Moderne sehr gepflegte und familiär geführte Hotelanlage. Ruhige zum relaxen ideale Atmosphäre. Die Gäste sind buntgemischt über junge bis ältere Paare bis hin zu jungen Familien. Es gibt eine augedehnte Pool-Anlage mit extra Kinder-Pool sowie einem Tennisplatz und Poolbar. Bis zum Strand sind es nur ca. 100m. Ausflüge werden vom örtlichen Büro " Cretan-Holidays" für jeden Geschmack (Wander-Touren, Boots-Ausflüge, Bus-Touren zur Landeserkundigung etc.). Die Gestaltung des Urlaubs liegt in der eigenen Hand! Von Strand bis Erleben ist alles dabei. Unbedingt Bootsausflug zur heiligen Schlucht/Matala mitmachen. Mit ein wenig Glück sieht man hier unterwegs fliegende Fische und besucht eine paradisische Badebucht. Der Ausflug nach Knossos und ins Museum nach Heraklion ist leider etwas anstrengend (sehr viel Informationen) aber beeindruckend. Auch die Städte-Tour Rethimnon und Chania ist sehr schön (mit Aufenthalt und Führung). Unbedingt empfehlenswert: " Taverna Sunset" an der Strandpromenade.
Die Zimmer befinden sich entweder im Hauptgebäude bzw. in den umliegenden Bungalows mit ca. je 6 Wohneinheiten. Die maximal zweistöckigen Bungalows bieten je nach Geschmack Erdgeschoss-Wohnungen oder Balkon. Alle Zimmer sind mit Telefon, Radio, Klimaanlage und auf Anfrage mit TV ausgestattet. Das Service-Personal hält die Zimmer ordenlich und sauber. Ein kleines Trinkgeld zaubert auch schon mal ein Blümchen aufs Zimmer.
Der Küche und dem Service-Personal ist es gelungen in unserem zweiwöchigen Aufenthalt ein derarttig abwechslungsreiches Buffet ohne eine Wiederholung der Gerichte zu kreieren. Außerdem waren alle Speisen durchgehend absolut hervorragend. BRAVO!!!
Die Freundlichkeit und hervorragenden Deutsch-Sprachkenntnisse des Hotel-Personals sind wohl kaum zu überbieten! Man fühlt sich geborgen und sicher. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und ordentlich. Es gibt kein Problem, daß man nicht mit dem freundlichen Personal besprechen könnte um es zur Zufriedenheit des Gastes zu lösen, z.B. Zimmerwechsel. Für Familien mit Kindern wird Kinderanimation geboten, damit die Eltern z.B. an einem Ausflug teilnehmen können.
Die Hotelanlage liegt nur ca. 100m vom Strand entfernt, wo sich eine Strandpromenade mit verschiedenen Bars, Tavernen und Restaurants und einem kleinen Supermarkt befindet. Um die Hotelanlage herum ist in unmittelbarer Umgebung die pure Natur. Die Promenade führt geradewegs in den idyllischen Hafen des Ortes Agia Galini (zu Fuß ca. 10Min.). Dort findet man in unmittelbarer Nähe weitere Tavernen und jede Menge Geschäfte zum " Bummeln" . Ein abendlicher Spaziergang mit dem einen oder anderen Stopp in einer Taverne mit Blick auf das Meer ist ein Muß!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr gepflegte Poolanlage ist mit Palmen und Olivenbäumen als natürlichen Schattenspendern bepflanzt. Kinderanimation die hier zeitweise stattfindet ist überhaupt nicht störend, sondern eher unterhaltsam. Selbst bei einem ausgebuchten Hotel findet man immer noch ein ruhiges Platzchen am Pool. An der Pool-Bar gibt es Getränke für jeden Geschmack sowie Speisen für zwischendurch. Wer es mag kann sich auf dem anliegenden Tennis-Platz sportlich vergnügen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |