- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Park Inn by Radisson Stuttgart gehört zu den Hotels einer Kette im mittleren Preissegment mit einem eher mittelmässigen Angebot. So ist es schon gewöhnungsbedürftig, dass die meisten Etagen (wohl mit Ausnahme des 5. Stocks) nur über Zimmer verfügen, die keinen Kleiderschrank haben, sondern nur Haken, an denen man einen Anzug aufhängen kann oder einen Mantel. Das Argument für diese Kargheit: die Klientel sind Business-Menschen mit einer oder zwei Übernachtungen. Wer also länger übernachtet, halt selber schuld, wenn er Hemden oder Unterwäsche in einem Schrank unterbringen möchte. Der 5. Stock hat allerdings einen Kleiderschrank!!! Und hier zeigt sich deutlich, welch schlichten Zuschnitts die Einrichtung ist: modern, schlicht, helle Möbel, extrem langweilig, eher 50er Jahre scandinavian design. Das Bad allerdings hat einen guten Standard. Wenn man an der Rezeption eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter antrifft (oft ist die Rezeption nicht so recht besetzt), so sind die sehr freundlich und durchaus kompetent und hilfreich. Doch ist es für ein Business-Hotel ziemlich erstaunlich, dass die Rezeption zwischen 8 Uhr und 9 Uhr in der Woche nur mit zwei Mitarbeiterinnen besetzt ist, derweil rund ein Dutzend Kunden auf check-out warten (mit im übrigen großer Geduld, wie ich beobachtete). Das Frühstück ist eher schlicht, es gibt nur hartgekochte Eier, aber keine soft-boiled eggs und keine eggs to order, auch keine Schokolade, die Brotsorten sind eher schlicht. Der Preis für das Frühstück gehört eher zum höheren Preissegment. Im Großen und Ganzen sind die Preise für dieses Hotel kaum mit dem gebotenen Standard vereinbar. Das einzige positive Zeichen: als ich einen konkreten Hinweis ans Management gab, bekamen wir gleich eine kleine Aufmerksamkeit vom Management. Wer Wert auf einen Kleiderschrank legt, sollte nachfragen, wo es überhaupt welche gibt. Im Grunde ist das Preis- Leistungsverhältnis eher heikel: für schlichtes Design und karge Möblierung liegt der Preis zu hoch.
Die Zimmer scheinen hinreichend groß zu sein, sind wohl durchweg auch sauber. Es gibt keine Minibar, aber auch in der Regel keinen Kleiderschrank, dafür eine kleine Kaffeemaschine. Das Bad ist hinreichend gross, sauber und einwandrei
Das Personal ist eher aufmerksam, kann auch mehrere Fremdsprachen. Bei kritischen Bemerkungen reagiert man schnell und umsichtig.
Das Hotel liegt nicht ganz nahe an der Innenstadt, ist aber durch die U-Bahn gut erreichbar. Die Umgebung ist recht lebhaft, es gibt eine jugendliche Szene mit allerhand Kneipen, Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 83 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung. Wie Sie bereits richtig erkannt haben sind wir Ideal für Business Gäste oder Wochenendtrips ausgestattet aber auch für Langzeit Gäste, welchen die Ablagefläche mit ausfahrbaren Fächern, sowie die offene Garderrobe ausreichend ist. Die generelle Einrichtung ist Park Inn Markenstandard, schade dass sie Ihnen nicht gefällt aber das Bad dennoch überzeugen konnte. Unsere Mitarbeiter sind wie Sie bereits bemerkt haben sehr engagiert um Ihnen den optimalen Service zu bieten. Da wir auf jeden Gast ganz individuell eingehen möchten, kann es schon mal dazu kommen, dass während den Stosszeiten eine Wartezeit dazu kommen kann. Wir arbeiten derzeit an einer innovativen und flexiblen Möglichkeit dies für die Zukunft zu ändern. Leider konnten wir Sie mit dem Frühstücks Angebot nicht zufrieden stellen. Da wir Ihnen jederzeit regionale, frische und hochqualitative Speisen & Getränke anbieten möchten, ist ein geringerer Preis nicht mit dieser Philosophie vereinbar. Wir würden uns über eine erneute Chance in unserem Hotel freuen, um Sie dann von uns zu überzeugen. Viele Grüße, Philipp Tavares Sales & Marketing Coordinator