- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir ( mein Freund und ich )haben Mitte September eine Woche im Park Hotel Zibellino verbracht. Während wir die Sonnentage am hoteleigenen Privatstrand verbracht haben, wurden uns viele Vorschläge für Ausflüge an einem etwas bewökten Tag von den Rezeptionisten gemacht. Nachmittags kann man auch vom Park rund ums Hotel Gebrauch machen. Genial ist einfach der Pinienwald, den man auf dem Weg zum Strand durchquert. Da geht man wirklich gern auch mal 5 Minuten zu Fuss. Wir würden das Hotel vor allem in der Nebensaison und für einen Urlaub zu zweit empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Das nächste Mal werden wir wohl im Mai hinfahren und die Fahrräder mitnehmen. Die Gegend ist sowohl zum Mountainbiken als auch zum Rennradfahren einfach genial. Das Wetter im September war super, nicht mehr so heiß wie im August, aber zum Baden und Sporteln perfekt. Ich denke der nächste Urlaub wird auch nicht nur eine Woche sein. Noch mal ein großes Kompliment an alle!
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Die Reinigung - sogar 2 Mal pro Tag - war top. Ein Safe im Zimmer war vorhanden, sowie auch Telefon und Minibar. Der Balkon war eher klein, aber bei einer Woche zum Trocknen der Handtücher völlig ausreichend.
Auch das Essen war traumhaft. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen konnten wir fast immer auf der Terrasse einnehmen. Die Küche ist generell landestypisch. Am toskanischen Abend - 1 Mal pro Woche - werden aber Spezialitäten der Region im Rahmen eines 6 Gänge Menüs serviert. Super!
Der Service hat uns in allen Bereichen sehr gut gefallen. Kleine Wünsche wurden immer umgehend erfüllt. Immer waren alle sehr nett und hilfsbereit. Komunikationsschwierigkeiten gab es keine, da das Personal zum allergrößten Teil auch Deutsch spricht. Gefallen hat uns besonders die Sauberkeit und Freundlichkeit der Angestellten in allen Bereichen ( von den Zimmermädchen, über die Rezeption und das Restaurant).
Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes ( Castiglione della Pescaia ), der aber in 5 Minuten problemlos mit dem Auto erreichbar ist. Dort findet man viele Restaurants, Bars und kleine Geschäfte. Sonst gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es zwei Swimmingpools und einen Privatstrand. Der Sonnenschirm mit 2 Strandliegen war schon im Preis inbegriffen. Sowohl die Poosareale als auch der Strand waren immer sehr sauber und gepflegt. Auch die Salvataggios waren immer freundlich und hilfsbereit. Zusätzlich gab es im Park einen Volleyballplatz und Minigolf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricki |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |