- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem Steineichenpark und hat direkten Strandzugang zum Sandstrand. Bis zum Ortskern von San Vincenzo sind es etwa 30 min. zu Fuß. Die gesamte Hotelanlage besteht offenbar schon länger und ist super gepflegt und in einem sehr sauberen Zustand. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität, dem Service und der Abwechslung bei den Mahlzeiten hochzufrieden. Die Gäste kamen vorwiegend aus Italien und Deutschland, aber auch aus der Schweiz, den Niederlanden und Polen. Einen Altersdurchschnitt kann man nur schwer angeben, es war sehr gemischt. Viele Paare, von jung bis alt aber auch Familien mit Kindern. Das Hotel ist kein AI-Clubding, sondern ein gehobenes Mittelklassehotel mit Superservice. Wir haben in den fast 2 Wochen keinen Gast so richtig unzufrieden gesehen. Wer AI-Urlaub sucht ist hier falsch! Die Halbpension war ausgezeichnet, aber eben Halbpension, ohne Getränke, das ist so. Die Reisezeit Ende August / Anfang September war schön mit 25 - 29 °C und 24 °C Meerwassertemperatur.
Die Zimmer sind ausreichend groß und hochwertig ausgestattet: Flat-TV, Pay-TV, Minibar, schöner Balkon (möbliert). Das Bad war auch groß genug mit Dusche. Keine Verschleißspuren, nichts abgenutzt, top gepflegt.
Eins vorweg: Die Qualität und Quantität der Speisen bei Frühstück und Abendessen waren großartig! Besonders Fans von Fisch und Meeresfrüchten kommen voll auf ihre Kosten. Aber auch an die Fleischfans ist gedacht. Selbst eine rein vegetarische Ernährung ist problemlos möglich, spätestens, wenn man den Wusch gegenüber den freundlichen Mitarbeitern äußert. Es gibt die Strandbar / das Strandrestaurant und das Hauptrestaurant. Frühstück (7:15 - 10:00) und Abendessen (19:30 - 21:30) (lange Hosen für die Herren sollte selbstverständlich sein) gibt es im Hauptrestaurant. Man konnte mittags im Strandrestaurant à la carte oder an der Strandbar einen Snack essen, haben wir aber kaum gemacht, da das Abendessen sehr üppig war. Man bekommt bei der Ankunft seinen Tisch im Restaurant und behält diesen bis zur Abreise, sehr praktisch. Das Frühstück ist für Italien sehr abwechslungsreich: Rührei, Speck, mehrere Sorten Wurst, Schinken, Käse, gekochte Eier. Ansonsten Brot, Vollkornbrötchen, Croissants, Kuchen, Joghurt, Obstsalat, Obst, Konfitüren, Cornflakes (versch. Sorten), Saft. Kaffee, Cappuchino, Caffe latte und Tee werden an den Tisch gebracht und können auch nachbestellt werden. Das Abendessen besteht aus 4 Gängen, wie in Italien üblich: Antipasti, Salat, Brot und Meeresfrüchte vom Büffett; dann 1.Hauptgang (4 zur Auswahl, z.B. Suppen, Risotto, Pasta); 2.Hauptgang (4 zur Auswahl, Fleisch und Fisch, oder auch Vegetarisch); Dessert vom Büffett (Tiramisu (wahnsinnig lecker), Obst, Torten und Törtchen, Pudding usw.) 2x pro Woche gab es Themenabende, wir hatten Toskanischen Abend und Fischerabend. Dann ist alles "Büffett", wobei die Hauptgänge frisch gegrillt und vom Chefkoch und seinen fleißigen Helfern persönlich serviert werden. Die Getränke zum Abendessen sind nicht im Halbpensionspreis inbegriffen, aber das ist ja normal. Die Weinkarte ist sehr gut. Schön ist auch, dass man eine angefangene Flasche Wein am nächsten Abend weiter trinken kann, sie steht schon da, wenn man zu seinem Tisch kommt. Uns hat alles fantastisch geschmeckt! An der Strandbar können wir besonders einen Campari oder Prosecco zum Sonnenuntergang empfehlen ;-)
Der Service im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter bemühen sich stets nach Kräften dem Gast einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir haben alle Mitarbeiter immer freundlich erlebt mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Besonders die Servicekräfte im Restaurant sind immer freundlich und bedienen schnell. Gerade abends, wenn ab 19:30 Uhr fast alle Gäste innerhalb einer Stunde zum Abendessen erscheinen und 2 Hauptgänge für jeden serviert werden, haben wir sie oft bewundert. Trotz des Stress haben sie immer noch ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, Handtuchwechsel auf Wunsch täglich, ebenso täglicher Wechsel der Strandtücher möglich. Abends wurden dann nochmal die Bäder geprüft, das Bett aufgedeckt und Bettvorleger hingelegt. An der Rezeption kümmert man sich ebenfalls sehr nett um die Gäste, sei es bei Fahrrädern oder Autos zur Miete, Zugverbindungen heraussuchen, Taxi bestellen usw. Wie gesagt, wir haben die Hotelmitarbeiter nur nett erlebt. Auch hier gilt sicher ein wenig: Wie es in den Wald hineinruft...
Das Hotel liegt im Dünenwald (Steineichen, Pinien) südlich am Ortsrand von San Vincenzo. Bis zum Ortskern mit Supermarkt und anderen Einkaufsmöglichkeiten sind es zu Fuß etwa 30 min, mit dem Auto ist man in 10 min da. Nach Pisa (und Pisa Airport) fährt man mit der Bahn etwa 1 h 20 min, nach Rom 3 h. Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang. Im Ort gibt es viele Cafes, Gelaterien und auch Restaurants, Diskos oder ähnliches haben wir im Ort nicht gesehen. Ausflüge kann man viele machen, San Vincenzo liegt recht zentral an der Etruskerküste. Relativ nah sind Populonia und Bolgheri, aber auch Volterra, Pisa, Elba und Siena sind als Tagesausflüge machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist mit 25 m auch mal für Hobbyschwimmer geeignet. Für Kinder gibt es ein Extrabecken. Vor- und Nachmittags hat ein Rettungsschwimmer am Pool Dienst. Der Strand ist von morgens bis abends bewacht. Hier hat uns besonders gefallen, dass jedes Zimmer seine 2 Liegen und Schirm, die im Preis enthalten sind, fest zugewiesen bekommt. Da kommt die Zimmernummer ran und gut. Keine Handtuchlegerei, wie sie ja manche Leute so praktizieren. Der Strand wird jeden Abend gereinigt und aufgeräumt. Für die Kinder war ein Animateur da, der die Kiddys am Strand oder auf dem Spielplatz unterhalten hat. Aber alles dezent. Keine Partys oder so. In der Hauptsaison gibt es wohl manchmal Livemusik, haben wir aber im September nicht mehr gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |