- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit einiger Spannung sind wir mit unserer dreijährigen Tochter zum ersten Ägyptenurlaub aufgebrochen, speziell nach der letzten Bewertung, die dieses Hotel als echten Flop bezeichnete. Doch schon die Ankunft war absolut beeindruckend. Durch eine riesige Glasfront hatten wir einen phantastischen Blick aufs Meer, die Anlage machte auf uns von Beginn einen traumhaften Eindruck. Mit einem Begrüßungscocktail versehen, wurde uns in perfektem Deutsch die Anlage erklärt, danach fanden wir ein fast 40qm großes Zimmer mit herrlichem Meerblick vor. Die Gästestruktur war international, kaum eine Sprache, die wir nicht gehört haben und war zu jeder Zeit einem Luxushotel angemessen. Prunkstück der Anlage ist wie in vielen Berichten erwähnt die wirklich einmalige Poollandschaft, wobei erwähnt werden sollte, dass zwei der Hauptpools, sowie alle Whirlpools auf ca. 29 Grad beheizt waren und admit auch im Februar ein herrliches Baden ermöglichte. Kinder hatten jede Menge Spaß in den Pools, keine Höchstnoten verdiente einzig und allein der Miniclub, der zwar nett war aber tatsächlich wie bereits einige Male beschrieben, etwas liebevoll betrieben wurde. Die Archtitektur der Anlage ist phantastisch, dasselbe gilt für den Service, es wurde versucht wirklich jeden Wunsch dem Gast von den Augen abzulesen, wie man diese Hotel als echten Flop bezeichnen kann, entzieht sich unserer Kenntnis. Das PLV ist im Prinzip angemessen, einziger kleiner Schwachpunkt war aus unserer Sicht das zu teure Buffet im Hauptrestaurant, nicht alkoholische Getränke waren richtig günstig, Bier gut und im Preis angemessen, Weinpreise wie in Ägypten leider üblich, durch die Alkoholsteuer ab 65EUR die Flasche für einen europäischen Wein nicht unbedingt zu empfehlen. Keine Angaben
Die Zimmer sind recht geräumig(kleinstes Zimmer 38qm) und haben fast alle einen phantastischen Meerblick. Die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend und enthält alle Utensilien eines 5 Sterne Hotels(Bademäntel, großer Fernseher mit RTL und ZDF, separates WC, Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Instant Kaffee, Minibar, usw.) Trotzdem muß man sagen, wir haben in anderen Hotels schon schönere Zimmer gesehen, das liegt zum einen daran, dass die Zimmer schon etwas verwohnt aussehen zum anderen sieht man zum Beispiel am Badezimmer, dass die Bauweise nicht unbedingt europäischem Standard entspricht. Überbewerten sollte man diese Einschränkungne allerdings nicht, wir hatten ein angenehmes Wohngefühl. Schön ist die hervorragende Isolierung, wir haben nichts, aber auch gar nichts aus den Nachbarzimmern gehört.
Begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet. Nicht typisch europäisch(also wenig Wurst und Käse),aaaaber: frischgepresster Orangensaft soviel man wollte, daneben: Mango, Tomaten, Apfel- Guava- und unzählige weitere Säfte nett verpackt in kleinen Karaffen, Eistee, Milch, Wasser, Kakao und leider nur leidlicher Kaffee, eine Omelett und eine Pfannkuchen Station, jede Menge gute süße Teile, sowie auch arabische Elemente, dies fanden wir hervorragend. Ebenfalls erfreulich waren die Essmöglichkeiten am Pool und am Meer zwischendurch. Eine ausgewogene Speisekarte zu akzeptablen Preisen. Schön auch, dass die nichtalkoholischen Getränke für ca. 2Eur wirklich recht preisgünstig waren. Generell möchte ich nochmal den bereits mehrfach genannten Tip wiederholen, nur mit Frühstück zu buchen, es macht wirklich wenig Sinn von D. aus Halbpension zu buchen. Das Buffet im Hauptrestaurant war für uns eine Enttäuschung. 35 Eur für ein Buffet, was sowohl in Qualität, als uach in Quantität einem 4 Sternehotel entsprach, fanden wir für dieses Haus deutlich unangemessen. Klassen besser ist das SalaThai, das als bestes thailändisches Restaurant in Sharm El Sheik gilt, Reservierung ist hier unbedingt von Nöten. Faszinierend ist das Souk: zwar ist die Küche kein wirkliches Highlight, aber okay: das Drumherum jedoch ist phantastisch. Unzählige herrliche orange Lampen, der Blick in die Sterne , Bauchtanz, und Folkloredarbietungen, die spezielle Stimmung läßt sich kaum beschreiben, was muß es wirklich selbst erlebt haben.
Der Service war in den allermeisten Fällen überwältigend. Das Personal wird darauf geschult alle Wünsche der Gäste mit einem Lächeln zu erfüllen. Einen halbe Sonne Abzug habe ich trotzdem auf die Bedienung im Hauptrestaurant vorgenommen, hier war der Service gut, aber nicht überragend. In anderen Bereichen waren wir begeistert, die Freundlichkeit unserer Tochter gegenüber war unglaublich. Wir waren im ThaiRestaurant aber unsere dreijährige mag kein Thaifood, selbstverständlich wir natürlich kostenlos in einem anderen Restaurant für sie Essen bestellt. Ich habe eine schwere Erkältung, selbstverständlich fährt ein Hotelmitarbeiter wiederum kostenlos zur nächsten Apotheke und holt die erforderlichen Medikamente. Der Zimmerservice war zu unserer vollen Zufriedenheit , auch alle Gläser waren immer perfekt sauber, lediglich unter den Betten und Tischen wurde nicht wirklich gut gesäubert.
Die Lage des Hotels ist für einen unbeschwerten Badeurlaub hervorragend. Etwas abseits von der turbulenten Naama Bay gelegen, stört nichts den entspannten Badeurlaub. Der Transfer vom Flughafen dauerte lediglich 10 Minuten. Für ca 12 Eur bringt eine Limousine der E-Klasse einen zum Flughafen, das ist wirklich gut investiertes Geld. Den Strand fanden wir sehr gepflegt vor, selbst im Februar hatte das meer angenehme 23 Grad und selbst für mich als Nichttaucher war das vorgelagerte Riff einmalig und stellte alles, was wir in der Karbik gesehen haben, weit in den Schatten. Eine Vielfalt von bunten Fischen, es war einfach unglaublich. Zumindest den Spaß in dieser herrlichen Umgebung zu schnorcheln, sollte sich jeder einmal gönnen. Nur wer einen Strand wie in der Karibik erwartet, der wird etwas enttäuscht sein, der Stand war doch recht steinig. Liegen waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden. Zu Fuß ist man leider sehr eingeschränkt, auf beiden Seiten der Promenadeerreicht man nach einem knappen Kilometer einen Stacheldrahtzaun, das wars dann leider. Also zu Fahrten außerhalb des Hotels ist ein Taxi erforderlich, bzw. der Hotelbus der die Gäste dreimal täglich (10,15 und 21.00) kostenfrei an die wenig spektakuläre Naama Bay bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die einzigartige Poolanlage ist in anderen Bewertungen schon fast alles gesagt worden, wie beits erwähnt sind die Hauptpools richtig gut geheizt, es ist also nicht mehr nötig gegen Kosten in der Regency Club auszuweichen, dort ist das Wasser aucht nicht wärmer. Ab 11.00 wurde es schwierig am Pool noch Liegen zu bekommen. Die Grotten, Wasserfälle und Strömungen sind noch schöner, als es die Katalogbilder erahnen lassen. Wassertiefe sehr gering, angenehm für alle Kinder. Squash und Tennis gegen Gebühr, Tauchen und Schorchel wie erwähnt ein Muß, ansonsten keine Animation. Internetzugang gegen geringe Gebühr ebenfalls möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |