Alle Bewertungen anzeigen
Renato (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2008 • 1 Woche • Stadt
Zentrales Hotel für Ausflüge in Manhattan
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das grosse Hotel mit knapp 1000 Zimmern ist in einem guten Zustand. Im Eingangsbereich findet sich die Reception, eine Bar, ein recht edles und gutes Restaurant, und noch einiges mehr (Fitnessraum im 3. Stock, Businessraum im 1. Stock). Einziger Nachteil: zeitweise muss beim Lift mit grösseren Wartezeiten gerechnet werden. Allerdings wurde dies erkannt; zurzeit wird an der Liftanlage gearbeitet. Die Gäste kommen aus aller Welt, sowohl Touristen als auch Geschäftsleute. Das Hotel kann als behindertengerecht bezeichnet werden (auf beiden Seiten Liftanlage; fast keine Stufen und wenn, dann mit flacher Rampe; links und rechts neben der Drehtür sind breite, gut zugängliche automatische Schiebetüren frei zugänglich). Frühstück: Günstiger kommt man (vor allem wenn der Hunger nicht so gross ist) im Cafe Europa, 2 Strassen Richtung Central Park. Hier gibt es leckere Gipfeli, frischen Fruchtsalat, oder auch deftigere Frühstücksteller mit Omelett und Kartoffeln sowie Schinken oder Speck. Beispiel: Dieser Teller mit Kaffee und O-Saft kostet gegen 15$. Tipp: Die Sicht auf Manhattan vom Schiff aus lässt sich am günstigsten mit der Fähre nach Staten Island realisieren; die Freiheitsstatue liegt auch am Weg. Beim Pier 83 (Westside, 42nd street) lässt sich aber auch eine 2- oder 3-stündige Rundfahrt buchen (Abfahrt 10: 00 Uhr); am besten in Kombination mit dem hier erhältlichen City-Pass (mit vergünstigten Eintritten für das Museum Guggenheim, das MoMa, das Metropolitan Museum of Art, das National History Museum, Empire State Building). Das Wetter war wie angesagt eher kalt und etwas windig; im Februar könnte es aber schlimmer sein. Zudem genossen wir am Sonntag einen wunderschönen, sonnigen Tag; ideal für "Sightseeing" auf dem Empire State Building und die angesprochene Schifffahrt um Manhattan.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selbst sind in Ordnung (riesiges Doppelbett oder zwei grosse Einzelbetten, Büroarbeitsplatz + Bürostuhl, zwei Sessel, Badezimmer mit Badwanne/Dusche), ausgestattet mit grossem Flat-TV, Internetaccess (Wlan oder Lan), Bügelbrett, Bügeleisen, Haartrockner, Telefon und Safe. Die Zimmer sind sauber (nach dem ersten Trinkgeld wurden letzte kleine "Unreinheiten" automatisch bereinigt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Erdgeschoss (Typ Bistro) sah sehr gemütlich und edel aus. Dasselbe gilt für die Bar. Da wir viel unterwegs waren, und die gastronomischen Möglichkeiten in Manhattan fast unendlich sind, haben wir immer "auswärts" gegessen. Das Frühstück wird wie hier üblich extra verrechnet (grosszügiges Buffet, allerdings mit 23$ ordentlich teuer; Alternative siehe unten).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Trinkgeld für die Zimmerreinigung bewirkt wahre "Wunder"... vor allem zu Beginn des Aufenthaltes. In einem unserer Zimmer war der Safe defekt (wahrscheinlich war die Batterie leer). Ich durfte einen Safe bei der Reception benützen (in separatem Raum, ohne Aufpreis); der Safe im Zimmer wurde allerdings nicht repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nahe der südwestlichen Ecke des Central Parks, zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Park (3 schmale "Blocks"). Der Broadway (Höhe 76th street) ist ein "Block" entfernt, zum Time Square sind es schon ein paar Schritte mehr. Wenn es grössere Distanzen sein sollen, dann ist nächste U-Bahnstation nur wenige Meter vom Hoteleingang entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Eingangsbereich findet sich die Reception, eine Bar, ein recht edles und gutes Restaurant, und noch einiges mehr (Fitnessraum im 3. Stock, Businessraum im 1. Stock). Zu Fuss oder mit der U-Bahn lässt alles erreichen... Ich habe die morgentliche Joggingrunde im nahen Central Park genossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renato
    Alter:41-45
    Bewertungen:46