- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist alt und wurde anscheinend vor kurzer Zeit erst renoviert. Von einer Renovierung des Hotels konnte ich nicht viel entdecken. Die Zimmer sehen schon abegwohnt aus. Das Cafe New York, hier wird mit Blick auf die Straße geworben wird gerade auch erneuert. Der freie Blick auf die Straßen New Yorks wird durch Sperrholzplatten versperrt, jedoch mit der Tendenz der kommenden freien Aussicht. Das Hotel besteht praktisch aus zwei Teilen zum einem die Standart Zimmer und der anderen Teil gehört den Superior Zimmern. Die Flure in den einzelnen Etagen sind eng. In der Lobby gibt es zum Teil Rampen für Rollstühle. Das Hotel wird überwiegend von Besuchern New York aller Altersklassen aufgesucht. Unbedingt eine Metrokarte kaufen, mit dieser kann dann unbegrenzt durch das gesamte Stadtgebiet inklusive der Busse gefahren werden. Aufpassen sollte man auf sogenannte "U-Bahnpiraten", die einen für zwei Dollar eine Fahrkarte verkaufen wollen und dann mit einem Trick die Türen zu den Bahnsteigen öffnen oder auch nicht. Mit der U-Bhn sollte man auf jeden Fall eine Fahrt nach Coney-Island fahren. Die Strände von New York sind sehr schön. Hier gibt es auch das New York Aquarium, das sehenswert ist.
Die Zimmer haben keine Minibar und sind für amerikanische Verhältnisse sehr klein. Unser Ausblick war auf eine Seitenstraße. Das Bad hat eine große Duschwanne und moderne Amaturen. Handtücher werden genügend zur Verfügung gestellt. Eine Make-up Spiegel ist nicht vorhanden. In der Lobby gibt es Tageszeitungen, die man mitnehmen kann. Die Bettwäsche wird nicht jeden Tag gewechselt, aber man kann eine Wäschekarte an die Zimmertür hängen, somit wird die Wäsche dann auf Anforderung getauscht.
Wir haben das erste Frühstück im Hotel eingenommen. Das ganze war durchschnittlich und zu teuer. In New York kann ein Superfrühstück in jedem Coffeeshop besser und preisgünstiger eingenommen werden.
Die Kompetenz des Personals beim einchecken läßt zu wünschen übrig. Uns wurde ein Zimmer zugewiesen in dem noch Gäste wohnten, wirklich nicht angenehm weder für uns noch für die Gäste die bereits im Zimmer waren und dazu noch die Uhrzeit nachts um ca. 23:00 Uhr. Die Zimmer wurde gerade so mal gereinigt und die Mitarbeiterin hat gerne mal ihr Handwerkszeug (Putzlappen......) in der Badewanne vergeseen. Nach einem zweiten Wasserglas bei zwei Gästen mußte mehrmals nachgefragt werden. Ich meine diese Dinge müßen nicht nachgefragt und erbeten werden, dies muss bei einem Service in einem drei Sterne Hotel einfach stimmen.
Unter dem Hotel ist ein Subway-Eingang. Die schnelle Untergundbahn bringt einen schnell und preisgünstig in jede Richtung Manhattans. Zum Central Park ist es gerade ein Block. Der Times Square ist in ein paar Minuten leicht zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat 993 Zimmer, welche auf 26 Stockwerke verteilt sind. Das Cafe New York, hier wird mit Blick auf die Straße geworben wird gerade auch erneuert. Im gerade ein paar Minuten entfernten neuen Einkaufszentrum Columbus Circle kann man gut einkaufen und sich im wirklich gut sortierten Supermarkt mit Lebensmitteln eindecken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt ein Fitnessraum im dritten Stock des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |