Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Serviceprobleme
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Halbpension hielt leider nicht das, was man angesichts der Werbung hätte erwarten dürfen. Die Qualität der Speisen, insbesondere der Nachspeisen, war allenfalls durchschnittlich. Vielleicht hatten wir nur das Pech, dass sich die "ordnende Hand" des Hotels im Urlaub befand - aber es mangelte überall an Organisation. Die bisher sehr guten Empfehlungen sind uns jedenfalls völlig unverständlich!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein (Mansarde) und verfügte über ein Doppelbett, das nur aus einer Matratze bestand. Die Beleuchtungssituation im Zimmer war absolut unzureichend: in den Lampen nur "Funzeln", so dass das abendliche Lesen im Bett kaum möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Preise für Getränke halten sich im Rahmen. Allerdings ist das Speisenangebot zumindest im Rahmen der Halbpension mehr als durchschnittlich. Auch das Frühstücksbuffet ließ manche Wünsche offen. Leere Schüsseln, wie z. B. Joghurt, wurden auch nach einer halben Stunde noch nicht aufgefüllt. Schmutziges Geschirr wurde auch nicht abgeräumt. Unsere Halbpensionbuchung war nicht ans Restaurant gegeben worden, so dass am 1. abend kein Tisch für uns frei war und wir lange warten mussten. Später haben wir noch von anderen Gästen gleiches gehört.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich war das Personal, aber offensichltich oft überfordert. Die Zimmerreinigung war mangelhaft: irgendetwas wurde immer vergessen zu reinigen. Nach Ablauf der Fernsehzeitung gabe es keine neue; der Badvorleger fehlte an einem Tag, dann waren mehrere Tage die Zahnputzbecher verdreckt, ohne dass es jemanden kümmerte... In der Lobby war es nicht ganz einfach, jemanden zu finden, der eine Bestellung annahm - ich habe einmal eine halbe Stunde darauf gewartet, mein Getränk zahlen zu können und habe dann entnervt das Geld auf dem Tisch liegen lassen. Im Aufzug wurden Aushänge nicht aktualisiert: Das Menue konnte man jedesmal nur vom Vortag lesen und die Wellnessangebote für Januar hingen erst am Nachmittag des 3. Januars aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zumindst im Winter wenig Möglichkeiten - im Sommer mag es anders sein. Highlight war allenfalls das Café zum Wehrgang in Gunzenhausen, das einen sehr guten Kuchen zu bodenständigen Preisen bietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist etwas dunkel; das Wasser im Pool zumindest für unseren Geschmack viel zu kalt. Das Hotel entschuldigt sich in der Info-Broschüre auf den Zimmern bereits im Vorfeld dafür, dass nicht für alle Gäste Liegen zur Verfügung stehen - gleichzeitig wird aber außerhalb des Hotels für externe Gäste geworben. Teilweise war der Wellnessbereich daher sehr voll. Das angeschlossene "Wellnesscenter" konnte mit seiner "Hot-Stone Rückenmassage" auch nicht überzeugen. Das hatte ich anderswo schon deutlich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:32