- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel allgemein Das Hotel ist sehr eindrucksvoll bei Tag und bei Nacht. Im Hotelauffahrtsbereich ist ähnlich aufgebaut wie beim Emirates Palace, nur moderner. Treppenaufgang, Wasserfälle rechts und links, Wasserspiele in der Mitte und je 2 Flammenschalen rechts und links der Treppe. Sehr beeindruckend. Die Hotellobby ist eine große Halle mit Strukturen unterteilt, viel Wasser mit modernen Skulpturen. Von der Empfangshalle geht es in die beiden Seitenflügel des Hotels, lange Gänge die durch die Architektur in kurze Abschnitte unterteilt sind. Keine geraden Schläuche. Durch bodentiefe Fenster, die keinen Einblick von außen zulassen, gibt es viel Licht und immer wieder den schönen Ausblick nach draußen, Richtung Golfanlagen, St Regis Hotel….Abu Dhabi, Beachclub und der Poollandschaft und Meerblick. Das Hotel ist komplett klimatisiert, leider in den allgemeinen Bereichen viel zu kalt! Das ganze Hotel ist sehr ruhig, aber in einer Nacht haben wir fast kein Auge zugetan weil es auf den Fluren zuging wie in der Jugendherberge oder in einem Schullandheim. Das Hotel wird anscheinend auch mit 3 Klasse Touristen belegt, denen es an einigem fehlt. Es kommt dadurch Mallorca 2 bis 3 Sterne Atmosphäre auf , wie auch später im Gastronomie Abschnitt zu lesen. Dafür haben wir zu viel bezahlt! Viel zuviel! Lage und Umgebung Das Hotel liegt an einem 8 Km langen Sandstrand. Der von “Strandbepflegern“ den ganzen Tag über gesäubert wird. Im Brandungsbereich mit Tidenhub ist der Strand teilweise mit feinem Kies versetzt und teilweise auch mit bis zu faustgroßen Steinen. Man muss beim barfuss gehen aufpassen wo man hintritt. Aber superschönes türkisfarbenes klares Wasser. Vom Hotel kann man den Strand Richtung St. Regis Hotel und Richtung Beachclub begehen. Das Hotel liegt ungefähr 9 Kilometer von der City und der Corniche entfernt. Die Entfernung zur Marina Mall die am Ende der Corniche liegt sind 18.4 Kilometer. Kosten der Taxifahrt zur Marina Mall 33 Dirham (AED) bis 38 Dirham in der Rushhour. ( ein Euro= 4,88 AED bedeutet dies 6,76 bis 7,78 Euro für die 18,4 Km in 22 bis 28 Minuten ) Bleibt selbst mit einem guten Trinkgeld für den Taxifahrer im erträglichem Rahmen. In der Umgebung des Hotels ist in fußläufiger Entfernung rein gar nichts…. Keine Einkaufmöglichkeit, keine Bars oder Restaurants keine Bespaßungsunternehmen. Aber dieses weiß man ja vorher! Service Das Servicepersonal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Sprache zu Verständigung ist Englisch! Bis auf einige Ausnahmen haben die Service- Kräfte sich immer sehr viel Mühe gegeben mit meinem Englisch zurecht zu kommen. Als Ausnahme gab es nur einen arroganten Service Manager im Restaurant „Cafe“ der mir immer beweisen musste das ich kein Englisch kann. Jedenfalls seins nicht verstehen kann. War wohl seine Muttersprache und er war in der Sache gnadenlos! Außerdem machte er als einziger unter den Servicekräften einen schmierigen, unsauberen Eindruck. Pumpertyp, Bauch unter dem zu engen Jackett und Hose total zerknittert und die Schuhe immer ungeputzt und dreckig. Deutschsprachiges Personal war zu unserer Zeit ein Koch, und zwei Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Die aber eben nicht immer Dienst haben können. Der Zimmerservice war super, 3x am Tag kam der Service, immer frische Handtücher. Mineralwasser ohne Kohlensäure so viel man wollte, Die Obstschale im Zimmer wurde täglich aufgefüllt. Nur die letzten beiden Tage war ein bisschen Sand im Getriebe, da wurden an einem Tag, dem Freitagabend die frischen Handtücher nur auf die Ablage im Eingangsbereich geknallt und die Obstschale nicht aufgefüllt. Ob es am Feiertag lag? Der Service am Pool war ebenfalls super. Es gab dort Mineralwasser satt und immer kleine, kühle Leckereien die einem gereicht wurden. Gastronomie Wir hatten HP gebucht also Frühstück und Abendessen. Frühstückszeit und Abendessenzeit (Büffet Dinner) waren super lang. Frühstück 6.00 bis 11.00Uhr und das Dinner von 18.30 bis 23.30 Frühstück Das Frühstück war reichhaltig mit hochwertigen Produkten und eigentlich für jeden etwas dabei. Und das Obstangebot war jeden Morgen ein Traum. Wer sich da beschwert klagt auf sehr hohem Niveau. Das einzige was es beim Frühstück zu bemängeln gab waren einige Gäste. Manche kamen in ungepflegter Kleidung oder auch im ärmellosen Shirt. Andere barfuss. Man durfte dann wenn man Pech hatte aus zwei Meter Entfernung zuschauen wie sie Ihre anscheinend ewig juckenden Füße beim Frühstück aneinander schubberten. Eklig! Oder sogar bei komischen Sitzpositionen ihre Fußsohle betrachten. Dinner Das Abendessen (Dinner) war auch sehr reichhaltig und schmackhaft, aber nicht sehr abwechslungsreich. Es gab immer gut zurechtgemachte schmackhafte Salate, viele schmackhafte Varianten im Hauptgang und leckere Nachtische. Leider wiederholte sich alles in zu kurzer Frequenz. Teilweise dreimal die Woche das gleiche, ist dann doch für so ein Haus zu oft in der Wiederholung. Mindestens eine Woche sollte so ein Haus seine Gäste doch täglich mit der Küche überraschen können. Außerdem hielt sich die Auswahl an Gemüse in sehr engen Grenzen. Oft nur ein Gemüse, wobei Mais kein Gemüse ist sondern zum Getreide zählt. Aber auch das alles ist klagen auf hohem Niveau. Wir haben uns trotz der Wiederholungen noch auf das Abendessen gefreut. Waren aber eben auch nur eine Woche dort. Was es am Dinner so richtig zu kritisieren gibt sind die Gäste, und das Unvermögen des Hauses gewisse Regeln eines Dinners durchzusetzen. Ein schöner Rahmen durch die gediegene, schöne Atmosphäre der Räumlichkeiten. Hochwertige schmackhafte Speisen, die schön zubereitet mit entsprechendem Aufwand präsentiert bereitstanden. Bis auf die schon erwähnte Ausnahme, höfliches, immer freundliches, fürsorgliches Personal, das sauber gekleidet immer um das Wohl der Gäste bemüht war.. Zu diesem Rahmen gehört eine gepflegte formelle Kleidung bei den Gästen. (Mindestens bei den Herren lange Hosen, Hemd oder Polohemd. Die Frauen schick angezogen, nicht in Strandfetzen, geschlossene Schuhe keine Flipflops.) Das Haus lässt zu das Gäste diesen Rahmen der schon bei einem 4 Sterne Haus zum Dinner gehört zerstören, in dem es nicht in der Lage oder gewillt ist die einfachsten Regeln eines schönen Dinner umzusetzen. In 4 Sterne Häusern in denen wir waren war das möglich! Männliche Gäste erscheinen zum Dinner in kurzen Hosen und sogar kurzen Turnhöschen, ärmellosen Shirts und Flipflop bis sogar barfuss zu Dinner. Bei den Frauen sah es zum Glück nicht ganz so schlimm aus. Nur ganz selten war mal eine im Strandfetzen und /oder Flipflops beim Dinner. Es gab Gäste die in Abendgarderobe zum Dinner erschienen, man konnte sehen das sie in diesem Umfeld irritiert waren und sich overdressed vorkamen. Außerdem gab es im Restaurant wie im ganzen Haus WLAN, dies führte dazu das 40% der Gäste beim Dinner nur noch mit ihrem Smartphone beschäftigt waren und teilweise sogar laut Musik hörten und sogar telefonierten. Sie haben wahrscheinlich nicht mal gemerkt was sie gegessen haben! Und die anderen gestört hat es auch noch. Auch hier besteht Handlungsbedarf des Hauses. Ein Telefonier – und Musikverbot im Restaurant und Abschaltung des WLAN im Restaurant während der Frühstück- und Dinnerzeit. Im Rest des Hotels und in den Zimmern kann man ja den ganzen Tag surfen, das muss ja nicht im Restaurant beim Essen sein. Zimmer Das Zimmer war relativ groß, super schön, modern aber sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das Zimmer war nicht verwohnt und sehr sauber. Die Klimaanlage war relativ leise und der Thermostat ließ sich gut einstellen. Das Zimmer hatte ein Kingsizebett mit sehr guter Matratze. Ein modernes Sidebord mit Schreibtisch, ein sehr schönes offenes Badezimmer mit bodengleicher Dusche und einer Badewanne. Die Toilette war separat. Kleiderschrank war im Übergang Eingangs- Sanitärbereich untergebracht. Er war für zwei Personen mit je 20 Kg Gepäck für 1 Woche schon etwas klein. Die großen Schubladen im Kleiderschrank waren leider schon durch das Hotel belegt. So blieben nur noch zwei kleine Schubladen in Eingangbereich für Socken, Unterwäsche , und Kleinkram . Die Sidebordschränke im Eingangsbereich waren komplett für Minibar und Wasserkocher belegt. Also zu wenig Stauraum für den Gast! Das Zimmer war mit einer Nespresso ausgestattet die Kapseln und Teebeutel gab es kostenlos. Auf dem Balkon war eine Liegefläche , ein Stuhl und ein Tisch, ein zweiter Stuhl fehlte leider. Abschließendes Fazit Ein sehr schöner Urlaub, wir kommen wieder nach Abu Dhabi, aber zu einer anderen Jahreszeit. Die 37 Grad am Tag und 32 Grad in der Nacht bei immer fast 100% Luftfeuchtigkeit haben uns doch etwas beeinträchtigt. Wie Taxifahrer sagten ist es im Oktober immer heiß, nebelig, tropisch und für Europäer kaum auszuhalten. Wir werden aufmerksam die Bewertungen lesen, um zu sehen ob das Hotel unsere Kritikpunkte abstellt. Wenn ja, stehen die Chancen gut dass wir wieder dort einkehren werden. Wenn das Hotel gewisse Dinge nicht ändert, lässt der Ballermann grüßen, und die Touristen die 5 Sterne bezahlen und dafür nur 3 Sterne Ballermann bekommen werden dann wohl ausbleiben. Es wäre schade um dieses schöne Hotel!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |