- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir reißten am 29.03.2013 in Garda in das Hotel Oasi an, zunächst kann man sagen, das das Hotel von außen, für ein in den Jahr gekommenes Hotel noch ganz gut ist. Lobby und Eingangsbereich waren einigermaßen in Ordnung, wir wurden von einer Dame an der Rezeption freundlich angenommen. Leider war diese Empfangsdame im späteren Verlauf nicht mehr zugegen (Schichtwechsel). Wir beschlossen nachdem wir Zimmer beziehen konnten und eine erste Durchsicht des Zimmers vornahmen und die Koffer dort hin verbracht haben, direkt an den See zu gehen um dort einen Kaffee zu trinken und andere Sachen zu erledigen. Als wr nach ein paar Std. zurück ins Hotel gingen um uns ein wenig auszuruhen begann das Grauen, wir versuchten nach der Anreise mit dem Auto ein Mittagsschläfchen zu halten was in diesem sehr sehr Hellhörigen Hotel nicht möglich ist. Wir bemerkten erst später das die Terrase die an unserem Zimmer angeschlossen war, total zugemüllt von Zigarettenstummel und plastikbecher war, leider war das nicht nur bei uns so, sondern generell bei allen Zimmern. Darüber hätte man auch noch wegsehen können, nicht aber dei der Bettwäsche wir schlugen diese auf... was zu sehen war, eine mit Urinverseuchte überziehdecke, die Matraze auf unserem Zimmer war auch mit Flecken übersäht, von der eigentliche Zudecke waren wir auch sehr enttäuscht, denn diese war eine haushaltübliche wolldecke übersäht mit Haaren von vorgängern. Das war dann zuviel des guten und wir gingen zur Rezeption um uns dort zu beschweren, wir haben auch Fotos von dem Zustand im allgemeinen gemacht. Die Rezeption an der ein Junger Herr saß nahm zuerst meine Beschwerde entgegen, verwieß dann aber nach Verständigungsproblemen an seine Kollegin die aber mit Telefonieren über mehrere Minuten beschäftigt war, was sehr zu meiner positiven Gemütsstimmung beitrug. Nachdem die Dame sich doch endlich mal auf erneuter Hinweis des Kollegen uns zugewandt hatte, wurden wir unfreundlich angeredet, Sie nahm unsere beschwerde mit Unverständiniss entgegen und wollte uns mehr oder weniger nach unserem Gefühl als peniebel abstempeln. Wir sagten dann zu der freundlichen Damen das Sie jetzt mitkommn soll und sich selber davon ein Bild machen muss. Auf den Weg dahin ging noch eine hitzige Diskussion her, im Zimmer angekommen wurde ihr der Beschwerdepunkt offenbart. Sie konnte dabei selber sehen das das absolut wiederlich war. Dann ging Sie wieder wir riefen ihr noch Hinterher das wir jetzt auschecken möchten. Sie reagierte gar nicht darauf. Wir warteten auf den Zimmer doch Sie kam nicht mehr zurück, nun packten wir unsere ganze Sachen schon einmal zusammen und beschlossen für uns, das wir nicht mehr in diesem Hotel bleiben wollen. Ich ging dann doch noch mal an die Rezeption des Hotels um nachzufragen was nun aktueller Stand ist. Sie wollte mir nun ein anderes Zimmer geben und zeigen. Wir lehnten das aber dankend ab und sagten das wir auschecken wollen, das Zimmer wäre evtl. sauber gewesen, trotzdem sagten wir nein. Da der Gedanke blieb das die Sauberkeit des Hotels sehr zu wünschen übrig blieb und wir somti von dem Hotel nichts in Anspruch nehmen möchten. Die Dame wollte uns allerdings nicht auschecken lassen und legte uns die Rechnung für die gebuchten 3 Nächte vor, die wir jetzt begleichen sollen, damit wir auschecken können. Wohlgemerkt ist das Ereigniss am ersten Tag der Anreise passiert, wir haben also keine Leistung des Hotels ins Anspruch genommen. Außer das wir die Zimmer betreten habn. Ich sagte zu der Dame das ich nichts bezahle, für was auch? ein Zimmer das übersäht mit Urinflecken und total verdreckt war, Ähm sicherlich nicht. Sie sagte das muss ich bezahlen und das ich keine Wahl habe, hier folgte eine Diskussion, Sie wich dann von dem gesamt Preis, auf den Preis ab ,das wir auf jeden Fall für den Anreisetag zahlen müssen. Auch hier kam von unserer Seite ein klares Nein, das wir zahlen. Sie wiederholte das ist ein muss und ich habe keine wahl. Es ging sogar soweit das wir sagten dann gehen wir vor Gericht, Die Dame telefonierte immer wieder dazwischen mit der Geschäftsleitung um Rücksprache zu halten. Wir fragten die Dame auch wenn Sie selber im Urlaub ist und sowas vorfindet ob Sie dann dafür auch zahlen würde, natürlich kam da drauf keine Antwort. Letzendlich zumindest bis jetzt(mal sehen ob noch was kommt) konnten wir auschecken ohne was zu Bezahlen. Das sich die Dame vllt. mal dafür entschuldigt das das Zimmer dreckig war oder das alles schief gelaufen ist, war anscheinend nicht angebracht. Freunde und Bekannte gehen nun schon seit mehreren Jahren in diese Hotelkette. Bis jetzt gab es nie grund zu Beschwerde, aber dieses Hotel und diese Person in diesem Hotel sind nicht mal für einen Kurzurlaub geeignet. Ein absolutes No go.!!! Nie wieder!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |