Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
First Class mit Defiziten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht großes FirstClass-Hotel, über's Wochenende durchaus ruhig gelegen. Die Anlage ist grundsätzlich sehr gepflegt & sauber. Frühstück ist keine inclusiv-Leistung und kann für 16 (!) Euro zugebucht werden. Im Umkreis keinerlei Restaurant-Auswahl (lediglich ein Asia-Restaurant um die Ecke), so dass man auf das Hotel-Restaurant angewiesen ist. Preis-/Leistungsverhältnis nicht unbedingt angemessen. Die ärgerlichen Punkte mindern den ansich guten Gesamteindruck. Für einen längeren Hanburg-Aufenthalt eher nicht geeignet. Grundsätzlich ist es aber eine Frage der persönlichen Erwartungen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer auch als Dreibettzimmer sehr geräumig. Badezimmer mit Duschwanne. Zimmer verfügte über LED-Fernseher (nicht ausrichtbar), Klimaanlage, Minbar, Safe, Telefon (gebührenpflichtig), Wasserkocher mit Zubehör. Die Bild-Qualität des Fernshers ließ arg zu wünschen über !!! Das Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant (auch Frühstücksraum) & Bar vorhanden. Restaurant hatte auf Nachfrage "Küche bis 22 Uhr". Wir nahmen ca 21:15 Uhr einen Tisch. Obwohl das Restaurant nicht überfüllt war & drei MitarbeiterInnen im Service, war dieser außerordentlich langsam und unaufmerksam. Das Essen kam erst nach 60 Minuten. Im Nachhinein erfuhren wir, dass der Koch allein in der Küche war. Das Essen selbst war ok - nachdem ich es auf dem Teller gefunden hatte. Zwischenfazit: Keine FirstClass-Qualität. Anhand der Belegungs-/Buchungssituation muss man in einem FirstClass-Hotel/-Restaurant wissen, dass man nicht mit einem Koch über den Abend kommt. 60 Minuten Wartezeit ist absolut zuviel !!! Das Frühstücksbuffet war dagegen hervorragend - das Personal dagegen nicht sehr motiviert. Der Vorabendärger verhindert, trotz des reichhaltigen Frühstücksbuffets, eine mindestens gute Bewertung !


    Service
  • Eher gut
  • - Personal an der Rezeption sehr freundlich UND kompetent - Hauspersonal eher nicht - Restaurant-Personal untere Durschnitt (abends enttäuschend, morgens hat den Schnitt gehoben) -Kritikpunkte wurden zwar angenommen und behoben, insgesamt war die Reaktion aber eher enttäuschend z.B. war die Dritte Person "vergessen" (nicht vorbereitet) worden - kein Handtuch/Duschtuch, kein Bett. Auch die Flasche Wasser war nicht auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegenüber liegt die Trabrennbahn, der Volkspark ist sehr nahe gelegen, die HSV-Arena zu Fuß ca. 20 Minuten. Da das Zentrum sehr weit entfernt, kaum Unterhaltungsprogramm in der Nähe und keine Einkaufsmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Keller befindet sich ein (kleiner) Pool, Solarium, Sauna. Um sich ein wenig zu erfrischen/zu plantschen reicht der Pool (mit Gegenstrom) allemal. Ab 3 Personen wird's aber bereits eng. Die Sauna funktionierte leider nicht richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1