- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes ruhiges Hotel direkt am Nebenarm des Regen im Naturschutzgebiet der Regentalaue. Ob für Kurzbesuche, Geschäftsreisen oder als Urlaubsdomizil ist dieses saubere und sehr freundlich geführte Hotel zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, dem Standard entsprechend eingerichtet. Das Hotel verfügt trotz der geringen Etagenanzahl über einen Lift und ist meines Erachtens barrierefrei. Wir selbst haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wenn ich hier alles aufzählen sollte, was man im Naturpark Bayrischer Wald alles machen kann, das wäre zuviel. Das Hotel liegt gut als Starpunkt für viele Ausflugsmöglichkeiten. Tagesausflüge nach Straubing, Regensburg, Pilsen etc. sind mit dem PKW oder auch mit dem Regioexpress kein Problem. Der große Arber mit seinem See ist auch ein Anziehungspunkt. Ich selber empfehle Ihnen einfach mal eine kleine Wandertour in Richtung Haidhäuser über Brunn. Dort liegt ein kleiner Steinbruch mit einem kleinen vorgelagerten See/Teich. Vom Hotel aus max. 30 bis 45 Minuten zu Fuß. Oder eine kleine Radtour durch Michelsdorf hinten rum und durch das berühmte Biertor (Drehort für Bernhard Wickis Film "Die Brücke") rein nach Cham. Wollen Sie in Cham mal lecker italienisch essen gehen? Das Caorle am Steinmarkt kann ich empfehlen. Sie wollen mal so ein Volksfest mit Festumzug erleben? Ende Juli Anfang August findet das Chamer Volksfest statt.
Unser Zimmer war groß, mit Minibar und TV und einen Balkon mit Blick auf den Nebenarm des Regen. Das Bad war sauber. Die Möbel waren in einem guten Zustand.
Wir haben nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüffet war jeden morgen ansprechend, mit Müsli, Joghurt, Obst, mehrere Wurstsorten, gekochte u. Rühreier, mehrere Sorten Brot, Semmeln, verschiedene Marmeladen und Säfte und natürlich ein guter Kaffee. Also, was das Frühstücksherz eines Bayernurlaubers so alles benötigt um gut in den Tag zu starten
Sehr freundlicher Empfang von Frau Auer, obwohl wir spät angereist sind. Zimmerreinigung perfekt.
Das Hotel liegt leicht ausserhalb von Cham im Naturschutzgebiet, der Ortsteil ist auch bei den Einheimischen als Janahof bekannt. Da es im Landkreis Cham/Schwandorf keine Autobahnen gibt, liegt das Hotel in der Nähe der B 85, die auch direkt nach Furth i.Wald, bzw. Tschechien führt (ca. 2 Autominuten entfernt, aber kein Verkehrslärm zu hören). Keine 1,5 km entfernt liegt das Stadtzentrum von Cham. Mit dem PKW 5 Minuten; zu Fuß durch die Natur 30 Minuten in den Stadtkern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |