Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Januar 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, September 2025)
Wunderschönes Wellnesshotel, vieles neu
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin schon vor einigen Jahren einmal in diesem Hotel gewesen und ich war sehr überrascht wie viel sich seitdem verändert hat. Fast alles ist komplett renoviert worden: Zimmer, Wellnessbereich, Sauna, Schwimmbad, Restaurant. Die Wellnessanwendungen werden jetzt von einer einer sympathischen jungen Ärztin geleitet bzw. durchgeführt (früher machten dies oft Praktikantinnen und Heilpraktiker, gefiel mir nicht so gut). Wellnessanwendungen sehr umfangreich, alle Mitarbeiter sehr freundlich, Mein nächste Reisetermin wird im Frühjahr/Sommer sein, da man dann Golfplatz, Park, Natur und Tennisplatz noch besser nutzen kann. Ich würde empfehlen eine kleine Pauschale zu nehmen (in den pauschalen ist mehr drin, als man vom Prospekt her meint), da diese sehr billig sind und dann noch die eine oder andere Anwendung hinzuzubuchen. Sehr schön sind die Aromaölmassagen, die Hot Stone -Therapie, das Rosenblütenbad und das Rasulbad. Leider konnte ich in der einen Woche nur ein Teil der anwendungen ausprobieren, so hätte mich z.B. noch das orientalische safran-Gold-Bad und die Kuschelmassage sehr interessiert. Die Handy-Verbindung ist dort leider schlecht, aber die Festnetzpreise sind o.K.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wunderschön und sehr groß, Ich hatte eine Zimmer der Kategorie "F". Eckzimmer mit großem Balkon mit Blich nach Süden, Minibar, Whirlpool, Fön, Bademantel, Sat-TV (kaum genutzt), Safe usw. Mein Zimmer lag im Haupthaus, würde ich in den schlechten Jahreszeiten auf jeden Fall empfehlen, da alle Anwendungen, Schwimmbad, Sauna usw. im Haupthaus sind. Die Zimmer sind sehr ruhig, täglich werden die Handtücher gewechselt. Außerdem erhält man an der rezeption noch beliebig viele Badehandtücher


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant (wurde zur meiner Zeit gerade neu eingerichtet), 1 Bar. Im Park gibt es noch eine Weinstube und ein zweites Restaurant soll hier im Frühjahr eröffnet werden. morgens gab es immer ein gutes Büffet, mittags und abend immer 3 Menüs zur Auswahl (Fleisch, Fisch oder Vegetarisch). Zweimal gab es abend Büffet. Das Essen war qualitativ in Ordnung. Für mich waren die Portionen allerdings etwas zu gróß (ich bin sehr zierlich). Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einem toskanischen Restaurant (Bestuhlung, Wandmalerei usw.)


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, am Anreisetag habe ich eine ausführliche Hausführung bekommen, die allerdings auch wichtig war, denn sonst hätte ich wahrscheinlich viele der Möglichkeiten nie entdeckt, da das Haus sehr verwinkelt ist. Bei der Terminvergabe für meine Anwendungen wurden meine Terminwünsche berücksichtigt. Wegen speziellen Fragen konnte ich mich sogar spät abends noch einmal an die Ärztin wenden, die im Haus wohnt und immer erreichbar ist. Kinderbetreuung gibt es wohl nicht, da Familien mit Kindern hier wohl eher selten sind. Die Wanderwege sind sehr schön, allerdings ist das Kartenmaterial und die Beschilderung teilweise gering, das kann man dem Hotel aber wohl nicht anlasten. Es gab in dieser Woche 3 Gesundheitsvorträge und 2 Ernährungsberatungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bad Sobernheim, am Rande des Waldes mit zahlreichen Wanderwegen. Es liegt dort ganz alleine in einem sehr großen Park. Vor dem Hotel gibt es einen großen Parplatz für Hotelgäste. Außer Bad Sobernheim gibt es noch Bad Kreuznach (ca. 20 min) entfernt und Idar Oberstein (ca. 25 min) entfernt. Wer allerdings großartig weggehen will und Party sucht, ist hier an der falschen Adresse. Wer hingegen Ruhe, Natur, Erholung und schöne Wanderwege sucht, wie ich, der ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein sehr schönes großes Schwimmbad mit Whirlpool und einen Außenpoool, der allerdings im Januar geschlossen ist. Der Wellnessbereich ist sehr schön und insbesondere die Wellnessanwendungen sind einmalig. Direkt im Anschluss gibt es einen sehr schönen, aber anspruchsvollen 9 Loch Golfplatz, den ich jedoch wegen der Kälte nur abwandern konnte. Nach Aussage der rezeption ist dieser seid Juni 2005 eröffnet. Die Qualität des Platzes ist jedoch, so weit ich das als Golferin beurteilen konnte hervorragend, nur die großen Bäume fehlen leider noch. Die Fitnessraum hat zwar Geräte für alle Problemzonen, aber war für meinen Geschmack etwas klein. Boutiquen gibt es leider nicht, nur einen kleinen Kiosk. Jeden Tag finden zusätzliche Veranstaltungen statt. Entspannungskurse, atemgymnastik, Morgengymnastik, Wassergymnastik, Tai Gong (sehr zu empfehlen), geführte Wanderungen mit Einkehr (sehr schön), Ausflugsfahrten nach Idar Oberstein, Vorträge, ernährungsberatungen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1