Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Wirklich schöner Urlaub leider mit Einschränkungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel können wir mit Einschränkungen empfehlen. Das Hotel ist neu, aufwändig ausgestattet und macht einen sehr guten Eindruck. Die Erwatungen waren hoch.Die Gäste waren zum überwiedgendem Teil Europäer, einige Russen vielen höchstens durch die Sprache auf . Die Familien mit Kindern waren eher unauffällig, es war "geruhsam", wie wir es erhofft hatten. Die Halbpension war OK wenn auch mit Einschränkungen (siehe Gastronomie). Kommen wir wieder? Nur wenn die Defizite der Restauration beseitigt sind! Die mobile Erreichbarkeit ist hervorragend, kostenlose WLAN wird in der Bibliothek geboten, sonst gegen erhebliche Kosten.Die Preise entsprechen den internationalen Verhältnissen gehobener Kategorien. Das Wetter Anfang Oktober ist Sonne , Sonne Sonne, wenn gleich die Sicht immer etwas diesig ist. Wir waren happy!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war ausgesprochen großzügig ausgelegt und ausgestattet. Die offene Regendusche funktionierte gut, allerdings war der Ablauf des Duschwassers aus der eingearbeiteten Duschfläche unvollständig. Zusätzlich stand noch eine große Wanne frei in dieser Ablauffläche, ein Waschtisch mit 2 Becken komplettierte den Bad-Bereich. Summa summarum eine hervorragende Ausstattung.Das Zimmer war klimatisiert (leise und gut regulierbare Klimaanlage), und entsprechend westlichem Standard eingerichtet, großzügiger Schreibtisch, ebenso Ablagen für Bücher, Zeitungen etc., ein 42‘ Flatscreen, viele TV Programme aber nur 1 Deutscher Sender. Das Doppelbett war sehr gut und groß, die Schränke waren vom Volumen her etwas knapp (auch für nur 6 Tage), allerdings mit einem großen Safe (auch für laptops geeignet), alles gut verarbeitet und aus hochwertigem Material hergestellt.Ein etwas abgetrennter Teil beherbergte eine gut gefüllte Minibar, eine hochwertige Kaffemaschine mit allem möglichen Zubehör für den Selbstversorger.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war vielfältig und gut. Leider musste man auf Kaffee und Tee doch recht lange warten. Nachdem man den 3. Kellner angesprochen hatte, bekam man manchmal nur eine lauwarme Tasse Kaffee, da ist wohl noch etwas Personal-Training notwendig.Das Abendessen am Büfett war leider enttäuschend. Die Räumlichkeiten entsprachen nicht der Zahl der Gäste, Tische im Freien waren Mangelware, Vorbestellung für einen Tisch im Freien mussten mindestens 24 Stunden vorher getätigt werden. Für den Außenstehenden schwer nachzuvollziehen, da man im Außenbereich die doppelte Anzahl von Tischen platzieren hätte können.Leider war das abendliche Speisenangebot beschränkt. Täglich die gleichen angemachten Salate, dazu Aufschnitt, Oliven, grüner Salat etc. Das Dressing beschränkte sich auf 2 Angebote, und das jeden Tag.Der Hauptgang bestand meist aus 3 Alternativen. Fleisch in Sauce, Fisch in Sauce, An 4 von 6 Tagen gab es zusätzlich gegrilltes Hähnchen, da winkt ein Schnellimbiss. Drei Mal gab es Roastbeef, 2x zäh 1x OK. Auch die Beilagen zeigten keine Variationen, einfach schade. Möglicherweise ist dieser spartanische Zuschnitt des Dinners auf die beengten räumlichen Verhältnisse zurückzuführen. Leider gab es nur kalte Teller, man kann sich vorstellen wie sich die Temperatur der einstmals warmen Speisen nach dem Transport bis zum Tisch entwickelte, alles kalt, wenig professionell, sicher keine 5 Sterne. Der Nachtisch beschränkte sich auf Kuchen und Cremes. Obst (außer Melone) und Eiscreme waren nicht im Angebot. Zusätzlich gab es noch konstant 3 Käsesorten, enttäuschend. Hungrig gingen wir allerdings nie weg, aber meistens enttäuscht, sehr schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Das houskeeping war gut, täglich wurde auf dem Zimmer frisches Obst zur Verfügung gestellt. Das Personal war teilweise multilingual, sehr freundlich, schnell, höflich und außerordentlich bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.Das mittlere Management war manchmal im täglichen Betrieb aktiv zu sehen, das obere Management trat im Tagesbetrieb für die Gäste nicht in Erscheinung, schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel Saadsyiaat ist noch nicht zugepflastert, die Reiseleitung bot ein Bündel von touristischen Attraktionen an, aus unserer Sicht alles OK.Ein Hotel-Hotel-Shuttle in die Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten wurde nicht angeboten. Da die Taxikosten in Abu Dhabi überschaubar waren, war dies kein großes Problem.Eine Taxifahrt zur Marina Mall kostete ca. 35 Dirhams. Der Gesamteindruck der Infrastruktur war sehr gut


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön, feiner Sand, klares Meerwasser, aber warm (ca. 30oC). Allerdings säumte eine kleine Steinbarriere den Übergang in das Wasser, mit etwas Vorsicht konnte man auch wohlbehalten und ohne Badeschuhe in das Meer gehen. Die Sonnen-Schirme und –Liegen waren teilweise Mangelware, wenngleich innerhalb von 2 Tagen der Bestand verdoppelt wurde. Der Service am Strand bestand aus großen Badetüchern und kaltem stillen Wasser. Extra Bestellungen von Getränken oder gar Speisen waren nicht möglich, vielleicht 3 Sterne!Die Getränkevielfalt im Restaurant und an der Bar war gut, die Preise entsprachen dem Niveau internationaler Großstädte.Die Pool-Landschaft war aufwändig und vielfältig, die Pool-Tiefen variierten von ca. 30 cm bis ca. 120 cm. Es gab auch Mini-Pools, eine gute Idee für Familien mit kleinen Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3