Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Maritim Hotel Mannheim vier Sterne nicht verdient
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Trotz der zentralen Lage und den ausgeschriebenen vier Sternen ist das Hotel nicht für Personen zu empfehlen, die auch vier Sterne erwarten. Die Angestellten an der Rezeption machen einen ungeschulten Eindruck, wir mussten beim Check in und beim Check out lange warten und freundliche Fragen wurden fast schon patzig beantwortet. Das ist bei dieser Kategorie völlig unakzeptabel! Die Zimmer sind zwar sauber, da gibt es nichts zu reklamieren aber sie sind alt, abgewohnt, es sind Flecken auf dem Teppich, das Badezimmer hatte vier lockere Fliessen, bei denen die Fugen fehlten, die Armaturen sind sehr abenutzt und beim Duschen musste man aufpassen, nicht das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen, weil der Duschkopf "streute" . Die Matratzen waren eine Katastrophe und die Kissen haben die Bezeichnung Kissen nicht verdient. Wenn man in Deutschland vier Sterne bucht und einen dementsprechenden Preis zahlen muss- in diesem Fall 165 Euro die Nacht- kann und darf man sehr viel mehr erwarten! Ein Positives gibt es noch zu erwähnen: das Frühstück war vielfältig, die Speisen alle frisch und es gab nichts Abgepacktes. Ausserdem war das Personal im Frühstückssaal sehr freundlich. Das Frühstück wurde jedoch noch mit 16 Euro extra veranschlagt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wünschen entsprach. Da wir keinen so großen Empfangstresen haben, kann es bei größeren Veranstaltungen zu etwas Wartezeit kommen. Wir streben eine Renovierung unserer Zimmer baldmöglichst an und hoffen sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder den gewohnt guten MARITIM Standard bieten können. Mit freundlichen Grüßen Das Maritim Parkhotel Team