- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein sind Hotel und Anlage sehr schön, allerdings aufgrund der Weitläufigkeit nicht unbedingt für Menschen mit Gehbehinderungen geeignet. Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen (am besten schon von Deutschland aus, denn dadurch kann man viel Geld sparen). Was uns besonders gut gefallen hat waren die Costa Paradiso, Buchten an der Costa Smeralda, die Stadt Alghero und die Bootstour zu den kleinen Inselchen rund um La Maddalena (Bootsfahrten sind erheblich günstiger wenn man sie direkt in Palau am Hafen bucht statt im Hotel).
Die Zimmer sind wie kleine Bungalows in der Anlage verteilt, was meiner Meinung nach schöner ist als ein großer "Hotelklotz" allerdings auch teilweise Wege von 5-10 Minuten zu Restaurant oder Pool/Strand bedeutet. Mit Sauberkeit und Ausstattung des Raumes waren wir sehr zufrieden.
Sowohl das Buffet, als auch das à la carte Restaurant waren von der Atmosphäre ansprechend und auch das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück war eher der normale Standard von Urlaubshotels aber total ausreichend. Beim Abendessen haben wir immer etwas Tolles gefunden und uns schon darauf gefreut. Leider sind die Getränke recht teuer (halber Liter Weißwein kostete z. B. 9 Euro).
Mit dem Service waren wir eigentlich rundum zufrieden. Das Personal war (egal in welchem Bereich) sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger kleiner Kritikpunkt: Bedienung beim Frühstück - hier war das Personal anscheinend angehalten erst frei gewordene Tische aufzuräumen und neu einzudecken bevor die kommenden Gäste mit Kaffee bedient wurden. Daher musste man manchmal etwas länger auf Getränke warten.
Die Lage des Hotels ist eher mittelmäßig. Die nächste Stadt - Palau - ist nicht besonders attraktiv und zu Fuß schwer zu erreichen (kein Fußweg, man muss an der Straße entlang gehen). Um die besonders schönen Städtchen und Strände/Buchten zu erreichen braucht man einen Mietwagen, da es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön, das Unterhaltungsangebot hätte jedoch besser sein können, was aber vermutlich daran lag, dass wir nicht in der Hauptsaison verreist sind. Vermisst habe ich in der Anlage einen kleinen Shop oder ein Kiosk wo man Zeitungen und ein paar Kleinigkeiten kaufen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |