Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel in Toplage, enttäuschender Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich sehr schönes Hotel in Toplage, mit schönen, modern ausgestatteten Zimmern, leider in Puncto Service eher schwach. Beim Check in zwar sehr freundliches aber leicht überfordertes Personal. Es sollte alles viel teurer werden als in der Buchungsbestätigung stand und wir mussten hartnäckig nachfragen. Dasselbe jeden Morgen im Frühstücksraum: wir hatten unser Frühstück beim Check in bezahlt und wurden jedesmal wieder angesprochen, dass das Frühstück nicht im Preis sei. Wir mußten das dann immer erst richtigstellen, sicher nicht schlimm aber nervig. Es drängte sich der Verdacht auf, dass man sich bewußt dumm stellt.....so etwas sollte in einem 4 Sterne-Hotel nicht passieren, zumal ein Blick in den Computer genügt. Überhaupt wird dort schnell die Hand aufgehalten, selbst vor der Toilette in der hauseigenen Brasserie (die einzige öffentliche Toilette im Erdgeschoß, die wir finden konnten) stand ein unfreundlicher Herr und wollte Geld. Im wunderschönen modernen Zimmer gab es nichtmal eine Wasserflasche zur Begrüßung gratis, wie ich es von anderen, preiswerteren Hotels kenne. Für schlappe 6,50€ hätten wir uns bedienen können. Am ersten Morgen stand unmittelbar nach dem leisen Klopfen die Putzfrau im Zimmer, wir hatten gar keine Chance, uns vorher bemerkbar zu machen. Die größte Enttäuschung für uns war, dass die Sauna geschlossen war. Wir hatten extra ein Hotel mit Sauna gesucht und uns nach 9 Stunden Bahnfahrt auf einen entspannten Abend in der Sauna gefreut. Auf der Homepage des Hotels war auf den ersten Blick nichts von der Schließung zu sehen. Nach der Heimreise habe ich extra nachgeschaut und erst nach langem, umständlichem Umherklicken einen kleinen Hinweis gefunden. Im Frühstücksraum flitzte uns am Neujahrsmorgen zum Abschied eine Maus um die Füße. Der Servicemitarbeiter meinte nur lapidar, er könne sie nicht fangen. Peinlich wars ihm offensichtlich nicht. In dieser Preisklasse hatte ich einfach mehr erwartet, nachdem ich in deutlich preiswerteren Hotels schon wesentlich mehr Service erleben durfte. Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:2