Alle Bewertungen anzeigen
Erika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Positives & Negatives mit Fotos
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

H O T E L Positives: - ruhige Lage am Kurpark - 15 Min. zu Fuß in die Innenstadt - große + moderne Zimmer (auch das Dusch-Bad ist für Rollstuhl geeignet) mit viel Stauraum in den Schränken (Fotos: DZ Standard Nr. 203 in 2. Etage + DZ Komfort Nr. 318 im 3. Etage mit Balkon zum Kurpark ) - Bett-Matratzen für uns bequem - HP buchbar ( feste Tische abends ) - schönes Restaurant zum Kurpark gelegen - Praktikant Patrick N. war sehr nett und hat sich vom Stammpersonal deutlich positiv hervorgehoben - sehr gute 40-Min.-Entspannungsmassage ( vorher buchen + 10 % als Hotelgast ). Wir hatten 4 davon! Negatives: - Hotelchef "duzt" jeden ( "Wie geht´s Euch ?"). Grüßt ständig u. merkt nicht, dass er einen schon öfter gegrüßt hat, d.h. er merkt sich die Gäste nicht. ( Wir saßen am Tisch ! ) - Servicepersonal im Restaurant ist überfordert und wirkt dadurch etwas genervt. Es passieren viele Fehler ( Getränke dauern sehr lange, Tische werden länger nicht abgedeckt, Bedienung muss Getränke zubereiten und auch servieren, es fällt den Damen OFT was runter beim Abdecken, stoßen Gäste, zu lange Fingernägel, jedes Brötchen wurde per Hand in den Korb gelegt, am Buffet fehlte immer etwas : z.B. am 31.12.15 war der leckere Feigensenf im großen Glas zum Käse ( leider immer nur Camembert + Roquefortkäse + Parmesanlaib) ab 18.00 Uhr schon aus und am 01.01.16 wurde er auch nicht mehr angeboten. An diesen beiden Tagen gab es auch kaum dunkles Brot zum Frühstück (am 01.01.16 schon ab 10.30 Uhr nicht mehr, obwohl Katerfrühstück bis 14.00 Uhr gehen sollte. Zu 99 % waren Gäste Senioren, die mit den großen Brötchen Probleme haben. Wir reisten mit unseren 3 Elternteilen (Mitte 60), die uns das bestätigten. - zu wenig Kleiderbügel ( 7 für 2 Personen ) - Duschkopf bei allen 3 Zimmern spritzen in alle Richtungen ( waren aber nicht verkalkt ) - schlechtes TV-Bild Zi. Nr. 318 + KEINE Fernbedienung. TV hinten sehr staubig, unter TV fehlt Filzmatte oder Drehteller (im Komfort-DZ) war alles unter TV verkratzt. - Kein Kühschrank ( im Sommer sehr schlecht ). Auch wenn 24-Std.-Getränkeservice angeboten wird ! Wir nutzten im Winter den Balkon für die Getränkekühlung. - Kein Zimmer-Safe, nur abschließbare Schrankfächer (für uns zu unsicher, da Türen zu wacklig waren ) - Bettdecken waren uns zu dick - nur große dicke Kissen (80x80) oder ganz kleine Kissen (30x30) - für Hausstaub-Allergiker sehr ungünstig: Fußbodenheizung + Teppich Wir + Eltern haben ab 2. Tag nur Badezimmer geheizt, da wir vorher zu oft niesen mussten. - Flure waren viel zu warm ( Stromverschwendung ) - Keine vorherige Erwähnung zur Buchungszeit im Oktober 15 , dass Thermalbad am 31.12.15 (immer Silvester ! ) schon um 16.00 Uhr schließt. Hotelblatt im Zimmer + Thermalbroschüre steht: Sonn+Feiertage 10-20.00 Uhr. Nur im Sonderblättchen erst beim Einchecken steht bis 16.00 Uhr geöffnet. Das hatten wir bei der Buchung anders geplant = vor der langen Silvesternacht hofften wir auf Entspannung im Thermalbad ! Lt. Broschüre an Kasse im Thermalbad: Jeden 1. Donnerstag im Monat NUR Damensauna ! - Zimmerreinigung ( grüßten nett ) nicht ausreichend ( zu wenig Zeit ? ): 1. Waschbeckenabfluß ( 3 Stück im Komfort-DZ! ) alle dreckig 2. Toilettenbürsten-Halterung sehr unschön 3. zu wenig Toilettenpapier 4. Bodenfliesen mit fremden Haaren - NACH dem Wischen ! 5. Sitzecke wurde nicht gesaugt ( Komfort-DZ ) O R T: - viele Restaurants - viele Geschäfte ( große Fußgängerzone ) - Fachwerkhäuser - im Sommer "Festspiele" in Ruine - ruhiger Kurort


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:41-45
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Erika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Thermalis so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen viele Dinge positiv aufgefallen sind und Ihnen mitteilen zu können, dass in Kürze alle Zimmer mit 32 Zoll-TV´s ausgestattet werden. Zu Ihren weiteren Beobachtungen und Wahrnehmungen möchten wir natürlich auch gern Stellung nehmen: Die Anrede „Euch“ ist meinem österreichischen Ursprung zuzuschreiben. Ich bedaure, Sie damit kompromittiert zu haben. Es ist sicher richtig, dass die Serviceabläufe in den Stoßzeiten, wenn alle Gäste mehr oder weniger gemeinsam in das Restaurant kommen, an ihre Grenzen stoßen. Wir arbeiten permanent daran, diesen Umstand zu kompensieren. In der Tat versuchen wir stets, kleinere Mengen Speisen am Büffet zu platzieren, um Frische gewährleisten zu können. Somit kann es beim Nachlegen zu kurzen Verzögerungen kommen. Ihr Foto zeigt auf, dass wir mindestens 5 Käsesorten auf dem Buffet haben, der Feigensenf ist uns am 31.12. tatsächlich ausgegangen. Für die Defizite bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers und dem Kommunikationsproblem mit den Thermenöffnungszeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir werden ein Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern führen, um diese Mängel abzustellen. Grundsätzlich nehmen wir konstruktive Kritik gern auf und ändern Dinge, die für eine Großzahl unserer Gäste sinnvoll erscheinen. Wir freuen uns auch immer, wenn man uns vor Ort auf evtl. Defizite hinweist. So lassen sich Kritikpunkte sofort abstellen und Missverständnisse vermeiden. Wir hoffen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit g a s t freundlichen Grüßen Ihr Hotel Thermalis