- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu unserem 14 Jahrestag wollte ich was Besonderes machen und habe uns ein Wellness-Wochenende spendiert: "1 DZ Kategorie „F“ (Superior) mit größerem Marmorbad mit Whirlpoolbadewanne,Telefon/Fax, Radio/Sat-TV, Safe, Minibar, Balkon, Bademäntel und komfortable italienische Stilmöbel, in bevorzugter Lage" - 4-Sterne-Hotel, nicht weit weg, da kann nichts schiefgehen, da investiere ich mal die etwas über 100 Euro pro Person und pro Nacht! :-) Das Ambiente des Hotels ist Geschmacksache und wurde hier ja schon oft beschrieben. Wir hattens auch im Netz schon gesehen, andere Welt :-) Wir wurden mit einem Sektchen begrüßt, haben das Menü ausgesucht (Fleisch, Fisch, vegetarisch - je 1 Gericht zur Auswahl), kurz und sehr flotten Fußes (ich dachte wirklich, der Herr rennt vor uns weg ...) herumgeführt und ins Zimmer gebracht. Kurz drauf hatten wir einen Termin in der Lobby, mit einer sehr netten Mitarbeiterin, die uns unseren Termin zur Massage und das Terrasul-Bad gab, Fragen klärte und auch dafür sorgte, daß dabei für mich keine Duftstoffe eingesetzt werden (Allergie) - das hat gut geklappt, die Preise waren okay und die Anwendungen selbst waren absolute Wellness! Mit dem Pool- & Saunabereich waren wir zufrieden, nicht viel los, das haben wir sehr genossen. Die Holzofensauna draußen hatte es uns besonders angetan - hier konnten wir uns schön einheizen, Holz zum Selbstnachlegen lag genügend bereit. Die Küche ist wirklich gut, kann man nicht anders sagen! (Ich musste allerdings erstmal fragen, was genau "Entrecôte"ist - "Steak" hätte es auch getan, man kann ja nicht alles wissen ;-) Bis jetzt alles gut, bei 4**** auch nicht anders zu erwarten. Aber nun zum Zimmer ... Ich bin wirklich nicht sehr pingelig (regelmäßiger Festivalbesucher ...), die Toleranzschwelle sinkt natürlich bei dem Preis, ist auch klar, aber DAS Zimmer war eine absolute Frechheit! Gut, die Matratze mit dem widerlichen großen gelben Fleck wurde kurzfristig ausgetauscht, sich mit einem Sekt entschuldigt und ein Zertifikat über die Spezialreinigung aller Matratzen des Hauses vorgelegt - diese fand allerdings vor 3 Monaten statt, seitdem hatte das Haus sicher schon wieder Gäste. (Dem Zimmermädchen möchte ich ungern die Schuld geben, denn man kennt ja nicht deren Weisungen hinter den Kulissen.) Bad war sauber ("größer"? Wie klein sind dann die normalen?!), kein Staub, okay soweit. Allerdings wäre ich am liebsten durchs Zimmer geschwebt, denn der Teppich ist absolut eklig, fleckig, abgelatscht, uralt. Tip zu den Polsterstühlen: es gibt Waschsauger! Komplett schmuddelig und mit einem Ekelfleck auf dem Armlehnenpolster. Das Holz am Balkon aufgequollen, ungepflegt, lose Fliesen flogen rum. Der Mitarbeiter, der den Sekt brachte, gab mir sogar Recht zum Thema Schrappigkeit des Zimmers, mit dem Preis wollte man mir aber leider nicht entgegenkommen, noch hat man uns eine Alternative angeboten. Hat die Freude am Wochenende sehr sehr geschmälert - keine Sorge, wir kommen nicht wieder!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Angela, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses hier auf Holiday-Check. Es freut uns, dass Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat und Sie mit dem Wellnessangebot sehr zufrieden waren. Leider hat Ihnen das Zimmer nicht behagt, was uns sehr leid tut. Wir haben auf Ihre Beschwerde, die Sie vor Ort abgegeben hatten, sofort reagiert. Die bemängelte Matratze wurde sofort ausgetauscht und wir haben uns vor Ort bei Ihnen entschuldigt. Wenn wir gewusst hätten, dass Sie damit nicht zu frieden waren, hätten wir sicher noch eine andere Lösung gefunden. Es ist sehr traurig, dass Sie sich hier auf diese Weise äußern, obwohl wir umgehend alles in unserer Macht stehende getan hatten, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es bleibt dem Leser hier überlassen, ob er dies als gerechtfertigt oder als unfair betrachten möchte. Die Schreibweise Ihrer Kritik und Ihr Verhalten offenbaren uns leider erst im Nachhinein, dass Sie unsere Entschuldigung nicht angenommen haben. Offensichtlich hatten Sie sich eine Preisminderung erhofft. Dazu bestand jedoch zu keiner Zeit Anlass, nicht zuletzt weil wir sofort auf Ihre Beschwerde reagiert haben. Wir sind sicher, dass Sie, verehrte Kritikerin, in Ihrem Berufsleben frei sind von Fehlern und Sie deshalb getrost mit dem Finger auf die Fehler anderer zeigen können und das auch noch in aller Öffentlichkeit. Wir sind leider nicht frei von Fehlern, wie die meisten Menschen, jedoch helfen Sie uns mit Ihrer Kritik, uns weiter zu entwickeln und unseren Service und unser Hotel stetig zu verbessern. Am besten im direkten Gespräch. Es gab noch keinen Gast, dessen Wunsch wir nicht erfüllt hätten, sofern er ihn vor Ort geäußert hat! Dass auf der anderen Seite natürlich auch die Bereitschaft vorhanden sein muss, den regulären Zimmerpreis zu bezahlen, sollte dabei selbstverständlich sein. Letztendlich entscheidet der Leser hier, wie subjektiv oder objektiv er die Kommentare hier bewerten will. Wir freuen uns weiterhin auf unsere sehr geehrten Gäste und versichern Ihnen, wie immer den höchsten Anspruch an die Gestaltung Ihrer wertvollen Freizeit im Hotel Maasberg-Therme Bad Sobernheim. Ihre Familie Stassen