Mittelgroßes Hotel mit ca. 150 Zimmern in guter Lage, ideal für Städtereisen. Das Hotel ist in einem gutem Zustand, allerdings fehlt es in manchen bereichen an Sauberkeit!! Wir hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist gemischt,international von Jung bis Alt. niemand viel irgendwie negativ auf. Leider war der Aufenthalt in diesem Hotel nicht so zufriedenstellend wie erhofft.(wie schon erwähnt Ich denke das Hotel solllte nicht nur auf junge Mitarbeiter zählen, Erfahrung würde hier nich schaden. Wir haben im Vorfeld schon eine email bzgl. Zimmerwunsch an Fr. H. (Managerin) geschickt, die den Zimmerwunsch auch sofort bestätigte, dafür nocheinmal Danke!
Das Zimmer (wir hatten ein sog. XL Room) war groß und gut Ausgestattet. Die Möbel waren in einem guten Zustand, Flachbild TV, Klimaanlage, Minibar (gg. Aufpreis) W-lan Verbindung konnte man vergessen, zu langsam und nicht Zeitgemäß! Das Bad war sehr klein mit wenig Ablagemöglichkeiten, aber auch Ausreichend.
Das Frühstück war ganz sicher nicht auf 4 Sterne Niveau! Die Brötchen waren nur Aufgebacken, Brot war andauernd aus, die Service Mitarbeiter waren heillos überfordert, uns tat vor allem der junge Mann fast schon leid, der sich die Beschwerden der Gäste anhören musste.Es ging dann soweit, dass als die Brötchen wieder mal aus waren, dann welche brachte, die noch nicht mal fertig gebacken und noch "klebrig" waren brachte! Die Wurst hatte teilweise auch schon Ihre Beste Zeit hinter sich, war mit braunen Rändern umzogen, vom Personal scherte sich aber niemand darum! Wir waren schon in unzähligen hotels aber so etwas haben wir noch nie erlebt!
Alle Mitarbeiter sehr nett, bis auf ein Zimmermädchen, diese war sehr darüber verärgert, dass wir unser Zimmer nicht um 11.00h geräumt haben (Auschecken ist eigentl. um 12.00h!). Vielleicht lag es daran, dass wir uns nach unserer Ankunft das Personal an der Rezeption darauf Aufmerksam gemacht haben, dass unter unserem Bett noch Müll(leere Chipstüten und Flaschendeckel) lagen. Die Zimmerreinigung war aber dann in Ordnung.
Schönes Stadthotel nur 1 Seitenstrasse zum Kudamm mit sehr guter Verkehrsanbindung. Anreise: Fahrt von Tegel mit Linie 109 in ca. 20 min. Auch die Sehenswürdigkeiten (Brandenburger Tor, Reichstag, Alexanderplatz, Museumsinsel...) in weniger als 20min ereichbar. KaDeWe zu Fuß in 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anton |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 19 |
Lieber Anton, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern. Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen. Ich habe dies intern bereits besprochen. Da Sie sich ein "neues" Zimmer gewünscht haben, sind hier die Badezimmer kleiner und man hat weniger Ablageflächen. Dies hatte ich Ihnen bereits im Vorfeld in einer Email mitgeteilt. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten bezüglich unseres Frühstücks. dies entspricht definitiv nicht unserem Standard. Leider hatten wir einen personellen Engpass während ihres Aufenthaltes, dies sollten natürlich dennoch unsere Gäste nicht zu spüren bekommen. Bitte seien Sie versichert, dass ich dies direkt mit meinem Food & Beverage Manager besprochen habe, so dass wir dies in Zukunft vermeiden können. herzlichen Dank für ihren Hinweis diesbezüglich. Gerne möchte ich Sie als kleine Entschädigung auf ein Frühstück für zwei Personen bei uns einladen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unsere Mitarbeiter sind zum Teil schon jahrelang in unserem Hause beschäftigt und in der Regel erhalten wir sehr positives Feedback bezüglich unseres Teams. Es tut mir sehr leid, falls Sie einen anderen Eindruck erhalten haben. Trotz der oben angesprochenen Punkte würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und Sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Katja Hagenbucher Hotel Manager

