- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel-Hochhaus steht prominent neben Fernsehturm und Galeria am Rand des Alexanderplatzes in bester Innenstadtlage. Ideal für einen Kurztrip in Berlin, für einen längeren Aufenthalt aber weniger zu empfehlen - es ist sehr groß und wirkt damit recht anonym und wenig heimelig. Für ein Vier-Sterne-Haus störend ist das Entre im Stile einer Ladenpassage. Ein Umbau hin zu mehr Stil würde nicht schaden.
Recht klein und sehr unpersönlich. Störend ist die zeitweise laute Klimaanlage/Lüftung, hervorragend der Schallschutz sowohl nach draußen als auch zu den anderen Zimmern/Fluren. Geschmackssache: Die ebenerdige Dusche und das WC sind nur durch Glaswände/Türen vom Zimmer getrennt. Da fehlt beim Reisen zu zweit ein wenig die Intimsphäre.
Sehr reichhaltiges und geschmacklich tadelloses Frühstück, aufmerksamer Service im großen und trotzdem gemütlichen Speisesaal. Sehr guter Kaffee.
Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.
Beste Innenstadtlage, ganz Berlin ist mit U-Bahn, S-Bahn und Bus vom Alex aus hervorragend erschlossen, und viele Highlights in Berlin Mitte wie die Museumsinsel oder das Nikolai-Viertel kann man bequem zu Fuß erreichen. Shoppingfans kommen am Alex ebenfalls auf ihre Kosten. In wenigen Minuten fährt die S-Bahn zum Hauptbahnhof, mit der künftigen U-Bahn-Linie 5 (zum Brandenburger Tor und Hbf) wird der Alex noch zentraler.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gut ausgestatteter Fitnessraum, er wurde aber nur angeschaut und nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Günter, vielen Dank für das positive Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihnen persönlich unser design Badezimmerkonzept nicht zugesagt hat. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie sich bei ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz entscheiden. Mit freundlichen Grüßen, F. Zühlke / Customer Service