Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Urlaub...jedoch mit Schwächen
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat um die 300 Zimmer - untergebracht in Villen mit eigenem Pool oder eben im Haupthaus mit dem Gemeinschaftspool. Die Gäste waren bunt gemischt von Individualurlaubern bis hin zu Pauschalreisenden....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große und helle Zimmer. Ausgestattet mit großem Sat TV inkl. DVD Player, Minibar, Nespressomaschine (jedoch nur nach Nachfrage mit Originalnespressokapseln), WLAN und großem Kleiderschrank. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß und hell, große Badewanne, 2 Waschbecken - WC war separat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und konnten unser Frühstück und Abendessen beim Buffet einnehmen. Am Abend gab es neben dem Buffet immer noch eine kleine Kochstation, wo etwas Außergewöhnliches zubereitet wurde. Das wurde für jeden Gast individuell und frisch zubereitet, das war sehr gut. Mir fehlten jedoch eine größere Auswahl an Salaten. Was mir auch nicht gefiel war, dass das Dessert nicht kühl gelagert wurde. Auch wenn es im Restaurant kühle 20 Grad hatte, schmolz da schon das Mousse au Chocolat oder die Creme Brulee dahin. Was ich auch schade fand war, dass gewisse Speisen nicht schon vorab portioniert wurden. So war oft schon eine Spur der Verwüstung beim Buffet vorzufinden. Die Geräuschkulisse war teilweise sehr hoch und das Personal wirkte hektisch und unkoordiniert. Lange Wartezeiten, bis man vom Personal wahrgenommen wurde und endlich bestellen oder zahlen konnte, selten, dass man gefragt wurde, ob noch ein weiteres Getränk serviert werden darf. Was für uns am schlimmsten war, war der erste Abend. Da waren scheinbar noch viele Tagesgäste im Restaurant, die mit nassen Haaren und Poolkleidung das Essen einnahmen. Generell wurde auf eine Kleiderordnung überhaupt keine Rücksicht genommen....das waren wir so von 2013 nicht gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir 2013 so begeistert von diesem Hotel waren, haben wir es 2015 erneut für 4 Nächte gebucht. Nachdem wir im Hotel angekommen sind (wir wurden direkt von einem anderen Hotel dort hin gefahren), konnten wir nach einer kurzen Wartezeit unser Zimmer beziehen. Leider mussten wir relativ lange warten, bis uns die Koffer aufs Zimmer gebracht wurden. Somit überbrückten wir die Wartezeit mit einer Tasse Kaffee aus der Nespresso Kaffeemaschine, die am Zimmer zu finden ist. Leider fiel uns da gleich negativ auf, dass hier bei der Qualität der Kaffeekapsteln gespart wurde und irgendwelche Nachbaukapseln angeboten wurden. Das war schon der 1. Unterschied zu unserem ersten Aufenthalt 2013. Relativ schnell mussten wir feststellen, dass auch die Freundlichkeit des Personals nicht mehr so gegeben war wie bei unserem 1. Aufenthalt. Begegnete man jemanden vom Personal am Gang, wurde man selten gegrüßt bzw. erst gar nicht wahr genommen. Das Personal in den Restaurants war komplett überfordert und man musste ewig auf seine Bestellung warten bzw. darauf warten, überhaupt seine Bestellung abgeben zu können. Selten wurden wir gefragt, ob wir noch ein 2. Getränk bestellen möchten, somit haben wir dann meist nach dem Essen gleich um die Rechnung gebeten (auf welche wir auch relativ lang warten mussten...). Am Pool musste man teilweise dem Personal nachlaufen, damit man seine Getränkebestellung oder Essensbestellung aufgeben konnte. Das war wirklich nervig. Generell wirkte das Personal im Restaurantbereich sehr hektisch und unkoordiniert. Am Abend kam immer noch einmal ein Herr aufs Zimmer, der uns die Vorhänge zu zog, den Cafe und die Minibar auffüllte und schaute, ob alles passt. Normal haben wir von diesem Herren nie etwas mitbekommen, da er immer die Zeiten nutze, wo wir gerade essen waren oder noch in der Beach Bar einen Schlummertrunk einnahmen. (2013 haben wir generell weder von den Zimmermädchen noch von diesem "Gute Nacht Service" etwas gemerkt!) Leider kam es dann doch vor, dass wir schon im Bett gelegen sind, als er noch vorbei kam und uns die Minibar und den Cafe auffüllte. Für ihn und für mich ein wenig unangenehm, da ich ihm im Pyjama ins Zimmer lassen musste..... Positiv anzumerken ist jedoch auf jeden Fall, dass wir das Late Check-out nicht bezahlen mussten und wir bis 18 Uhr unser Zimmer behalten durften....!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand, nicht weit von Abu Dhabi City entfernt. Man kann relativ schnell und günstig mit dem Taxi zum Flughafen bzw. zu den verschiedenen Shopping Malls bzw. zu den Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi fahren (ca. 20 - 30 Min.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools vorhanden. Einer ein wenig abseits, wo hauptsächlich Leute mit Kinder waren. Ein Pool für Personen ab 16 Jahren - dieser war sogar gekühlt - mit Blick auf das Meer. Ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden. Gratis Trinkwasser am Pool und am Sandstrand. Handtücher konnten jederzeit ausgefasst bzw. augetauscht werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:55