- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage wird erst im kommenden September fertiggestellt sein (haben wir erfahren). Deshalb momentan noch ständiger Bagger- und Baulärm. Die Anlage ist äusserlich sehr gepflegt, aber der erste Eindruck trügt. Die Bettwäsche wurde bei uns, trotz Verschmutzung, nicht gewechselt. Die Zimmerböden werden derart feucht aufgenommen, dass tropisches Klima im Zimmer herrscht, da unsere Klima nicht funktionsfähig war. Staubsaugen kennen die Italiener scheinbar nicht... Die Architektur des Hotels ist modern und komfortabel. Jedoch mussten wir verschiedenste Mängel wie Ausfallen der Klima (Zimmertemperatur von 28°C), Nichtfunktionieren der Zimmercard, sowie bei Regen keine der drei deutschen TV-Sender (ARD, Sat 1, Euro Sport) vorhanden, in Kauf nehmen... zu allen Problemen wollte die Rezeption nicht wirklich Auskunft bzw. Hilfe geben. Unter Halbpension versteht das Hotel auch ein wenig etwas anderes als wir erwartet haben. Es wird ein Menü vorgeschlagen, bei welchem nur zwei Gänge durch à la carte ausgewechselt werden können. Diese ausgewechselten Gänge dürfen aber nicht 25. 00 Euro überschreiten, ansonsten muss bezahlt werden. Im Hotel waren uns mehrheitlich ältere Gäste anzutreffen. Die meisten stammen aus Deutschland und England. Fazit... wir haben unsere Flitterwochen frühzeitig beendet und sind zurück gekehrt. Wir haben 9 Nächte gebucht und haben nach 5 Nächten aufgegeben. Der Ärger und die Unfreundlichkeit war einfach zu gross. Bei der Verabschiedung wurde kein Wort einer Entschuldigung geäussert, was uns nur noch mehr verärgerte. Am meisten hat uns verärgerte, dass vor unserem Urlaub die Aussage kam, dass die Flitterwochen für uns absolut gewährleistet werden können und eine Umbuchung in ein anderes Hotel nur gegen ca. Euro 1000. 00 (als Umbuchungskosten!) stattfinden kann... Wir können uns jedoch sehr gut vorstellen, dass dies alles nur Anfangsschwierigkeiten sind und es in einem Jahr ganz anders aussehen kann. Wir suchen uns jetzt ein neues Hotel um unsere verpatzten Flitterwochen nachzuholen.
Die Zimmer sind sehr gross und modern eingerichtet. Es gibt sehr viel Stauraum und man kann sicher alle Untensilien irgendwo verstauen. Unsere Suite war mit einem sauberen Gartensitzplatz ausgestattet. Diese sind alle möbliert und gemütlich eingerichtet (jedoch ist kein Schattenplatz auf der Terrasse vorhanden). Jedoch lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Bei Zimmereingang ist kein Dach vorhanden, so dass man bei Regen den ganzen Dreck von draussen mit ins Zimmer schleppt. Internetzugang konnte uns nicht geboten werden und der TV ist mit lediglich drei deutschen Sendern ausgestattet. Die Badetücher wurden uns täglich gewechselt und es steht ein Bademantel etc. zur Verfügung. Täglich zudem eine Flasche Wasser und Obst (war aber nicht gerade das Frischeste...) Die Tageszeitung wird an der Rezeption hinterlegt. Die Bettwäsche wurde bei uns die ganze Woche über nicht gewechselt und dies obwohl auf dem Kopfkissen mehrere Flecken zu sehen waren.
Das Restaurant und die Bar sind architektonisch sehr schön erstellt. Jedoch macht die Bauart das eher schlechte Essen nicht wett. Uns wurde eine Pizza serviert, welche weder gewürzt noch gar war... für ein ****-Sterne Hotel einfach nur mager. Das Frühstücksbuffet besteht aus Flakes, Brot, Säften, Müesli und Kuchen. Schinken, Speck, Eier etc. müssen extra beim Kellner bestellt werden. Die Preise des Essens finden wir mehr als ok. Getränke, Cocktail etc. sind auch in vielen verschiedenen Varianten zu haben und recht preiswert.
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Wir wollten nach zwei Tagen das Zimmer wegen des Lärms und der defekten Anlagen wechseln. Jedoch konnte uns das Hotel kein neues Zimmer zur Verfügung stellen. Ständig wurde uns gesagt, vielleicht am nächsten Tag... Im Restaurant ist das Personal (meistens nur 1 Servicekraft) überfordert und kam mit dem Essen nicht nach. Unser Wunsch war es, auf der Terrasse Abend zu essen. Dieser Wunsch wurde uns nur widerwillig gewährt, da die italienschen Gäste den Vorrang hatten (das ist unsere Ansicht!). Und das in den Flitterwochen... An der Rezeption sprechen zwei Damen Deutsch. Die restlichen Angestellten sprechen Englisch und Italienisch. Durch die mehrmaligen Reklamationen unsererseits waren wir schlussendlich nicht mehr sehr gerne gesehen und die Begrüssungen und Umgänge mit uns wurden zunehmends schlechter. Am Abreisetag (und wir sind ja früher als geplant abgereist), wurde uns die Rechnung über wenige Euros hingelegt und es kam nicht einmal eine Entschuldigung für diese vielen Missstände.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Bardolino und ist nur durch die Strasse vom See getrennt. Der Lärm der Strasse war nicht sonderlich wahrzunehmen. Aber wir hatten ja dafür den Baulärm... Einkaufsmöglichkeiten etc. sind auch gut zu erreichen und in ca. 10 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum von Bardolino.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Über diesen Punkt wissen wir nicht allzu viel. Wir haben gegen Ende unserer Flitterwochen das Hotel gemieden... Der Swimming-Pool ist eher klein für die vielen Hotelgäste aber stets sauber gehalten. Man muss jedoch gefasst sein, dass über die Mittagszeit der Rasen um den Pool herum gemäht werden kann... Kinderspielplatz etc. haben wir keinen gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |