Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit ungenügendem Service
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer, entweder zum sehr schönen Kurpark hin (Aufpreis) oder zur Bahnlinie/Parkplatz. Die Aussicht auf den Kurpark beschert einem jedoch auch Sonntag morgens um 10.30 Uhr ein recht lautes Kurkonzert (also ist diese Seite nichts für Langschläfer). Hotel wurde 1986 erbaut, auf 3 Stockwerken. Es gibt einen kleinen Pool mit wenigen Liegen, einen Whirlpool und einen Mini-Saunabereich mit einer kleinen Sauna und einem Dampfbad. Alles sehr sauber, bis auf den Whirlpool (gelbliche Ablagerungen). Frühstück war gut, das Angebot hätte aber reichhaltiger sein können. Abendessen gab es an diesem Abend in Buffet-Form nach dem Motto "Bella Italia". Meine Ansicht: In einem 5-Sterne-Hotel sollte es nur Menüs geben, die an den Tisch serviert werden, sonst ists aus mit der Gemütlichkeit. Altersdurchschnitt: ab ca. 45 Jahre bis 75 Jahre aufwärts. Kinder sind nicht willkommen. Hunde schon. Bei einem 5-Sterne-Hotel erwartet man sich einfach mehr: Mehr Freundlichkeit, mehr Atmosphäre, mehr Extras...


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer mit nicht sooo tollem Ausblick auf den Parkplatz (gegen Aufpreis gibts mit Blick auf den Kurpark). TV mit Kabelfernsehen und Premiere kostenlos. Balkon, Radio, Fön, Dusche, Fön auch da. Bademantel inklusive. Von der Hellhörigkeit her okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Buffetform. Eigentlich war es okay, aber von einem Luxushotel erwartet man dann doch exclusivere Gerichte als Pesto mit Spaghetti (auch wenn das Motto Italien ist). Zudem die Spaghetti dann auch noch kalt und aufgequollen waren... Das Eis zum Nachtisch war ebenfalls sehr lieblos serviert in einem runden Kühlbox, bereits in Kugeln geformt. Man erwartet sich von einem 5-Sterne-Hotel doch etwas mehr. Frühstück war okay, aber die Auswahl war normal - hätte auch ein 3- oder 4-Sterne Hotel sein können. Nichts herausragend Tolles. Sehr teure Getränke (da macht man sich seinem 5-Sterne-Image wieder alle Ehre...).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service während des Essens war sehr nett und aufmerksam. An der Rezeption war es jedoch schlimm. Das war der absolute Minuspunkt des Hotels. Hier wurde man wie ein Bittsteller behandelt. Wir hatten extra eine Frühanreise gebucht - dann wurde uns gesagt, wir könnten frühestens ab 15 Uhr ins Zimmer. Wir könnten ja irgendwo einen Kaffee trinken gehen (es war 10 Uhr - 5 Stunden Kaffee trinken, toll). Ins Hallenbad konnten wir ebenfalls noch nicht gehen. Das Gepäck, das wir schon vom Auto hergebracht hatten, durften wir wieder zurücktragen. Eine Unterstellmöglichkeit wurde uns nicht angeboten. In einem solchen 5-Sterne-Hotel dürfte das eigentlich nicht sein. Erst nach einer Beschwerde war es doch möglich, ein Zimmer vor 15 Uhr zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage, leider aber ist die eine Seite direkt zur Bahnlinie ausgerichtet. Mit offener Balkontür zu schlafen ist also eher nciht zu empfehlen. Der Ort Oberstaufen ist per Fuß gut zu erreichen. Für jüngere Leute ist das Café BOOKS zu empfehlen oder das Glashaus direkt neben dem Hotel - auch was für verregnete Nachmittage. Wandern kann man natürlich ohne Ende und sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Swimming-Pool war sehr klein und auch der Saunabereich sehr klein. Der Ruheraum war eine Eishölle, nciht geheizt, da will sich niemand hinlegen... Golfplätze in der Nähe. Fitness-Center gab es auch im Hotel, aber das war mehr ein Alibi-Räumchen mit etwas stickiger Luft.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:20