Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Weniger ein Wellness-Hotel
2,2 / 6

Allgemein

Typisches Stadthotel. Die 4 Sterne hat es sich allenfalls durch den Schwimmbadzugang (gehört nicht unmittelbar zum Hotel) und den Hosenbügler im Schrank verdient. Gegen andere 4-Sterne-Etablissements hat das Haus bewertungsmäßig eigentlich keine Chance. Geeignet für Geschäftsreisende, die auf nächtliches Pay-TV zur Entspannung Wert legen. Die Zimmerausstattung ist eher schlicht, das Frühstücksangebot eher mäßig (vom Müsli-Angebot einmal abgesehen). Handy-Erreichbarkeit gut, Preisleistungsverhältnis mit 100 Euro pro nacht im Doppelzimmer außerhalb der Saison noch okay. Empfehlenswert allenfalls für durchreisende Geschäftsleute. Nichts für 'verliebte Pärchen' und erst recht nichts für Kinder (keine Beschäftigungsmöglichkeit)


Zimmer
  • Schlecht
  • Minibar mit magerer Ausstattung (nicht mal Erdnüsse), Pay-TV, Bademantel, Föhn (schwer, unhandlich, unbequem zu bedienen), kein Safe, kein Internetzugang, harte Matratzen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bar sehr dunkel, zumindest am Wochennende kaum besucht. Restaurant mit typischer Convenience-Kost (man hüte sich vor der Ente - sehr zäh). Großzügige Weinkarte der region. Möglichkeit, sich vom Restaurantpersonal für den verzehr auf dem Zimmer einen Drink mixen oder einen Kaffee zubereiten zu lassen. Kein Gebäck (nicht mal Erdnüsse, auch nicht in der Minibar).


    Service
  • Schlecht
  • Es kann nicht sein, dass Sonntags die Tageszeitung erst gegen 9 Uhr geliefert wird und einen der Kellner mit einer Nikotinfahne begrüßt. Schlimm auch, wenn sich am Nachbartisch Gäste lautstark streiten (und zwar so sehr, dass schon deren Kinder den Tisch verlassen) und das Personal nicht einschreitet. Kein WLAN-Zugang (obwohl im Hotelprospekt angeboten); dafür ein völlig überteuerter Telekom-Hotspot. Es empfiehlt sich für Durchreisende ein eigener mobiler Internetzugang (per Handy oder USB-Stick), sofern man seine Emails nicht im Foyer am dort aufgestellten PC abrufen möchte. Sauberkeit nicht zu beanstanden (von leicht angeschimmelten Kachelfugen im Badbereich abgesehen). Sehr harte Matratzen! Von Wellness kann keine Rede sein; dafür wird das Schwimmbad wenigstens wenig frequentiert, sodass man dort geruhsam seine Bahnen ziehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Zentrum von Landau in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Auch die Innenstadt mit der Fußgängerzone liegt in Laufabstand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Relativ ruhiges Hallenbad (jedoch nicht hoteleigen)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:9