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Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit deutlichen Schwächen im Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel in guter Lage, das aber dringend am Service arbeiten sollte. Eher kein Familienhotel, wie auf der Homepage beschrieben, sondern ein Business-Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind thematisch an Afrika und Asien angelegt. Gute Ausstattung und alles super sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In meinen Augen einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Überschaubare Speisekarte mit gehobenen Preise (was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss). Aber: schlechter Service, die Tomatensuppe von der Kinderkarte war scharf (geht für kleine Kinder gar nicht), Getränke wurden vergessen. Das Hotel wirbt mit Zutaten in hoher Qualität und regionaler Herkunft. Gleichzeitig wird eine crossover-Küche angeboten, die die Speisekarte nicht wirklich hergibt. Erlebnis am letzten Abnend: wir wollten den Pfannenfisch essen: nach über 20 Minuten kam die Servicekraft und informierte uns, dass der Fisch bereits eingefroren sei und das auftauen 60 Minuten dauern würde. Soviel zum Thema: immer frische Zutaten und Lebensmittel. Gerade in Hamburg und vor allem in einem vier-Sterne-Hotel erwarte ich Frischware. Wenn dem nicht so ist, ist das Versprechen auf der Homepage schlicht falsch. Das versprochene Kinderbuffet zum Ftühstück beschränkte sich auf ein paar verschiedene Frühstücks-Cerealien und Nutella. Wie auch beim Service alles recht lieblos. Das Essen war aber trotzdem lecker, das Frückstücksbuffet reichhaltig.


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss dringend etwas getan werden. Sehr unaufmerksames Personal, beim Frühstücksbuffett wurde nur sehr schleppend nachgelegt, Löffel fehlten beispielsweise über einen längeren Zeitraum und wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Begrüssung am Tisch und Frage, was wir morgens trinken möchten: Fehlanzeige. Abends (wir sind immer ins hoteleigene Restaurant gegangen) haben wir am ersten Abend kein Brot vorweg bekommen wie die anderen Tische, am zweiten Abend dann zwar Brot (knüppeltrocken) aber keine Butzer dazu, so wie die anderen Tische. Der bestellte Wein wurde vergessen, es gab keinen Löffel für unseren kleinen Sohn, der sich eine Tomatensuppe bestellt hatte und und und. Der Gipfel war, dass wir nach einer Nacht einen Hinweis erhalten haben, dass wir einen Teil unserer Hotelrechnung bezahlen sollen, da wir "bereits das Höchstlimit überschritten hätten". Auf Nachfrage dann nur die lapidare Antwort: da hat mein Kollege wohl nicht nach der Kreditkarte beim einchecken gefragt. Das kenne ich so von keinem Hotel. Vom Eindruck her sind das alles eher Auszubildende und wenig ausgelernte Kräfte. Ob das auf Dauer so gutgeht?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Haupteingang zu Hagenbecks Tierpark gelegen. Verkehrsgünstige Lage und super U-Bahnanbindung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel selbst nicht ausprobiert, aber wir sprechen hier von hamburg. Wer sich langweilt, ist selbst Schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns zunächst einmal für Ihre ausführliche und vor allem ehrliche Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich im Allgemeinen so wohl bei uns gefühlt haben. Umso ärgerlicher ist es, dass der positiver Eindruck von den Vorkommnissen im Restaurant getrübt wurden. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sie können versichert sein, dass wir jedes Feedback ernst nehmen und diesem nachgehen, um unseren Service stetig zu optimieren. Wir bieten regelmäßig Schulungen für unsere Mitarbeiter an, um kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu arbeiten. Wir haben Ihre Anmerkungen mit unserem Küchenchef und unserer F&B Managerin sowie im Abteilungsleiterkreis besprochen und werden dies auch in die Teams kommunizieren. Seien Sie versichert, dass unser Team in diesem Zusammenhang Maßnahmen definiert, durch deren Umsetzung wir Sie und alle anderen Gäste bei einem nächsten Aufenthalt rundum zufriedenstellen können. Wir würden uns sehr über eine erneute Chance freuen, Sie wieder vollends mit unseren Leistungen zu überzeugen und verbleiben mit vielen Grüßen aus dem Hotel, Karsten Pache & Team