen alpenländischen Stil steht, ist man hier richtig. Man weiß nach Betrachtung von Internetbildern oder Prospekten somit eigentlich, worauf man sich einlässt. Natürlich könnte das eine oder andere eine Auffrischung vertragen. So desolat, wie manche Bewerterkollegen das Haus beschreiben, empfanden wir es überhaupt nicht. Unser Zimmer und alles andere, was wir gesehen haben, war sauber und gepflegt. Der (recht neue) Wellnessbereich tiptop. Leider hatten wir nur eine Übernachtung und somit nicht die Möglichkeit, alles auszuprobieren. Wir gehen überwiegend in Business- oder modernere Häuser, fühlten uns im Lindner aber sehr wohl, konnten dem Geist vergangener Jahre also durchaus etwas abgewinnen. Fazit: Es gibt neuere, renoviertere, hellere Hotels in Oberstaufen. Das Lindner besticht durch konsequente 80er Authenzität, guten Service und entsprechender Gastronomie. Die 5 Sterne sind in der Erwartungshaltung subjektiv, aber in der Summe in dieser Interpretation eines Hotels durchaus gerechtfertigt. Wir empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut. Vor Buchung das Hotel anrufen und nach Spezialtarifen fragen. Und natürlich Parkseite wählen. Parkplätze können knapp werden. Man sollte die Bedingungen auf den teils öffentlichen Parkplätzen vor und neben dem Hotel beachten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer, Südlage zum Park, 3. Stock, Mitteltrakt. Der Balkon war mit Liegestuhl ausgestattet. Trotz November bei Sonne angenehm, da geschützt. Herrlicher Ausblick. Die Ausstattung ist älter, rustikal aber mit Flat-TV, die Matratze war angenehm, das Bad mit 80er-Jahre Ambiente, aber sauber und gepflegt, alles war vollständig vorhanden. Die Zimmergröße und das Schrankvolumen waren ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf Grund einer auswärtigen Verpflichtung konnten wir das vielgerühmte Abendmenü leider nicht testen. Das Frühstück war jedenfalls wirklich hervorragend! Trotz hoher Auslastung wurde uns sofort ein Tisch angeboten. Das gigantische De Luxe Vital-Frühstücksbüffet bot sicher für jeden etwas. Champagner und Weißwürste (!) inbegriffen. Alles, was wir versuchten, war frisch und von sehr guter Qualität. Trotz des Ansturms wurde sehr aufmerksam aufgefüllt, aufgeräumt und geordnet. Bravo!


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl wir über Internet eine Südlage mit Limited Rate + Miles & More Program (die "Meilen" wurden sehr schnell gutgeschrieben) für nur eine Nacht gebucht hatten, war ein Unterschied im Service gegenüber "lukrativeren" Gästen in keiner Weise feststellbar. Das Personal war überaus freundlich, immer bemüht und zuvorkommend. Das Zimmer war picobello sauber und alles vorhanden. Lediglich die kleine Rezeption ist einem größeren Ansturm nur schwer gewachsen, Geduld ist dann angebracht. Reklamationen gab es für uns keine. Am Abreisetag konnten wir unser Zimmer deutlich länger als gewöhnlich behalten und dadurch nochmals den Spa-Bereich in Anspruch nehmen. Super!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur etwas außerhalb gelegen, ist man in wenigen Gehminuten im Ortszentrum mit diversen Geschäften, darunter auch etlichen edleren Läden. Auch eine Vielzahl von Lokalen in allen Kategorien ist leicht zu finden. Die Schokoladenseite des Hotels ist zweifellos der Süden, also zum Park hin. An der Nordseite geht eine Verbindungsstraße nach Kempten/Isny vorbei, zudem eine Bahntrasse, mit entsprechender Belästigung. Also nach Möglichkeit (evt. mit etwas Aufpreis) die Südlage buchen, am Besten obere Etagen Mitteltrakt oder Westseite. Dann hat man (bei schönem Wetter) eine klasse Aussicht und Ruhe. Oberstaufen bietet Sommer wie Winter eine Fülle von Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Oberstaufener Internetseite, das Verkehrsbüro und die Hotelmitarbeiter helfen sehr gut, sich zu orientieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Über den Spa-/Wellnessbereich ist hier bereits viel Gutes berichtet worden. In den Bereichen, die wir genutzt haben, können wir uns der Meinung nur anschließen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:17