Alle Bewertungen anzeigen
Vera (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Ca. 50% der Anlage wurden im Winter 2024/25 renoviert. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
4 Sterne, All inclusive - von wegen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck beim betreten der Lobby: oh wow, aber die Ernüchterrung kommt ganz schnell... Auf keinen Fall ein 4 Sterne Hotel. Vielleicht vor 30 Jahren einmal


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die erste Nacht mussten wir, warum auch immer, in einem Kellerzimmer verbringen. Anscheinend überbucht. Keine Ahnung. Ich war so gestresst dass ich der Dame an der Rezeption (die aber sehr freundlich und bemüht war) nicht wiklich zugehört habe. Das Zimmer war schon stark verlebt um es freundlich auszudrücken. Am nächsten Tag hatten wir eigentlich einen Ausflug geplant den wir aber absagen mussten da wir uns um 10 Uhr frühs an der Rezeption melden sollten wegen dem Umzug in unser eigentlich gebuchtes (Meerblick) Zimmer. Um 10 sagte man uns dann dass wir bitte um 12 wieder kommen sollen... Normal würde ich ja sagen "nicht so schlimm, gehen wir halt 2 Std an den Strand". Aber 8€ für 2 Std bezahlen??? ÄÄhhh, Nein! Um 12 Uhr durften wir dann 2 verschiedene Zimmer besichtigen und uns eins aussuchen. Da kam dann das einzige Highlight. Das eine Zimmer hatte zwar keinen Meerblick, dafür aber einen privaten Pool. Logo dass wir uns dafür entschieden haben ;) Der Rest des Zimmers... Naja... Kühlschrank und Klimaanlage haben nur mäßig funtioniert. Ein kleiner Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen (Wobei wir in dem ersten Zimmer andere Sender hatten). Kein Wasserkocher und Tresor im Zimmer was meines Wissens nach Standard in einem 4 Sterne Hotel sein sollte. Auch keinerlei Getränke (Flasche Wasser) im Zimmer was auch Standard ist bei 4 Sterne. Offene Steckdosen mit losen Kabeln am Kühlschrank und im Bad. Badezimmeramaturen sehr locker und nicht mehr richtig in der Wand verankert. Und das Bett ist uns eines Abends auch noch zusammengekracht. Haben wir aber selbst wieder repariert. Wobei den Anblick der Matratze von unten ohne Bezug hätte ich mir lieber erspart... Zum Glück verbringen wir eh nicht viel Zeit im Hotel da wir mehr die Kultururlauber sind. Aber der eigene Pool war schon sehr toll. Bei der Hitze ideal um nach einem langen Ausflug noch 2 Std vor dem Abendessen abzukühlen und zu chillen. Wobei wir aber immer blaue Hände und Füße hatten da die Poolwandfarbe abgefärbt hat. Täglich frische Handtücher sollte man auch noch erwähnen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Pizza, Pommes, Schnitzel will ich nicht wenn ich in Griechenland urlaube. Bei anderen Hauptgerichten wussten wir größtenteils gar nicht was wir da überhaupt essen. Lediglich Schilder mit "Rind, Schwein, Huhn" haben darauf hingewiesen welches Fleisch man zu sich nimmt. Sehr viel Convenience Food, vor allem beim Dessert und beim Frühstück. Wenig Abwechslung, man hatte fast das Gefühl dass man jeden Tag das selbe futtert. Getränke nur aus der Zapfanlage (Bier, Wein, Softdrinks) Wasser gab es leider auch nur im "Restaurant" zum zapfen. Keine Flasche Wasser. Weder am Tisch, am Strand, im Zimmer. Auf den Zapfanlagen standen auch große Schilder die einem unmissverständlich klar machen dass man keine Getränke in Flaschen zapfen darf. Der Hotelier sollte sich evtl einmal informieren was All inclusive und 4 Sterne bedeutet... Kaffee ungenießbar aus dem Automat. Kein frisch gepresster Orangensaft. Cocktails gab es erst ab 18 Uhr an der Pool Bar zum selbst abholen. Naja wenn man die Art der Zubereitung verdrängt waren diese eigentlich genießbar. Die Stühle im "Restaurant" hatten wohl ursprünglich einmal einen Cremefarbenen Stoffbezug. Nun was soll ich sagen... Es war schon eine Herausforderung sich da mit einem kurzen Rock oder Hose draufzusetzen


    Service
  • Schlecht
  • Außer an der Rezeption nicht vorhanden. Natürlich versuchte man uns da irgendwelche (Boots-)touren aufzuquatschen. Wahrscheinlich bekommen die Mitarbeiter eine Art Provision? Als wir sagten "Nein danke wir haben einen Mietwagen" wurde versucht uns gewisse Städte (Lindos, Rhodos-Stadt) auszureden. Von wegen "Da ist so viel Verkehr. Alle bekommen da Dellen ins Auto und keine Parklplätze" usw usw. Wir haben es riskiert und sind mit unserem Auto überall hingefahren... ohne Probleme... Im "Restaurant" hingegen keinerlei Service. Nur Personal zum Teller abräumen. Nicht einmal Getränke bekommt man an den Tisch gebracht. Das habe ich in einem 4 Sterne Hotel in Griechenland bisher noch nie erlebt. Die Mitarbeiter schieben einen Küchenwagen durch`s Restaurant auf dem sie die Essensreste von den Tellern in einen Eimer kratzen und das dreckige Geschirr stapeln. Einfach Widerlich!! Auch muß man sehr auf sein Essen aufpassen. Es kann schon passieren dass eine "Bedienung" den Teller als leer interpretiert und diesen entreißt. Ist uns mehrfach passiert. Am einprägensten war ein Abend an dem wir ausnahmsweise mal etwas länger saßen. Wir hatten Cocktails vor uns stehen und haben uns gerade intensiv unterhalten als auf einmal eine "Bedienung" wie ein geölter Blitz im Vorbeilaufen mein Glas mitnimmt. Das war noch viertels voll! Das hat mir so die Laune verdorben..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist eigentlich ideal für Ausflüge egal wohin. Die gesamte Insel lässt sich super ohne große Strecken zu fahren erkunden. In direkter Nähe Einkaufsmögllichkeiten wie Supermärkte und die typischen Souvenirshops. Auch Sport- bzw Cocktailbars in der Nachbarschaft. Das Hotel ist in einer schönen Bucht gelegen, leider ist der Strand sehr klein und sehr weit von der Poolbar entfernt so dass wir an dem einem Tag den wir am Strand verbracht haben fast dehydriert wären. Da nützt All inclusive auch nichts. Zudem täglich 8€ für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zu bezahlen war uns einfach zu doof. In einem 4 Sterne Hotel mit direkter Strandlage erwarte ich dass der Strand mit drin ist. Handtücher gibt es übrigens auch keine. Mussten wir von Zuhause mitschleppen. Am Pool Liegen und Schirme kostenlos. Täglich aber ab 8 Uhr früh alles "reserviert"


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tägliche Animation (außer Sonntag) haben wir so gut wie nicht mitbekommen. Was am Pool abging? Keine Ahnung... Da waren wir nie. Abends Kinderdisco und dann jeden Wochentag verschiedene Veranstaltungen. Sind nach dem Essen meist direkt ins Zimmer und haben uns selbt mit Bier und Wein aus dem ortsansässigen Supermarkt vergnügt. So viel zu All inclusive... Nichts desto trotz ist Rhodos eine sehr schöne Insel und sehr zu empfehlen. Wir haben mit unserem Mietwagen sehr viel erkundet und erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking your time to write a review. We always show concern with negative reviews and all remarks are taken into consideration in order for us to improve our standards of service and guest satisfaction. With all respect to you allow us though to comment on some issues. Please note that the hotel is on the beach and only 100m from our pool and snack bar. The beach sunbeds are at an extra cost because it’s a public beach but our pool sunbeds are free of charge. We arranged for you to also change rooms the very next day after your arrival. The room facilities are in accordance with our hotel description given to tour operators and travel agents. Over the last few years the hotel has been renovated and it is continually being renovated in order to upgrade the hotel in general. Our food reviews are very good and we are surprised from your negative remarks concerning our food and beverage. Our beer and wine is of local produce and is of good quality with no preservatives. Our Greek Breakfast corner and our healthy corner are genuine, certified and very popular. There is a weekly rotation of the menu with emphasis on variety. All Food and beverage fits our all-inclusive description that is given to our partners. Finally, there is a children’s animation program and parents are very happy with this as you can see from other reviews. There is also entertainment almost every night. Nevertheless, we apologies for the inconvenience that you may have encountered during your stay and we wish you all the best. The Lutania Beach Management