- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allgemein kann man das Hotel empfehlen, es hat eine super Lage über dem Meer. Kleinigkeiten, die unten näher beschrieben werden, haben dem guten Urlaubsgefühl nichts angetan. Es waren zu unserer Zeit (1.-8.10.14) wenig Deutsche im Hotel, viele Franzosen, Engländer und Russen. Da Ferienzeit war, waren auch Kinder im Hotel, aber alles verlief in einer sehr ruhigen Atmosphäre.
tUnser Zimmer Nr. 123 war Standard und demensprechend groß.Die Möbel waren in Ordnung, Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung und Utensilien waren gut. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und eine Minibar. In der Minibar befanden sich Platikbecher - fanden wir nicht gut.. Ebenfalls befand sich auf dem Zimmer ein Wasserkocher, 2 Tassen, täglich 2 Neßcafe-Kapseln, 2 Teebeutel und 2 Zuckertütchen. Wir trinken gerne Milch im Kaffee, da hieß es auch auf Nachfrage: Nein, Milch könne man in der Bar bekommen, aber soll ich morgens im Nachthemd oder abends mit meiner Tasse Kaffee von meinem Zimmer runter in die Bar gehen und dort mir Milch in die Tasse schütten. Das hat uns überhaupt nicht gefallen! Der Balkon hatte einen kleinen Tisch und zwei Stühle und eione sensationelle Aussicht aufs Meer. Leider gab es auf dem Balkon keine Möglichkeit, sein nasses Badezeug zu trocknen, ebenfalls nicht im Bad. Die Größe des Bades war ebenfalls o.k..Die Dusche befand sich in der Wanne, das Bad war mit einer durchsichtigen Glaswand gegen Wasserspitzer geschützt. Im Bad gab es viel Kleinkram (z.B. Schampoo, Duschgel, Hautmilch, Seife, Kamm, Zahnbürsten und Zahnpasta, Tempos, Nähzeug) und Schampoo und Duschgel wurden bei Bedarf nachgelegt. Verwundert waren wir, dass es keine Toilettenbürsten gab -- auf Nachfrage sagte man uns, dass für die Reinigung der Toilette der Service zuständig sei. Na ja, dafür hatten wir überhaupt kein Verständnis! Ebenfalls fehlte uns ein Kosmetikspiegel im Bad. Gereinigt wurde das Bad jeden Tag zu unserer Zufriedenheit.
Wir hatten unser Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr vielfältig und es blieben fast keine Wünsche offen.
Das Personal war im allgemeinen freundlich, vielleicht sind die Damen und Herren beim Frühstück etwas überlastet. Leider sprach man kein Deutsch - aber mit Englisch (Voraussetzung man kann englisch) kam man weiter. Sehr gestört hat uns, dass alle Informationen in Französisch, Englisch und ganz groß in Russisch gegeben wurden - deutsche Gäste scheinen die Hoteliers der Costa Brava nicht mehr sehr zu interessieren. Sehr freundlich waren die Damen und Herren der Rezeption und das Zimmermädchen. (Zimmer 123). Die Reinigung des Zimmers war o.k..
Wir sind mit Ryanair von Köln nach Gerona geflogen, haben am Flughafen schon von zu Hause aus einen Leihwagen gebucht und waren nach knappen 30 Minuten im Hotel. Mit Navi sehr gut zu finden. Das Hotel liegt direkt auf einer Anhöhe direkt am Meer. Drei tolle Strände kann man über Treppen erreichen. Leider gehören diese Strände aber nicht zum Hotel, sondern sind von der Gemeinde. Daher konnte man jetzt im Okt. keine Liegestühle etc. und Sonnenschirme mieten. Eine kleine Strandbar (auch nicht zum Hotel gehörend) haben wir nicht geöffnet gesehen, liegt vielleicht aber auch an der späten Jahreszeit. Das Wetter war super, außer einem kurzen Gewitter hatten wir jeden Tag 25 Grad in der Sonne. Der Ort selber ist fußmäßig in ca.1/2 Stunde zu erreichen. Es gibt dort viele tolle Geschäfte, wenig Ramschläden, wie man sie sonst oft im Süden findet. Ebenfalls gibt es dort viele Restaurants - wer da kein für sich passendes findet, ist selber schuld. Ausflüge haben wir jeden Tag gemacht - es gibt viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie oben beschrieben, war der Strand nicht hoteleigen und deshalb gan es keine Liegestühle und Sonnenschirme. Am Pool haben wir nicht gelegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |