Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Marie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Strand
Traumhafte Sonnenuntergänge auf Saadiyat Island
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Strand von Saadiyat Island und eignet sich deshalb wunderbar für einige Relaxtage mit Sonne, Strand, Pool und Meer. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet mit vielen kleinen Ruhebereichen rund um den Pool. Auch wenn der überwiegende Teil des Pools sich nicht unbedingt zum Schwimmen eignet (sehr flach), so wirkt dieser trotzdem sehr groß und der Strand ist wirklich einmalig schön und sehr sauber. Allerdings ist man hier etwas weit weg von AbuDhabi Stadt, also eignet sich dieses Hotel nicht unbedingt,wenn man vornehmlich Sightseeing machen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar sehr schön gestaltet, aber hier gilt: manchmal schlägt Design die Funktionalität. Die Regendusche z.B. rieselte nur ganz sanft, da man sonst wohl den gesamten Badbereich unter Wasser gesetzt hätte, denn es gab keine Duschabtrennung. Die Wasserhähne über den Waschbecken erreichten nur den hinteren Bereich der Becken, so daß man immer aufpassen mußte, um nicht alles ringsum voll zu spritzen. Die Betten waren allerdings sehr bequem und alles war sehr geräumig. Nur Schrankfläche hätte etwas mehr vorhanden sein können. Der Balkon war mit einer großen Loungeecke ausgestattet und bot einen tollen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Kleines Manko: wenig Haken für Handtücher, Toilettenpapier wurde vergessen nach zu füllen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Die Buffets am Morgen und am Abend waren gut. Das Abendessen schmackhaft und abwechslungsreich, auch wenn sich einige Vorspeisen wiederholten. Den Hauptgang konnte man sich auch a la carte bestellen, was einem aber etwas umständlich erklärt wurde. Zudem gab es noch ein Grill-Restaurant und ein Beach-Restaurant, welches wir jeden Abend zum Sonnenuntergang aufgesucht haben. Die Atmosphäre dort mit einem kühlen Getränk von den Loungemöbeln aus den Sonnenuntergang über dem Meer zu genießen, kann ich nur jedem empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service am Pool, wie am Strand funktionierte bis auf Kleinigkeiten gut, auch im Restaurant war alles in Ordnung. An einem Abend hatte man unsere Hauptspeise vergessen, als wir dies monierten, wurde sie aber sofort gebracht. Der Concierge-Service am Empfang war sehr gut, es gab sogar deutschsprachiges Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ungefähr eine halbe Stunde. Wie bereits oben erwähnt, liegt das Hotel etwas abseits, in der näheren Umgebung befindet sich der Saadiyat Beach Club und das Hotel St.Regis, was durch eine Baustelle vom ParkHyatt getrennt ist. Für uns war der Baulärm nicht wahrnehmbar (es entsteht dort wohl noch ein weiterer Hotelkomplex).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Marie
    Alter:61-65
    Bewertungen:10