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Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlung eines Stadthotel´s im Big Apple
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer verteilen sich auf über 24 Stockwerke. Die genauen Zahlen kann ich leider nicht liefern. Auch die maximale Anzahl der Gäste kann ich nicht beschreiben. Der allgemeine Zustand des Hotel ist als befriedigend zu bewerten. Es sind keine Unahnnehmlichkeiten während unseres Aufenthaltes vorgefallen. Momentan wird an der Fassade über dem Eingang gearbeitet. Wir hatten nur die Übernachtung gebucht. Was uns sehr gut gefallen hat war die Gästestruktur. Von jung bis alt, sämtliche Nationalitäten, auch größere Gruppen, es war alles vorhanden. Ob man sich mal am Aufzug oder in da Lobby unterhalten hat, es war immer angenehm und bunt gemischt. Man kann auch den Zimmer-Service zum Essen bestellen nutzen: Ausschnitt aus der Preisliste: - Mozzarella und Tomaten 17 $ - Fish & Chips 23 $ - Club Sandwich 16 $ - New York Pizza 15 $ - Cappucino 5 $ - Espresso 4 $ - Bier (Amstel Light, Beck´s, Corona, Heineken, Guinness) 8 $ - Bier (Budweiser, Bud Light, Miller) 7 $ - Weißwein, ´Chardonnay, Stering, Vintner´s Collection, CA - Glas 13 $, Flasche 50 $ - Rotwein, Merlot, Redwood Creek CA - Glas 11 $, Flasche 49 $ FAZIT: Preise sind eher im gehobenen Segment angesiedelt im Hotel. Zu den Wetterverhältissen: Wir haben abwechseln Wolken, Sonne und ab und zu mal einen Regenschauer. Wenn die Sonne rauskam war es auf einen Schlag total heiß. Im bewölkten Zustand war es immer angenehm warm mit 20 - 25 Grad ideal für eine Sightseeing-Tour durch New York. Im Hochsommer erscheint mir das bei verkehrsgeplagten nicht so angenehm. Wenn man also die Möglichkeit hat dann in diesen Hochsommermonaten keine zu anstrengende Reiseart wählen. Telefonisch war man immer über Handy erreichbar. Keine Netzproblem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einem KingSize Bett. Geschlafen haben wir hervorragend. Insgesamt 5 Kissen plus eins in Reserve. Ein absolutes Topbett. Der Rest vom Zimmer war durchschnittlich. Ein schöner Flatscreen, den wir nicht genutzt haben. Programme nur in amerikanisch/englich. Das Bad war uns eher zu klein. Bis auf eine kleine Ablagemöglichkeit neben dem Waschbecken konnte man kaum etwas abstellen. Es gibt eine Dusch-/Badewannen-Kombination. Auf der Rückseite der Tür gibt es einen Kleiderhaken. Im Wandschrank des Zimmers gibt es neben dem Safe auch noch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Klimagerät ist auch vorhanden (Man kann es auf mehrere Stufen einstellen oder auch ganz ausmachen). Die Fenster zum Lüften kann man nur ca. 20 cm öffnen. Auch die Vorhänge konnten nicht ganz geschlossen werden. Da im Nebenanstehenden Gebäude auch Nachts das Licht brannte sollte man hier nicht zu empfindlich sein. Einen Kühlschrank hatten wir nicht. Auf unserer Etage gab es einen Eisautomaten. Somit kann man auch seine Getränke kühlen. Sitzmöglichkeiten gab es ausreichend in unserem Zimmer. Telefon war auch da. Terrasse oder Balkon hatten wir nicht (Zimmer 940 / 9. Etage). Gesamteindruck des Zimmers, mit Ausnahme des Bads hat man genügend Platz für alles. Möbel sind zweckmäßig, und machen absolut nicht den Eindruck als seinen sie verwohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken war alles ok. Mir hat nur gefehlt auf das man uns noch auf die Einrichtungen des Hotels hingewiesen hätte. Es gib nämlich auch eine Bar oder ein Fitness-Studio. Aber der Weg zum Aufzug und unser Stockwerk wurde uns erklärt. Als Sprache kommt man nur mit Englisch durch. Nur mit Deutsch stell ich mir das sehr schwer vor. Die Zimmerreinigung war ok. Im Bad hätte man auch mal die Ablage wischen können. Einfach mal das ganze Zeug hochheben und abwischen. Ist leider 5 Tage nicht passiert. Ansonsten wurde aber alles anstandslos gemacht. Die Damen von der Hotelreinigung sind immer locker und gut drauf, ein freundliches "Goooood Morning" rundes den sehr positiven Eindruck ab. Einmal ging unsere Zimmerkarte nicht, aber die Damen haben sich sofort darum gekümmert. Binnen 2 Minuten war alles geregelt. Bei der Abreise wurden wir dann zuerst etwas links liegen gelassen an der Rezeption. Zuerst ging ein Mitarbeiter mit dem Hinweis, er hat jetzt Pause. Dann bediente er aber andere Gäste. Die zweite Mitarbeiterin sagte erstmal "STOPP" ließ uns 5 Minuten ohne ein Wort stehen. Na ja so schlimm war das nicht, es kam hald nur irgendwie komisch rüber. Auf den letzten Drücker abreisen würde ich somit vermeiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 45 - 60 Min. Je nach Verkehr. Wir hatten leider etwas Pech mit den anderen Transfermöglichkeiten. Das günstige "Supershuttle" (Fahrt einfach p. P. 15 $) war ein Totalausfall. Wenn man wie wir am JFK-Flughafen ankommt, kann man das Shuttle mit den dort vorhanden Service-Telefonen anrufen, oder gleich warten wenn man davor gebucht und einen Reservierungsschein hat. Da wir vorab nix gebucht haben, nutzten wir das Telefon. Nach 3 vergeblichen Versuchen und 1,5 Stunden Wartezeit war meine Geduld dann am Ende und wir nahmen ein Taxi für 45 Doller zum Hotel. Ich hatte der Mitarbeiterin 3 Mal erklärt wir sind am Terminal 3 (Area D) und sie sagte jedesmal in 20 Minuten kommt ein Shuttle und holt uns. Sie hatte es auch verstanden, und die Fahrt bestätigt, in dem sie meine Daten auch nochmal wiederholt hat. Ein Shuttle haben wir nicht gesehen. Aus dieser negativen Erfahrung wollten wir es beim Rücktranfer vom Hotel schlauer machen und fragten im Hotel nach. Hier gab es den "Airlink"-Flughafen-Shuttle-Service. Kostenpunkt 48 $. Hier kam allerdings erst ein Shuttle zum LaGuardia-Flughafen, das uns gleich mitnehmen wollte, dann aber nach 20 Minuten dann doch feststellte das unser Name nicht auf seiner Liste stand, und wir wieder vorm Hotel abgeladen wurden. Als wir dann endlich im richtigen Shuttle unsren Platz eingenommen hatten tuckerten wir nochmal 1,5 Stunden durch die Stadt und dann zum Flughafen. Durch unsre sehr negativen Erfahrung empfehle ich das Taxi, es ist zwar teurer, aber dafür zielsicher, pünktlich und unkompliziert. Aus den vorhergehenden Hotelbewertungen hatte ich mir gezielt informiert, wie wir den Transfer regeln können. Auch das andere Reisende positiv davon berichten, zeigt das meine Einschätzung nicht auf alle und jeden zutrifft. Leider sind wir hier allerdings die Pechvögel im Hoteltransfer. Vielleicht haben nachfolgende Reisende wieder mehr Glück. Nun genug zum Negativen. Die Lage des Hotels ist GENIAL!!!! Der Broadway liegt gleich um die Ecke. Ein Starbucks-Café ist auch gleich am Hotel. Sämtlich Sehenwürdigkeiten zwischen Central-Park und 42nd Road sind wir zu Fuß abgelaufen (Times-Square, Fifth Avenue, Grand Central Station, Rockfeller Center, Trump Tower, Grand Army Plaza). Die weiteren Highlights sind mit der U-Bahn entweder direkt vorm Hotel oder vom Columbus Circle zu erreichen. Mit der MetroCard kann man sich für U-Bahn und Bus gleich ein Ticket für mehrere Tage kaufen. Wir haben das Ticket für 7 Tage / 25 $ p. P. gekauft. Den New York Pass haben wir nicht gekauft. In diesem Pass sind neben der Freiheitsstatue und dem Museum of Modern Art noch einige weitere Sehenswürdigkeiten eingeschlossen. Da wir aber nicht unser Urlaubsprogramm diesem Pass anpassen wollten, haben wir diesn Pass nicht gekauft. Für Museumsinteressierte wäre er allerdings zu empfehlen. Die 6 Sonnen gebe ich aufgrund der Lage des Hotels, für den Transfer kann das Hotel ja wenig :-).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:29