Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zwiegespalten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelbau aus den 1970er Jahren, von außen teils nicht mehr zeitgemäße Betonfassadenoptik, viel Grün. Es wurde ein neues „Villa“-Gebäude im Jahr 2012 dazu gebaut. Die Zimmer sind modern, sehr designmäßig, teils mit offenen Bädern. Die Fenster- und Balkontüren im Altbau sind uralt, der Fensterkitt herausgebröckelt. Das Essen ist gut, auf gehobenem Niveau, manchmal für unseren Geschmack etwas fad, im Vergleich zu manch anderen Südtiroler 4 Sterne Superior Hotels fehlt der gewisse „Gourmet-Pfiff“, die Portionen sind ordentlich. Frühstücksbuffet gut, aber im Vergleich zu anderen „Buffet-Landschaften-Hotels“ überschaubar. Das Hallenbad ist alt, teils bröckeln die Fließen, die Fenster sind an manchen Stellen „milchig“, das Ambiente im Hallendbadbereich hat uns nicht gefallen. Die Fließen, der Zugang, die Dusche… es wirkt etwas nach alter „Kurklinik“ und nicht nach zeitgemäßem Wellnessambiente. Der Saunabereich ist sehr klein, rote Fließen, kein Saunaruheraum. Der Außenpool wirkt zweckmäßig, die Fließenrückwand versprüht wieder diesen „70er Jahre Sanatorium-Look“. Die Gartenanlage bietet viele Grünpflanzen und Blumen, schöner Blick nach Meran. Der Service ist zwiegespalten, Restaurant recht nett, teils mehr Herzlichkeit wünschenswert, das Rezeptionspersonal und der Chef teils sehr zurückhaltend. Als Gast mag ich es nicht, wenn ich überwiegend den Eindruck gewinnen muss, ich grüße zuerst bzw. werde gar nicht richtig wahrgenommen im Vorbeigehen. Das Haus ist eher etwas für Individualisten die Interesse an Kunst-/Design haben, kein Familienhotel, kein reines Wellnesshotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, wir gehen davon aus, dass Ihr Marlena-Aufenthalt schon etwas zurück liegt, da im Mai sämtliche Scheiben unseres Schwimmbades ausgetauscht wurden und das Problem "milchiger" Scheiben gelöst wurde. Unser Bemühen der steten Erneuerung unseres Hauses, unter dem Mitwirken namhafter Architekten, wird von unseren Stammgästen sehr gelobt und geschätzt. Ihre Anregungen werden wir gerne ins Programm der nächst anstehenden Arbeiten mit aufnehmen. Wir hoffen Sie bald wieder im Marlena als willkommenen Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von den vielen Marlena-Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Johann Inderst und Mitarbeiter