Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Top Hotel in Sharm
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist rundherum zu empfehlen. Wir waren eine Woche dort (Februar) und haben diese Wahl nicht bereut. Man kann es nicht mit dem Internationalen Hyatt Standart vergleichen, aber für diese Region (Türkei, Ägypten, Tunesien, usw.) ist es im oberen Level. Das Hotel ist sehr gut angelegt und es waren auch einige "Verschönerungsarbeiten" Im Gange. Im Hotel ist ein "Souk" vorhanden, plus einer Bank sowie zwei Geldautomaten. Das Hotel ist Terassenförmig aufgebaut und besitzt dadurch drei Pools auf aufeinander folgenden Ebenen. Dadurch ist immer ein Platz zu finden und die Poolbesatzung erfüllt alle Wünsche. Der "Strand" (in Sharm gibt es keinen Sandstrand wegen dem Korallenriff) ist nett angelegt, mit vielen kleinen Buchten in denen es viele Strandliegen gibt. Auch ist eine Beachbar mit Essen vorhanden. Das Publikum ist international, keine Nationalität ist negativ aufgefallen. Es wurden frühmorgens keine Liegen reserviert und auch die Schlacht am Frühstücksbuffet war normal. Die Zimmer sind groß und mit einem großen Balkon ausgestattet (5409 Zimmer). Meerblick war gegeben, etwas eingeschränkt durch den davor liegenden Zimmertrakt. Badezimmer hat getrennte Dusche (ebenerdig),WC und Badewanne. Dierse war leider in einem erbarmungswürdigen zustand. Das emaille platzte an verschiedenen Ecken schon ab, eine Benutzung ist nicht möglich. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen. Ein Minuspunkt war die laute Klimaanlage. Offene Fenster sind nicht möglich wegen der Stechmücken, deswegen ist die Benutzung der AC ein Muss. Unser Trick war die Abkühlung des Zimmers während des Abendessens und dann AC aus und Deckenventilator an. Qualität des Früstücks ist gut, nichts herausragendes aber auch nichts negatives. Abendessen wurde einmal getestet, aber wegen exorbitanter Preise blieb es bei dem einen Mal. Das man etwas mehr zahlt in diesen Hotels ist ok, aber ein Faktor 10 bei Fisch/ Fleisch ist dann doch etwas heftig. Das Barpersonal war freundlich, leider waren die alkoholischen Cocktails unterirdisch Nur bei den alk. freien kam plötzlich das Können zum Vorschein. Das Spa ist gut, die Massagen (Preis bewegt sich auf deutschem Niveau) werden von Thailänderinnen durchgeführt die Ihr Handwerk verstehen. Im Spa ist ein Dampfbad und Relaxbecken vorhanden, das alles ist umsonst. Da das Hotel nur max. 5 Minuten mit dem Taxi von der Naama Bay entfernt ist, bietet sich dies natürlich als Alternative an. Der Taxipreis liegt normal bei 20 Pfund, ich habe drei Tage und sechs Fahrten gebraucht um diesen zu erhandeln ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:41-45
    Bewertungen:3