- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel ist rundherum zu empfehlen. Wir waren eine Woche dort (Februar) und haben diese Wahl nicht bereut. Man kann es nicht mit dem Internationalen Hyatt Standart vergleichen, aber für diese Region (Türkei, Ägypten, Tunesien, usw.) ist es im oberen Level. Das Hotel ist sehr gut angelegt und es waren auch einige "Verschönerungsarbeiten" Im Gange. Im Hotel ist ein "Souk" vorhanden, plus einer Bank sowie zwei Geldautomaten. Das Hotel ist Terassenförmig aufgebaut und besitzt dadurch drei Pools auf aufeinander folgenden Ebenen. Dadurch ist immer ein Platz zu finden und die Poolbesatzung erfüllt alle Wünsche. Der "Strand" (in Sharm gibt es keinen Sandstrand wegen dem Korallenriff) ist nett angelegt, mit vielen kleinen Buchten in denen es viele Strandliegen gibt. Auch ist eine Beachbar mit Essen vorhanden. Das Publikum ist international, keine Nationalität ist negativ aufgefallen. Es wurden frühmorgens keine Liegen reserviert und auch die Schlacht am Frühstücksbuffet war normal. Die Zimmer sind groß und mit einem großen Balkon ausgestattet (5409 Zimmer). Meerblick war gegeben, etwas eingeschränkt durch den davor liegenden Zimmertrakt. Badezimmer hat getrennte Dusche (ebenerdig),WC und Badewanne. Dierse war leider in einem erbarmungswürdigen zustand. Das emaille platzte an verschiedenen Ecken schon ab, eine Benutzung ist nicht möglich. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen. Ein Minuspunkt war die laute Klimaanlage. Offene Fenster sind nicht möglich wegen der Stechmücken, deswegen ist die Benutzung der AC ein Muss. Unser Trick war die Abkühlung des Zimmers während des Abendessens und dann AC aus und Deckenventilator an. Qualität des Früstücks ist gut, nichts herausragendes aber auch nichts negatives. Abendessen wurde einmal getestet, aber wegen exorbitanter Preise blieb es bei dem einen Mal. Das man etwas mehr zahlt in diesen Hotels ist ok, aber ein Faktor 10 bei Fisch/ Fleisch ist dann doch etwas heftig. Das Barpersonal war freundlich, leider waren die alkoholischen Cocktails unterirdisch Nur bei den alk. freien kam plötzlich das Können zum Vorschein. Das Spa ist gut, die Massagen (Preis bewegt sich auf deutschem Niveau) werden von Thailänderinnen durchgeführt die Ihr Handwerk verstehen. Im Spa ist ein Dampfbad und Relaxbecken vorhanden, das alles ist umsonst. Da das Hotel nur max. 5 Minuten mit dem Taxi von der Naama Bay entfernt ist, bietet sich dies natürlich als Alternative an. Der Taxipreis liegt normal bei 20 Pfund, ich habe drei Tage und sechs Fahrten gebraucht um diesen zu erhandeln ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunther |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |